Aufstiegsregelung der Regionalligen 2018

  • Ich habe hier im Forum oft genug gehört nicht so schlimm wenn wir absteigen wir kommen wieder, Bury, Merkel, Yajima, Bunge, Kind, Hey werden uns verlassen und das waren bestimmt noch nicht alle. Sicher werden wir irgendwann wieder aufsteigen aber mit dem was von der Mannschaft noch übrig ist wird es ein paar Jahre dauern, im Pokal sind unsere Chancen bei -10 selbst wenn wir eine schwache Drittligamannschaft zugelost bekommen.

    So wie das Regiojahr gelaufen ist fand ich es überhaupt nicht gut, ja wir haben ein paar hundert € plus auf dem Konto, na Klasse da können wir uns aber freuen, andere Vereine machen Schulden die sie dann einfach erlassen kriegen und wir dürfen dafür absteigen, das interessiert die fetten Säcke vom NOFV überhaupt nicht die kriegen ihr Gehalt.

    Klar sollte man sich nicht total verschulden bis auf Hemd, aber ein bißchen mehr Risikobereitschaft hätte ich mir schon gewünscht, den Merkel, den Yajima schon zu Saisonbeginn vielleicht noch 1-2 Spieler mehr, Platz 14 war bei einer besseren Hinrunde ohne weiteres möglich.

    Am meisten lachen die Klofrauen, die hatten doch schon die Hosen voll das sich kein Sponsor mehr zum Südfriedhof verirrt, aber das hat sich jetzt erledigt wer sponsort schon in der Dorfliga.

  • Bury wohl doch nicht nach Chemnitz.

    Wo wird er nun hingehen ?ich tippe auf Erfurt .

    Zu einen Drittligisten zu wechseln kann ich ja noch nachvollziehen, aber Chemnitz und Erfurt sind beides insolvente Shitholes in der 4.Liga. Vielleicht bleibt er auch einfach in Paradiese City? 😉

  • Insolvente Shitholes ?

    Hä?, Erfurt und Chemnitz werden einen bedeutend größeren Etat haben als der glorreiche 1.FC Lokomotive.

    Selbst Nordhausen wird drunter liegen.

    Ich glaube nicht das er sich OL antut. Er wird bei RWE landen, vielleicht bei auch bei Victoria und mal so richtig Geld verdienen.das sei ihm gegönnt.

  • Insolvente Shitholes ?

    Hä?, Erfurt und Chemnitz werden einen bedeutend größeren Etat haben als der glorreiche 1.FC Lokomotive.

    Selbst Nordhausen wird drunter liegen.

    Ich glaube nicht das er sich OL antut. Er wird bei RWE landen, vielleicht bei auch bei Victoria und mal so richtig Geld verdienen.das sei ihm gegönnt.

    Erfurt und Chemnitz werden trotz Insolvenz (falls überhaupt erfolgreich) weiterhin Schulden (Insolvenzquote) an der Backe haben, die in der Regionalliga defintiv nicht kleiner werden. (Stadionmiete! , sinkende Zuschauereinnahmen, keinerlei Fernsehgelder, keine Teilnahme am DFB Pokal etc) .

    Und was an Lok chlorreich sein sollte erschließt sich mir nicht wirklich? Die gewonnenen DDR Meistertitel? Die erfolgreichen Teilnahmen am Landesmeistercup ?:lol:

  • Ich weiß nicht warum man hier immer über die Schulden von Erfurt und Chemnitz herzieht, das interessiert keinen Schwanz und die fetten Säcke vom NOFV :fuck: schon gleich gar nicht.

    Erfurt und Chemnitz haben für die Saison 2018/19 schon wieder ein Budget in Millionenhöhe und was tut der NOFV :fuck: dagegen,

    nichts, gar nichts.

  • Erfurt und Chemnitz werden trotz Insolvenz (falls überhaupt erfolgreich) weiterhin Schulden (Insolvenzquote) an der Backe haben, die in der Regionalliga defintiv nicht kleiner werden. (Stadionmiete! , sinkende Zuschauereinnahmen, keinerlei Fernsehgelder, keine Teilnahme am DFB Pokal etc) .

    Und was an Lok chlorreich sein sollte erschließt sich mir nicht wirklich? Die gewonnenen DDR Meistertitel? Die erfolgreichen Teilnahmen am Landesmeistercup ?:lol:

    beiden Vereinen kommt doch die Stadt mit den Stadionmieten sehr weit entgegen.

    Da hat zum bsp. Lok mehr Kosten zu stemmen.

