Aufstiegsregelung der Regionalligen 2018

  • Naja ,zumindest hat sich Erfurt heute Mühe gegeben damit Chemnitz noch irgendwie den Klassenerhalt schafft. :respekt:

    Was ich mich allerdings frage: Wie will Erfurt in der Regionalliga weniger Schulden oder gar einen Gewinn machen?

    -Die Stadionmiete wird nicht sinken

    -die Zuschauer werden eher weniger als mehr (nun gut nach dem Heimspiel heute wird es den Rest der Saison wohl einen neuen Minusrekord geben)

    -Die Sponsoreneinnahmen und Fernsehgelder werden extrem weniger

    -um in der Regionalliga mitzuhalten, braucht es trotzdem Profis (das haben wir diese Saison schmerzlich gespürt)

  • Zunächst habe ich keine Ahnung wie hoch der Etat sein wird. Man strebt so 1,5 Milionen für die Profis an. Abwarten. Es wird schwer wird das Nachwuchsleistungszentrum zu halten, was aber unsere Zukunft ist.

    Unser Hauptsponsor würde schon allein im sechstelligen Bereich zahlen. Es wird aber nörtig sein Frieden in die eigenen Reihen zu bringen. Sonst geht das in die Hose und es gibt den nächsten Abstieg und/oder die nächste Insolvenz.

    Wie macht man keine Schulden mehr? Ok. Wir haben ungefähr 8 Millionen Schulden. Davon so 2,5 Millionen als Besserungsscheine. Das sind undgefähr 5,5 Millionen Schulden die man bedienen mußte. Das fällt weg. Jeder Euro kann sinnvoll eingesetzt werden statt Zinseszinsen zu zahlen. Es macht doch auch einen Unterschied ob du dein Auto noch abzahlen mußt oder nicht. Unser Etat war auch nicht ausgeglichen, weil wir zu hohe Zuschauerzahlen kalkuliert hatten. Das heißt vorsichtig planen. Lieber mit 1500 als mit 2500 Fans pro Spiel. Wenn es dann mehr wird um so besser. Die TV -Gelder fallen weg. Gibt es überhaupt etwas in RL?

    Aber dadurch, daß es keine Insolvenz in Eigenregie ist, hat der Insolvenzverwalter das letzte Wort zum Etat. Aber er ist uns aber wohlgesonnen.

    Ich bin sicher, daß wenn endlich alle an einen Strang ziehen, es sogar eine kleine Euphrie geben könnte. Für die schlechteste Mannschaft der Liga sind unsere Zuschauerzahlen nicht sooo schlecht und die Fans freuen sich auf den Neuanfang. Unser Einzugsgebiet geht von Suhl bis Nordhausen. Warten wir es ab. Euch drücke ich die Daumen für den Pokal und daß es vielleicht doch noch zum Klassenerhalt reichen könnte.

  • Ich kann halt mit dem "Rest von Leipzig Mythos mehr anfangen" als mit den "großen" DDR-Clubs. Unsere Freunde aus Jena waren ja auch priveligiert.

    Ich bin ein Jahrgang, der schon vor dem Dreierbündnis im Stadion war. Auch trinke ich lieber mit gegnerischen Fans ein Bier als es ihm über den Kopf zu schütten.

    Wenn wir gegen Halle spielen, ist es für beide Fans eher ungefährlich, so daß man wirklich von so etwas wie einer Freundschaft reden kann. Wenn es das im Osten gibt. Eure "Freunde" und auch "unsere" Freunde aus Probstheida entdecken ihr Interesse an uns eher wenn es Ramba Zamba geben kann. So würde es gegen euch wohl kommen. Aber Vorsicht mit der Nazikeule. Wir sehr unangenehme Gruppen. Aber die EFU und die meisten Normalos sind nicht rechts. Aber lassen wir das. Danke für die Wünsche und tschüß!

  • Nun ist Chemnitz auch Insolvenz das heisst es gibt mindestens 3 Absteiger...


    Und die wollen sogar noch in der 3. Liga bleiben, weil sie glauben andere Vereine bekommen keine Lizenz.


    Wenn ich mir anschaue wie alle über ihre Verhältnisse leben, frage ich mich warum bezahle ich eigentlich meine Rechnungen, Insolvenz anmelden und alles ist gut.

    Das Haus gehört sowieso meiner Mutter, das Motorrad meinem Vater und Unterhosen darf man nicht pfänden.

  • Ich war am Sonntag mal wieder zum Frühschoppen in unserer Dorfkneipe, die war voll mit blau/weißen Fans die immer noch den Aufstieg feierten. Als man mich sah bekam ich das Mitleid für den Abstieg umsonst, das Bier aber auch.

    Einer hat dann mal ein Zukunftszenario zum Besten gegeben, ich zitiere:

    Chemnitz spielt 2019 in der Regionalliga, Chemie in der Oberliga, am Ende steigen dann beide Vereine auf.

    2020 belegt Chemie in der Regionalliga Platz 16 wie immer, Chemnitz meldet Insolvenz an wie immer und wir müssen mal wieder zwangsabsteigen wie immer, für uns Chemiefans der Horror aber auch nicht unrealistisch.:kratz:


    Wer solche blöden Säcke im NOFV hat der braucht keine Feinde mehr. :fuck::fuck::fuck:

  • Das Chaos in der 3. Liga geht weiter im Vidiotext steht das bei Jena auch Geld für die Lizenz fehlt also würden bei Verweigerung BRM OK die Klasse halten und es 3Absteiger von da zu uns geben was für eine Farce ist daß mit der 3.Liga !!!!!!

