Chemie-Trainer Demuth regt Aufstockung der 4. Liga an

  • ......

    Weil mit Erfurt und Chemnitz zwei insolvente Ost-Klubs absteigen, gibt es mindestens drei, vielleicht sogar vier Absteiger. Das findet nicht nur Demuth doof: „Damit werden Klubs bestraft, die ihre Hausaufgaben machen. Der Verband sollte deshalb drüber nachdenken, die 4. Liga nächste Saison übergangsweise auf 20 Klubs aufzustocken. Das wäre unproblematisch möglich.“ ...

    Quelle: https://www.bild.de/regional/l…-klubs-55462510.bild.html

  • Das sehe ich genauso. Chemnitz und Erfurt verdrängen zwei Klubs, die vernünftig gewirtschaftet haben. Auch, wenn wir es schaffen sollten, ist das ungerecht für die, die auf dem Boden geblieben sind. Mehr Spiele sollten kein Problem sein in Liga 4, so viele Abstellungen zu Länderspielen gibts da ja nicht.🙂 Wie wäre es mit einem offenen Brief oder einem online Aufruf? Die anderen Vereine machen bestimmt mit. Punktemässig haben wir den Klassenerhalt längst gepackt. Im vergangenen Jahr hatten die beiden letzten zusammen weniger Punkte als wir. Falls es eine kleine Chance geben sollte, könnten wir so was starten. Gwg Jens