So 14.05 Uhr im AKS: Chemie gegen den BFC Dynamo

  • Eines der letzten Punktspiele diese Saison gegen einen Namenhaften Gegner mit etwas mehr Gästefans wie in der Regio NO üblich . Wird also auf jedem Fall Stimmungsvoll und macht schon allein deshalb auch mehr Spass als wenn unsere Ultras nur die Häuser hinter der Gästekurve ansingen ;). Leider wird wohl wieder der obligatorische "Sicherheitszuschlag" fällig werden, eine Unsitte die wir fast bei jedem Auswärtsspiel als Gästefans erleben "dürfen". :kratz: Aber gut gegen den BFC sicher gerechtfertigter als gegen Cottbus mit einem 100 Mann Gästeblock.

  • Ich bin mal gespannt, wie der BFC das Spiel angeht. Ihr Trainer hat in der Pressekonferenz betont, dass das am Mittwoch stattfindende Pokalhalbfinale für sie absolute Priorität hat. Ich rechne eher damit, dass sie nicht auf Teufel komm raus an ihr Limit gehen werden und eventuell ihre Leistungsträger schonen oder zumindest eher vom Platz nehmen. Unter dieser Konstellation könnte das BFC-Spiel auch als eines der leichteren von den 6 Spielen eingestuft werden. Morgen muss ein Sieg her!

  • Natürlich muß ein Sieg her über alles andere brauchen wir nicht zu reden.

    Unsere Jungs waren schon in Berlin die bessere Mannschaft, es ist mir heute noch rätselhaft wie man dort verlieren konnte, schon deshalb werden sie heute mit 120% spielen und natürlich gewinnen. :schal:


    Bury hat nach seiner Wechsel-Fehlentscheidung auch etwas gut zu machen, mindestens 2 Tore ;)

  • Sehr vage von einem Testspiel auf die jetzige Verfassung einer Mannschaft zu schließen. Immerhin sind sie Tabellenzweiter der OL- Nord. Es geht beim Pokalsieg um sechsstellige Summen. Da wäre es grob fahrlässig,nicht mit der besten Mannschaft aufzulaufen, zumal es in der Meisterschaft für sie um nichts mehr geht. Der BFC hat zwei englische Wochen und seinen Toptorjäger verloren, Tennis Borussia hatte sein letztes Spiel am Freitag. Das wird ein heißer Tanz für die.

  • Die anderen Ergebnisse sind natürlich echte Nackenschläge. Alle punkten. Das ist zum K....

    Es sind auch nicht mehr viele Punkte zu vergeben. Schade, aber dann ist es so. Ich hoffe nur, dass die Erfahrungen, die unsere Spieler sammeln, dann auch in der 5. Liga bleiben und nicht anderen Klubs zugute kommen. gwg

  • Heute gibt es keine Gnade. Weder für den BFC, noch für die, welche falsch rum anreisen:


    Bitte beachtet die Hinweise zum 29. Regionalliga-Spieltag im Alfred-Kunze-Sportpark gegen den BFC Dynamo am Sonntag, den 15. April.

    https://bit.ly/2JLAn2b


    Alles schön und gut, ich kapiere trotzdem nicht, daß solch wichtige Informationen von den Schnarchnasen der Homepage erst keine 20 Stunden vor dem Spiel bekanntgegeben werden!:kratz:

    Was solls, selbst das Spieltagsbier mitbringen da es im AKS keines geben wird->check

    mit dem Fahrrad anreisen->check

    Spiel gewinnen und Mund abputzen.....

  • so, gerade wiederrein. wie seit 35 jahren vorm spiel in der mücke. gegen 12:30 kommen ca. 30 befis, ohne grosses tammtamm. ohne schal und ohne klamotten. setzen sich an unseren tisch und sagen : ihr set die geileren leipziger. die lok lebt nur noch von jungspunden die mit halle rumhuren, alle alten sind dort in probstheida alle weg, ihr alten fratzen bei "schämie" wisst noch wovon ihr redet und wir wollen zu euch wiederkommen. es folgten herrliche gegenseitige schnapsrunden. unglaubliches erlebnis. mit anderen worten, völlig verrückte welt. lok ist asi und die befc-er finden das auch. wahnsinn.

  • ....

    Spiel gewinnen und Mund abputzen.->Check

    Ein hochverdient gewonnenes Spiel, der BFC hatte das ganze Spiel gerade einmal 1 Chance die er auch prompt im Netz versenkt hatte.

    Teilweise wurden die BFC Spieler vorgeführt wie Schuljungen...ABER das darf nicht darüberhinwegtäuschen daß der BFC eine englische Woche hinter- und das Pokalfinale vor sich hat. Dazu der 25 Tore Stürmer verletzt nicht dabei.

    Und wir dürfen es in unserem Pokalfinale auf KEINEM Fall zum Elfmeterschießen kommen lassen-da sind wir wirklich unterirdisch!

    Stimmung Geil, gegen Spielende wieder ekstatisch-da gab es neidvolle Blicke vom BFC Block. Überhaupt haben die BFC Fans heute bei mir für richtig viel Respekt gesorgt, Respekt für ihren Umgang mit dem Tod Mike Polays 1990 und Respekt für ihr souveränes Auftreten inkl. Stimmungsboykott. Und das bei vollem Gästeblock! Da hatten wir mit Lok und den Rest-Cottbussern weitaus größere Assis im AKS. Fürs Diablo Spruchband inkl ACAB gab es sogar respektvollen Applaus aus dem Gästeblock. Nun heisst es Donnerstag (?) in Altglienike nachlegen-wird schwer genug.

    P.S. einen warmen trocknen sonnigen Fussballnachmittag ohne richtiges Bier im AKS kann man überleben-aber es ist verdammt schwer!

  • ca. 30 befis, ohne grosses tammtamm. ohne schal und ohne klamotten. setzen sich an unseren tisch

    Was sind denn das für Tische ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Respekt für ihren Umgang mit dem Tod Mike Polays

    Mike Polley.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Ich sag mal so Ende gut alles gut.. ;) Es war wie immer ein Zitterspiel aber das kennen wir ja. Man macht einfach nicht das 2. Tor.. Chancen waren ja da.. Bury der kleine Japaner ( obwohl verschossen Elfmeter) waren für mich die Spieler des Tages. Leider werden die uns nächste Saison fehlen. Das wir die klasse halten so richtig glaube ich es nicht den wir brauchen nur Siege und ob das klappt....Man hätte in der 1. Halbserie 5 Punkte mehr holen müssen.. Aber kann man ja noch hoffen. Schönes Restwochenende :prost:

  • Völlig verdienter Sieg, die ersten 30min waren schon Drittligafußball, :schal: aber dich Chancenverwertung Katastrophe.:kratz:


    Warum kann man den Buletten nicht einfach mal 5 Stück reinmachen damit die Fans in Ruhe ihr Bier trinken können ohne zu zittern.:prost:

  • ca. 30 befis, ohne grosses tammtamm. ohne schal und ohne klamotten. setzen sich an unseren tisch

    Was sind denn das für Tische ?

    in meinem euforisierten zustand gestern hab ich ein bisschen übertrieben. der freisitz in der mücke war offen und wer die mücke kennt weiß das es da diesen einen großen tisch gibt draußen an dem sich dan alle ringsrum versammelten. okay okay, lass es 15-20 befis gewesen sein, waren aber wirklich recht in ordnung.

  • Die Befis dürfen dort ganz ohne Klamotten sitzen? Und wenn da nun Kinder kommen?

    :Fahne::Fahne::Fahne:

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.