  • So wie es zur Zeit aussieht reicht es mit Insolvenz auch noch für Liga 3, es werden doch nur 9 Punkte abgezogen. :kratz:

    So krank ist das ganze System, Sparsamkeit bringt keine Punkte, Schulden machen ist In, die Rechnung müssen doch sowieso die Anderen zahlen, Chemnitz macht das schon jahrelang so und der NOFV klatscht Applaus dazu:fuck::fuck::fuck:



    :ironie: Wenn die Bayern Insolvenz anmelden würden, 9 Punkte abgezogen, wären sie trotzdem Deutscher Meister :ironie:

  • Cottbus hat das Auswärtsspiel bei Weiche mit 3:1 gewonnen-die sind also zu 90 % durch.

    Das bedeutet, daß jetzt nur noch 1 Mannschaft der Regionalliga Nordost zurückziehen muss oder 1 weniger runter kommt und schon sind wir wieder im Spiel.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt......sagten auch die abgestiegenen Karlsruher letzte Saison......:beten:

  • Hertha 2 macht weiter, Erfurt und Chemnitz werden definitiv in Liga 4 starten.

    Kein anderer Verein in der RL ist von einer Insolvenz bedroht.

    Deine Hoffnung ist verständlich aber sicher unbegründet.

    Wenn man hier so liest scheint der Abstieg auch nicht wirklich als Katastrophe wahrgenommen zu werden.

    Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht.

  • Im letzten Interview sagte „El-Presidente“: er habe vom NOFV immer noch keine klare Antwort in welcher Liga wir im nächsten Jahr spielen werden, er weiß nicht was er den Spielern für Verträge anbieten soll und Tatsache ist das 15 Spieler die für uns in der Regio gespielt haben bis jetzt weder „Ja“ noch „Nein“ gesagt haben.

  • So, nach dem Auswärtssieg von Cottbus müssen wir nun warten. Auf eine Insolvenz hoffen oder auf einen Rückzug ist vielleicht nicht grade das komplette Sportsmann-Verhalten, aber wer weiß... Ich bin ja dafür, dass Chemnitz weitergereicht wird und unten neu beginnt. So ein Verhalten finde ich katastrophal. Erfurt das gleiche. Stadion und Spieler auf Pump holen und sich dann so sanieren wollen, ist das letzte. Mal schauen, ob es Gerechtigkeit gibt.

    Andererseits haben wir viele gute Leute verloren. Auf Facebook habe ich es eben schon (unter meinem dortigen Pseudonym) geschrieben:

    Jetzt fehlen mit Bury, Merkel und Yajima die drei Dauerläufer, die auch vorn attackiert haben und dadurch das Spiel weiter von unserem Tor wegverlagerten. Die zweite Halbserie mit einem (für diese Zeit) 9. Platz ist völlig okay gewesen, auch wenn wir dort auch eine schlechte Tordifferenz hatten: In Halbserie 2 waren es 13-20 Tore in 17 Spielen. Aber die gefangenen Tore sind (auch angesichts der 0-5) okay und ein großer Unterschied zur ersten Halbserie, wo es fast ein Tor pro Spiel mehr war.

    Ich drücke dem Verein die Daumen, dass er die drei adäquat ersetzen kann und wir drei Leute kriegen, die Kilometer schrubben. Sonst spielen die Gegner sich wieder in unserer Hälfte fest und wir haben allein deshalb taktisch schlechte Karten. gwg, Jens

  • Natürlich wäre es fair und für euch wie für uns sehr gut würde RWE und der CFC in die OL durch gereicht werden.das wird aber nicht passieren.

    Die Regularien sind eindeutig.

    Stellt euch mal vor Lok steigt auf ,ist in 3 Jahren Pleite und muss zurück in die RL und ihr müsst dafür in die OL absteigen.....

  • Zeitzer, Chemnitz und Erfurt müssten komplett runter, nicht in die 5. oder 4. Liga. Es sind Steuergelder, die verbraten worden sind und die bewusst oder fahrlässig so verwendet wurden, dass die Vereine Millionen Euro Verbindlichkeiten haben. Ich war jetzt einige Jahre auch für große Geldbeträge zuständig und weiß, dass das Missmanagement dann tatsächlich über Jahre erfolgt sein muss. Ansonsten gibt es ständig die Möglichkeit, die Reißleine zu ziehen und seriös zu wirtschaften. Das ist bei beiden Vereinen verpasst worden. Wenn diese Typen nun auf Sanierung hoffen und seriös arbeitenden Klubs den Platz wegnehmen, ist es nicht nachvollziehbar.


    Wichtiger finde ich aber die Spielerfrage. Gibt's dazu einen Thread?


    gwg Jens

  • Wie willst du denn argumentieren in einer Gesellschaft in der Atom U Boote an Israel verschenkt werden, Konzerne wie RB kurzerhand ihre eigenen Vereine gründen und dues3 in die 1 Liga hieven anstatt Steuern zu zahlen für Stassen, Kitas und kleine Vereine, Steuer Milliarden in den Taschen der reichsten und kriminellsten wandern.ausgerechnet beim Fussball in Liga 3 oder 4 soll sorgsam mit dem Steuergeld umgegangen werden. In welcher Welt lebst du ?

  • Info Abgang Merkel: http://www.sportbuzzer.de/arti…dem-regionalliga-abstieg/

    Er geht nach Bautzen. Die über Burys Wechsel ist nun schon so alt, die suche ich nicht mehr ;-) Yajima (Nordhausen) pfeifen auch die Spatzen seit einiger Zeit von den Dächern. Tim Bunge geht nach Mausewitz, Tommy Kind zu den Bergaffen nach Halle. Sebastian Hey nach Halberstadt.