Neuzugänge 017 /18

  • Man kann nur hoffen das er uns sofort helfen kann und nicht plötzlich unter torarmut leidet ,Dem Vorstand kann man auch keine Vorwürfe machen er wird alles versuchen bessere Bedingungen zu schaffen was finanziell machbar ist und somit sein Versprechen während der letzten Wochen einlösen !!! Ich hoffe das ein Brecher im Sturm dabei ist, Glück muß man natürlich auch haben bei den Verpflichtungen !!!!

  • Ich würde Tommy auch nicht so einfach aufgeben, es muß ja eine Grund für seine Formschwäche geben und den muß man finden und beseitigen, man verlernt nicht plötzlich das Fußballspielen.


    Sie sprechen doch beide eilenburgisch, vielleicht paßt es ja auch wenn beide zusammen spielen;)

  • Ich würde Tommy auch nicht so einfach aufgeben, es muß ja eine Grund für seine Formschwäche geben und den muß man finden und beseitigen, man verlernt nicht plötzlich das Fußballspielen.


    Sie sprechen doch beide eilenburgisch, vielleicht paßt es ja auch wenn beide zusammen spielen;)

    Naja bei Tommy ist der Grund für seine "Formschwäche" einfach auszumachen: Er ist jetzt Vater und hat sicher erstmal andere Prioritäten und ganz bestimmt nicht den Kopf frei.

  • Naja bei Tommy ist der Grund für seine "Formschwäche" einfach auszumachen: Er ist jetzt Vater und hat sicher erstmal andere Prioritäten und ganz bestimmt nicht den Kopf frei.


    Das Tommy Vater geworden ist könnte schon ein Grund sein, aber das ist Lale auch und der zeigt Leistung, es könnten auch berufliche Gründe sein oder Gesundheitliche, Probleme mit den Trainer der Mannschaft uvm.

    Wir als Fans sind einfach zu weit weg um die waren Gründe zu kennen

  • Erstmal ist es gut das wir mit Stelmak einen neuen Stürmer haben und somit variantenreicher in der Offensive aufgestellt sind.:)

    Aber für Euphorie besteht meines erachtens kein Grund. Denn Stelmak hat die beiden letzten Jahre LL und die letzte Halbserie Oberliga gespielt.

    Wie groß der Unterschied zwischen Oberliga und Regio ist, haben wir ja zu spüren gekriegt.

    Hoffen wir also, das er sich schnell einlebt und uns helfen kann.;)

    Da er aus meiner Sicht ein ähnlicher Stürmertyp ist wie Tommy Kind, glaube ich nicht das beide zusammen spielen werden. Aber das muß DD eh entscheiden.

    Zu Tommys angeblicher Formschwäche fällt mir nur ein, wer nicht spielt kann auch nicht das Gegenteil beweisen.

  • ....

    Zu Tommys angeblicher Formschwäche fällt mir nur ein, wer nicht spielt kann auch nicht das Gegenteil beweisen.

    Ist ja nicht so daß Tommy diese Saison fast nicht gespielt hat. Die Ersten paar Spiele hat er alle mitgemacht und selbst als 0 Tore Stürmer gab ihm DD wieder und wieder eine Chance als Stammspielervon Spielbeginn an ....bis es halt einfach nicht mehr zu verantworten war. Selbst jetzt folgten immer wieder Einwechslungen so daß er sich beweisen konnte. Es ist ja auch nicht unbedingt so das Thommy immer vor dem Tor verhungert ist. Er hatte und hat eigentlich sehr viele Torchancen und Torschüsse NUR trifft er halt den Ball nicht mehr ins Netz. Das ist reine Kopfsache, die Lockerheit der letzten Saison fehlt und ist Verkrampftheit gewichen . Wird natürlich mit jedem Einsatz bei dem er wieder nicht trifft nicht besser mit der Kopfsache. Er bräuchte mal 2-3 Buden.

  • Die ersten Spiele waren gegen Klo, Kotzbus und Babelsberg, wo wir so gut wie gar keine Chancen hatten. Bei den Auswärtspleiten wie Auerbach, Meuselwitz wurde ja schon nicht mehr auf ihn gesetzt. Als dann Herrman nach dem BFC Spiel verletzt war, wurde Bury ihm vorgezogen, was natürlich für sein Selbstvertrauen nicht unbedingt förderlich war. Die Hälfte der Saison wurde er eingewechselt, als die Spiele schon verloren waren. was sollte er da noch reissen?:kratz:

    Bei den Torchancen sehe ich es grundsätzlich anders. Denn in der gesamten Serie haben wir uns extrem wenig Torchancen rausgespielt, selbst beim 4:2 gegen Zwicke sind drei Tore nach Standards gefallen.

    Also ich sehe das Problem vorrangig im erspielen von Torchancen, als im Abschluß selber. Wenn wir mal in einem Spiel 3-4 Hochkaräter hätten und die würden alle versemmelt werden, dann würde ich die harsche Kritik ja verstehen. Aber der Saisonverlauf hat da meiner Meinung ein anderes Bild gezeigt.

