Krawalle zwischen Fußballfans am Bahnhof in Markranstädt

  • Schlägerei zwischen mehr als 30 Fans nach einem Fünftligaspiel: Am Markranstädter Bahnhof haben sich am Samstag Anhänger des VFC Plauen mit
    Fans aus Leipzig eine heftige Auseinandersetzung geliefert. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs.


    Markranstädt/Leipzig . Nach dem Oberliga-Spiel zwischen dem SSV Markranstädt und dem VFC Plauen (0:4) ist es am Samstagnachmittag zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Rund 15 Gästefans seien nach der Partie am Markranstädter Bahnhof mit 20 anderen Personen aneinandergeraten, teilte die Polizei am Sonntag auf Anfrage von LVZ.de mit. Nach Zeugenangaben, die den Beamten vorliegen, soll es sich bei den Kontrahenten um Anhänger von Chemie Leipzig gehandelt haben.

    Beobachter berichteten von Jagdszenen rund um den Bahnhof sowie das Sportcenter in Markranstädt. Die Plauener Fans wurden festgesetzt und noch vor Ort Identitätsfeststellungen unterzogen. Gegen sie wird nun wegen Landfriedensbruchs ermittelt. Die andere Gruppe habe sich beim Eintreffen der Beamten aufgelöst und sei geflüchtet, hieß es. Die Plauener traten im Anschluss unter Polizeibegleitung die Heimreise an. Von wem die Krawalle ausgingen, konnte die Polizei nicht sagen.....


    Quelle: http://www.lvz.de/Leipzig/Poli…-Bahnhof-in-Markranstaedt

  • Wenn es keiner war,waren es Chemie-Fans,unglaublich was da abgeht.Ich habe alle Auswärtsspiele unserer Jungs vefolgt null!!!! Ausschreitungen,was soll das nun wieder????:dumm: