Aufstiegsregelung der Regionalligen 2018

  • Und wir stehen nicht nur kurz vor der Pleite, wir sind pleite. Das nennt man Insolvenz.

    Die bisherigen Einkäufe sollten uns um einen einstelligen Tabelleplatz mitspielen lassen dürfen.


    Ihr seid Pleite habt kein Geld, aber ihr tätigt Einkäufe für einen einstelligen Tabellenplatz, finde ich richtig geil.

    Hat euer Insolvenzverwalter die gelbe Binde mit den 3 schwarzen Punkten

  • Ein versuche ich es noch einmal. Wir hatten vor ein paar Wochen insolvenz angemeldet. Und ja, wir konnten selbst den Caterer nicht mehr voll bezahlen. Mit der Anmeldung des Insolvenzverfahrens wurden die alten Forderungen praltisch weggesperrt. Sponsorengelder, die jetzt kommen, sind frisches Geld und haben nichts mehr damit zu tun. Auch können jetzt keine Forderungen mehr geltend gemacht werden. Es stimmt, und wenn man nicht aufpaßt, macht man neue Schulden. Das kennt ihr ja vom FC Sachsen. Der Insolvenzverwalter hat eben keine Blindenbinde um. Klar, jetzt werden die Zuschauerzahlen geringer. Kein TV Geld. Trotzdem, die Sponosren sind reu geblieben. Und so sind 1,5 bis 2 Milionen eben drin und können zielgerichtet ausgegeben werden. Nicht für Zinseszins. Übrigens, in der Wirtschaft wird mit einer Insolvenz immer erstmal versucht ein Unternehmen zu retten.

    Und zu euren bedauerlichen Abstieg fällt mir auch ein, daß ihr auch unter sehr glücklichen Umständen reingekommen seid. Und nun habt ihr eben Pech. Vielleicht geht im Pokal was. Laßt euch was sagen, von einen Fan, der weiß wie es im Hamsterrad Profifußball abgeht. Mit Feierabendfußball wird das dauerhaft nichts in der RL.

    rainer Danke. Foren sind doch eh nur etwas etwas für alte Leute... Aber das ihr uns die Schuld für euren Abstieg gebt, zieht sich ja bis in den Verein. Und nicht nur in diesen Forum. Und mir konnte immer noch keiner sagen, was bei der ersten Insolvenz des seligen FC Sachsen anders, vielleicht sogar moralischer war..

    Rot-Weiße Grüße

  • RWE-Fan: Der Fußballfan an und für sich ist selten rational, schon gar nicht fair. Eine Insolvenz ist nichts anderes als ein Verzicht darauf jemand restlos platt zu machen, weil unter dem "Weiterleben" die Chancen darauf, dass die Gläubiger ihre Kohle retour erhalten, ungleich größer sind. Also setzt ein Insolvenzrichter eine Summe fest, mit der ihr operativ tätig werden könnt - wissen wir doch alles. Ihr habt dazu noch das unverschämte Glück, für eure Stadt und Region Alleinstellungsmerkmale zu haben - also nicht abgewogen wird, ob es so schlimm wäre, wenn es in Erfurt nur noch Red Bull Erfurt und Lok Erfurt geben würde. Der Frust ob unseres Abstiegs ist darüber hinaus noch frisch, und da Du Dich hier auf dieses Glatteis begeben hast, bekommst Du ihn als Vertreter von RWE eben auch ab. Das musst Du nicht persönlich nehmen. Wir wissen sehr wohl noch, dass es damals auch Vereine gab, die an unserer Insolvenz zu leiden hatten. Aber das jeweils Aktuelle ist eben immer auch das, was die Emotionen gebiert. Insofern: Du musst Dich hier nicht endlos verteidigen. Klar hatten wir Glück beim Aufstieg. Wir sind abgestiegen, und ich zum Beispiel gebe dafür weder euch noch Chemnitz die Schuld. Einige unserer Auswärtsauftritte dagegen werde ich, sagen wir es mal so, niemals wirklich verstehen. Wir hätten alles selbst richten können, aber nein. Ob wir die RL halten werden, wenn wir wieder "oben" sind, werden wir sehen. Wir entwickeln uns ja auch ständig weiter, ich glaube schon, dass man hinter den Kulissen zumindest darüber nachdenkt, wie man zumindest Halprofitum realisieren kann. Nicht wenige von uns hätten auch kein Problem damit, wenn dies nicht geschieht, wir eben Fahrstuhlfahrer zwischen Ober- und Regionalliga bleiben. Ich würde unseren Verein allerdings gerne immer nach oben puschen wollen, ohne die alten Fehler zu wiederholen. Unsere alten Fehler überlassen wir gerne den gegenwärtigen Lokisten. Schreib ruhig weiter mit, und nimm hier nichts persönlich.

  • Und zu euren bedauerlichen Abstieg fällt mir auch ein, daß ihr auch unter sehr glücklichen Umständen reingekommen seid.


    Da verwechselst du uns mit Halberstadt die sind mit viel Glück durch die Hintertür aufgestiegen, wir waren ganz souveräner Oberligameister.


    Die Schuld für den Abstieg liegt bei uns selber, wir haben eine miserable Hinrunde gespielt, die Rückrunde war zwar gut aber auch da haben wir die Bigpoints liegen lassen, Platz 14 war ohne weiteres möglich und dann hätte uns das Problem Erfurt und Chemnitz gar nicht interessiert. Jetzt müssen wir erst mal eine Mannschaft zusammenstellen die es schafft die Oberliga zu halten und dann muß man ernsthaft darüber nachdenken wo der Weg in Zukunft hingehen soll.

  • Die ganzen Insolvenzen der großen Mitteldeutschen Fußball Traditionsvereine sind doch eine Schande für die BRD.diese Gesellschaft hat für jeden dreck Geld, aber die alten ,großen Vereine aus der Fußball Hochburg Mitteldeutschland haben gar keine Chance .seit 28 Jahren holen sich die Vereine aus der alt BRD fürn Appel und Ei die besten Spieler,seit 28 Jahren weiß jeder das wir wirtschaftlich nie mithalten werden/ können.

    Es wird immer wieder welche erwischen.

  • "Da verwechselst du uns mit Halberstadt die sind mit viel Glück durch die Hintertür aufgestiegen, wir waren ganz souveräner Oberligameister."


    Ok, ob 3 Punkte so souverän sind... Aber du hast recht. Ich konnte mich an ein Kopf an Kopf Rennen erinnern und an besagtes Hintertürchen. Und da habe ich tatsächlich euch mit Halberstadt verwechselt. Man wird eben nicht jünger und der ganze Streß...

    Übrigens hätte ich euch die Dosen gewünscht im Pokal. Wenn im großen stadion gespielt worden wäre, wäre ich wohl hingefahren.