    Und ,ja.die behalten erst mal Schulden.auf einer Seite des Papiers. Auf der anderen Seite starten die trotzdem bei null.das Inso Verfahren wird die mit keinem Stück belasten,egal wie lange das läuft.

    Ostzonen Meister war Lok nie,das stimmt. Aber Minimum 1984 und 1986 wäre Lok das geworden hätte Herr Mielke nichts dagegen gehabt. Wahrscheinlich sogar 84,85,86,87,

    Das wisst auch ihr in Leutzsch ganz genau.

    Aber was soll s , Deutscher Meister ,noch dazu der erste , ist eh bedeutend mehr Wert.

    Glorreich bsp.weise auch der Einzug ins Euro Finale 1987.

    Glorreiche Zuschauerrekorde, 12 Liga und zurück in die (demnächst) 3.BL...ich höre lieber auf.ich könnte das endlos fortführen.

  • Ostzonen Meister Wahrscheinlich sogar 84,85,86,87,


    Das jeder zu seinem Verein hält ist ganz o.K. aber Meister 84,85,86,87, das grenzt schon an Größenwahn

    84 wart ihr Heimstark, Mielke hat sogar die Genehmigung gegeben das ihr gegen den BFC gewinnen durftet, seid aber an eurer Auswärtsschwäche gescheitert.

    2:1 in Aue, 1:0 in Magdeburg, 3:3 in Erfurt, 3:1 in Rostock, 0:0 in Brandenburg, 0:0 in Riesa,

    85 war es ähnlich

    1:0 in Magdeburg, 1:0 in Brandenburg, 1:1 bei Union Berlin, 1:1 in Karl-Marx-Stadt, 4:0 in Frankfurt /O.

    2:0 in Erfurt, 1:1 in Aue, 1:1 in Rostock, 0:0 in Jena, 2:2 in Dresden,

    86 und 87 etcetera

    Ihr habt 1964 die besten Spieler staatlich zugewiesen bekommen und die Meisterschale ging nach Leutsch an den „Rest von Leipzig“, also nicht immer den Mielke vorschieben auch wenn er teilweise Einfluß genommen hat.

  • 64 war Lok dritter glaube ich.gar nicht so schlecht für eine zusammen gewürfelte Truppe .

    Die Kommunisten hatten doch auch von Sportpolitik keinen Plan.es war doch pervers wie die dauernd Eingriffen haben .hätten nach 45 einfach wieder Tura und VfB zulassen sollen und fertig.

    Vollkommen Logisch das die angeblich schlechteren Spieler alles raus hauen und dann verdient 1.werden.

    Ich denke das hat nichts mit Größenwahn zu tun.

    Ich habe nochmal genau nach gesehen.

    Lok war 86 zu 100 Prozent das beste Team.ohne die dauernden Bevorteilungen (Freistöße ,Ecken ,gar nicht mal so sehr Elfmeter) wäre Lok mit einigen Punkten Vorsprung DDR Meister geworden,88 das gleiche.84 vielleicht.85 vielleicht,87 vielleicht nicht,wegen dem Europacup .

    Mich wundert das dass nie aufgeklärt wurde, da auch Jena,Dresden und sogar Vorwärts Frankfurt ja auch Meisterschaften entgangen sind.

    Wobei ich bei Dresden immer das Gefühl hatte für die wird auch beschissen.wer weiß.

  • "Erfurt und Chemnitz werden trotz Insolvenz (falls überhaupt erfolgreich) weiterhin Schulden (Insolvenzquote) an der Backe..."

    Sorry lieber Defens. Vollkommener Unsinn. Die Insolvenzquote ist der Anteil, den die Gläubiger im Laufe des Verfahrens aus der Insolvenzmasse erhalten. Danach sind wir und der CFC schuldebfrei. Ja, wir nehmen weniger ein. Da müssen wir eben weniger ausgeben. Jetzt werden die Sponsorengelder eben für Spieler ausgegeben und nicht für Zinseszinsen. Aber nur um deine Schadebfreude zu stillen. Es wird eine Riesensteuernachzahlung geben, wegen des "Sanierungsgewinnes". Aus diesem Grunde wird es bald die Ausgliederung der Profis geben. Glaub mir, da wurde schon seit Monaten darauf hingearbeitet.

    Das meiste Geld dürgte übrigens doch Wacker haben. Euer Merkel hat da ja schon unterschrieben. Frage mich, wieviel Stürmer die da brauchen.

    Wir haben kaum Sponsoren verloren, unser Hauptsponsor legt sogar noch ne Schippe drauf. Warum sollen wir keinen Millionenetat haben dürfen, das Geld ist privat und nicht gestohlen. Und Schulden machen geht im Insolvenzverfahren schon mal gar nicht.