    Trotzdem denke ich, das die technischen- und läuferischen Fähigkeiten von Tommy nicht Regio tauglich sind. Aber wenn er der einzige Mittelstürmer ist, muß man ihn auch einsetzen, es sei denn man spielt ein anderes System, wo ein Mittelstürmer seiner Art nicht gefragt ist.

  • Wenn wir mal in einem Spiel 3-4 Hochkaräter hätten und die würden alle versemmelt werden, dann würde ich die harsche Kritik ja verstehen.

    Aber genau so habe ich fast alle unsere Spiele (ausser die letzen 3-4 ) gesehen! Fast jedes Spiel wurden mehrere 100%ige versemmelt, den Torwart aus kurzer Distanz in die Arme geschossen oder es war halt der Pfosten/die Latte im Weg! Dem Gegner hingegen reichte ein Angriff oder ein Fernschuss um DAS Tor zu machen. Und nein , nicht nur Thommy war diese Saison gut im versemmeln von 100%igen Chancen-das betrifft fast all unsere "Stürmer"! Ich sehe ein großes Problem darin, daß wir so gut wie keine Schüße aus größerer Distanz aufs Tor das Gegners wagen-immer wieder wird versucht den Ball "ins Tor zu tragen". Schaut man sich mal unsere Gegentore ,oder überhaupt die Tore der Regionalliga an, so sieht man, daß ein nicht unerheblicher Teil eben aus Distanzschüßen (12-20 Metern) resultiert. Nur bei Chemie finden diese Distanzschüße eben überhaupt nicht statt!

    Auch mit den "technischen- und läuferischen Fähigkeiten von Tommy" muss ich dir widersprechen. In meinen Augen hat er sehr wohl das Zeug um in der Regio sehr gut mitzuhalten, zumal er sich ja selbst Chancen erspielt und nicht nur auf Flanken anderer angewiesen ist. Nur im Abschluss, der Kaltblütigkeit fehlt diese Saison das Quentchen was zwischen Chancentod und Topgoaler steht.

  • Bevor Tommy zu Chemie gekommen ist war er bei Regionalligavereinen zum Probetraining unter anderen in Meuselwitz, man hat ihn nicht genommen weil man der Meinung war er hat nicht das Zeug für die Regionalliga.

    Nach meinen Informationen ist DD nicht der Meinung, aber er erwartet das auch ein Mittelstürmer Verteidigungsarbeiten zu übernehmen hat, ich sehe das etwas anders aber ich bin nicht der Trainer.

    Aus meiner Sicht hat das Problem Tommy zwei Gründe 1. Die Spielweise die der Trainer vorgibt paßt für ihn einfach nicht 2. natürlich das fehlendes Selbstvertrauen ein Mittelstürmer der nicht trifft.

    Vielleicht sollte man ihn mal 2-3 Spiele in der U23 machen lassen da kann er mal zeigen ob er es noch drauf hat, das ist für ihm besser wie in der Ersten Mannschaft auf der Bank zu sitzen.

    Ich war selbst jahrelang Trainer und ich glaube man kann sehr wohl Branden Stelmak und Tommy Kind zusammen spielen lassen, natürlich muß das im Training einstudiert werden, Tommy Kind und Andy Müller hat ja auch gepaßt.

    Ich bin auch der Meinung ein Trainer sollte nicht ein System spielen lassen wofür man nicht die Leute hat, man muß das System dem Spielerpotential anpassen, oder man hat die Kohle um sich Wunschspieler zu kaufen, trifft aber bei Chemie leider nicht zu.

  • Nun also Pierre Merkel vom SC Wiedenbrück Regio West. Von der Vereinslaudatio könnte es passen.;)

    Wenn man allerdings die jährlichen Wechsel betrachtet, hat er sich wohl nirgends durchgesetzt und ob das nun unbedingt bei uns passiert ist ja fraglich.:kratz:

    Aber hoffen wir das alle was davon haben und da er ja jetzt bei seiner Familie ist mag das ja auch einen Auftrieb für den Jungen geben.

    Also herzlich willkommen und viel Erfolg in Leutzsch.

  • Die Grundidee ist ja erst mal richtig, wir haben die wenigsten Tore geschossen also brauchen wir Stürmer, ob die aber noch rechtzeitig gekommen sind und ob die auch zu uns passen das werden wir sehen.

    Die Frisur vom Pierre Merkel ist wie die von Aubameyang hoffentlich schieß er auch so viele Tore wie der Dortmunder

  • Na dann haben wir doch alle Aufgaben der Winterpause schon geschafft-die Rückrunde kann kommen.

    Und wenn man so liest -auch zwischen den Zeilen- dann geht sowohl in der Regionalliga ,als auch in der Dritten BL so mancher Verein mit großen Schritten auf die Pleite zu! Ich hoffe nur unsere Finanzen sind noch halbwegs ok.