  • “Zur Erinnerung ,Lok hat in der untersten Liga angefangen,Chemie auch.“

    Muß ich euch als Thüringer die Leipziger Fußballgeschichte erklären?


    Vfb Leipzig: 1999 17 Millionen DM Schulden , sportlicher Abstieg in die Oberliga wenn da man nicht einer anderen Mannschaft der Klassenerhalt geraubt wurde

    2004 waren eswieder 4 Millionen jetzt € Schulden, die Gläubigerversammlung läßt das insovenzverfahren platzen und der Verein wird gelöscht. Da wurde nix heruntergestuft.


    Nun zu euch. Erstmal hat sich die BSG vom FC Sachsen losgesagt unf hat sich freiwillig neugründet. Man führte sogar Kleinkrieg gegen den Nachfolger des FCS.

    Da ist niemand heruntergstuft worden.


    Den FC Sachsen plagten 2000 etwa 6 Millionen DM Schulden. Der FCS bekam keine Lizenz für die damalige Regionalliga und dann meldete man Insolvenz an.

    Und, oh was für unrecht, der FCS durfte in der Oberliga neu starten und nahm ganz sicher einer anderen Mannschaft den Startplatz weg.

    2009 wurde das 2. Insolvenzverfahren eröffnet. Der FCS spielte trotzdem Oberliga. Das Insolvenzverfahren platzte. Das war das Ende des FC Sachsen. Da wurde ebenfalls nichts heruntergstuft.


    Vielleicht blüht uns ja ähnliches. Aber wenn ihr wirkich daran glaubt was ihr sagt, dann begründet mir mal bitte, was bei uns anders gelaufen ist bei euch. Weshalb ihr 2 Insolvenzen ohne Zwangsabstieg seitens des NOFV machen durftet, und uns das eine mißgönnt. OK, 1997 hatten wir auch schon eines. Traurig genug.

    Ich verstehe ganz genau warum ihr sauer seid. Das wäre bei uns genauso gewesen. Aber vielleicht liegt es ja auch an der sportlichen Leistung oder das wirtschaftliche Umfeld ist noch nicht soweit. Die RL wird immer mehr Vollprofiliga.

  • "Erfurt und Chemnitz werden trotz Insolvenz (falls überhaupt erfolgreich) weiterhin Schulden (Insolvenzquote) an der Backe..."

    Sorry lieber Defens. Vollkommener Unsinn. Die Insolvenzquote ist der Anteil, den die Gläubiger im Laufe des Verfahrens aus der Insolvenzmasse erhalten. Danach sind wir und der CFC schuldebfrei. Ja, wir nehmen weniger ein. Da müssen wir eben weniger ausgeben. Jetzt werden die Sponsorengelder eben für Spieler ausgegeben und nicht für Zinseszinsen. Aber nur um deine Schadebfreude zu stillen. Es wird eine Riesensteuernachzahlung geben, wegen des "Sanierungsgewinnes". Aus diesem Grunde wird es bald die Ausgliederung der Profis geben. Glaub mir, da wurde schon seit Monaten darauf hingearbeitet.

    Das meiste Geld dürgte übrigens doch Wacker haben. Euer Merkel hat da ja schon unterschrieben. Frage mich, wieviel Stürmer die da brauchen.

    Wir haben kaum Sponsoren verloren, unser Hauptsponsor legt sogar noch ne Schippe drauf. Warum sollen wir keinen Millionenetat haben dürfen, das Geld ist privat und nicht gestohlen. Und Schulden machen geht im Insolvenzverfahren schon mal gar nicht.

    Definiere mir bitte mal "Insolvenzmasse" bei Erfurt mit über 12 Mill Euro Schulden? Die Quote ist der Prozentsatz den die Gläubiger von ihrer ehemaligen Forderung (=100%) bekommen. Einigt ,an sich z.B auf eine Quote von 15% dann sind das immerhin 1,8 Mill Euro die Erfurt zahlen muss.

  • Defens, mit was Infos hantierst du? Sowohl Rombachs als auch Nowags Wirtschaftsprüfer stellten um die 8 Millionen Schulden fest. Reicht ja auch schon. Es könnten aber auch 50 oder 100 Millionen sein. Wenn die Gläubiger dem Plan zustimmen ist die Sache durch. Warum sollen wir dann heruntergestuft werden?

    Was für Zahlen saugst du dir aus den Fingern???

    Stand letzte MV gab es ein paar hundettausend Barreserve. Das ist die Insolvenzmasse. Und es wurde auch schon mehrfach kommuniziert, daß es so an die 2% für die Hauptgläubiger geben wird. 15% sind frei erfunden. 2% sind mehr, als wenn der Verein abgewickelt wird. Das ist einfachste Mathematik.

    Du bist enttäuscht und vielleicht magst Rot-Weiß nicht, vielleicht sogar wegen dieses randaleträchtigen Allianz Halle, EF und LOK. Aber man darf seine eigene Meinung nicht zu Fakten machen.

    Wir wären nicht insolvent und abgestiegen, wenn unter Rombach nicht vieles so richtig falsch gelaufen wäre. Wir wären aber auch nicht 10 Jahre Drittligist gewesen so gänzlich ohne starke Sponsoren. Allein unser Hauptsponsor zahlt mehrere Hunderttausend pro Jahr, was fast euren Etat bedeuten dürfte. Darum werden wir gestärkt aus der Sache heraukommen. Wir müssen eben mit den wenigen Geld (ja wir sind trotzdem arm!) klarkommen.

  • RWE Fan welche Drogen nimmst du ???? Erfurt ist insolven, hat Schulden über Schulden erfurt stand kurz vor der pleite und Du schreibst hier wie gut es euch geht. Also ich geh lieber zu ein Verein der keine Schulden hat denn dort wird ehrlicher fussball gespielt. aber ich denke erfurt steigt eher nochmal ab bevor die nochmal aufsteigen.

  • Uns geht es nicht gut. Schließlich sind wir abgestiegen. Und wir stehen nicht nur kurz vor der Pleite, wir sind pleite. Das nennt man Insolvenz. Aber wir machen einen Neuanfang. Und ich bin optimistisch. Die bisherigen Einkäufe sollten uns um einen einstelligen Tabelleplatz mitspielen lassen dürfen. Vielelicht platzt das Insolvenzverfahren und wir verschwinden von der Bildfläche. Das ändert aber nichts daran, daß ihr abgestiegen seit, weil es sportlich (21 erzielte Tore) und wirtschaftlich noch nicht langt für die RL. Das wird eine Vollprofiliga. Halbestadt schafft das Vollprofitum ab. LOK und der BFC und Victoria führen es ein. Und TeBe in der Oberliga wird dies auch tun. Das ist die Wahrheit, auch wenn sie nicht jeden schmeckt. Unser Verein wurde nicht drittligareif geführt und darum müssen wir die Konsequenzen tragen.

    Und nocheinmal, was ist bei unserer Insovenz anders gelaufen als bei der ersten vom FC Sachsen?? Uns gesteht ihr nicht zu was ihr selber getan habt.

  • Eigendlich ist mit Erfurt egal. Schon zu DDR Zeiten waren die mir unsympathisch. Und Nach den 15. Spieltag der RL liegen dann wieder einige Vereine am tabellenende die heute viel Geld in die Mannschaft stecken. Und wieder das selbe gejammert wie immer. Der Vorstand ist schuld, die spielergehälter sind zu hoch die stadionmiete ist zu hoch usw. Ich kann das nicht mehr hören. Dabei ist es ganz einfach. Man kann sich das nur leisten was man auch bezahlen kann. Ich wünsche Erfurt nich schlechtes aber auch gutes. Die Thüringen Liga ruft ach euch...:D

  • "Dabei ist es ganz einfach. Man kann sich das nur leisten was man auch bezahlen kann."

    Genau!!!!! Und wenigstens solange wir von einen Insolvenzverwalter geführt werden wird das auch so sein. Und ich hoffe, daß der noch zu wählende neue AR das soo handhaben wird. Denn genau das wollen die Fans. Sind wir doch einer Meinung.... Und genau, warten wir doch erstmal 15 Spieltage ab.

    Also ich wünsche euch dennoch alles Gute. Und schaltet mal die Gefüle aus und setzt die Vereinbrille ab. Vielleicht stimmt ihr mir dann in den einen oder anderen Punkt zu.

  • ich finde den rwe-fan hier ganz nett und ich gestehe ihm auch zu das er sich freut das seine mannschaft nicht aus dem vereinsregister gelöscht wird. auch wenn erfurt immer schon lodlangweilig war. das die erfurter jugend mit halle und lok rumhurt und einen auf böse böse hobbyhitler macht scheint dem rwe-fan selbst zu missfallen.


    rwe-fan-noch ein hinweis-dies ist KEIN ( ich schreibe nie gross, aber hier ist es eine ausnahme ) repräsentatives forum der bsg chemie leipzig, sondern ein privatforum vom weltberühmten defens ! hier steht viel schnulli drin.