17.Fanclubturnier am Rande Berlins

  • na ja ich habe das so erlebt.ein Jahr später gegen den BFC war es noch klarer.

    Die B Jacken "Leute" kamen bei Lok 84-85 zum ersten mal auf und wurden von Jahr zu Jahr mehr.

    ja, eben. du musst unterscheiden zwischen 83/84 als kutten in jeansjacken mit langen haaren das sagen hatten. In discos und jugendclubs waren zu 90 % die chemiker die anführer: einzig in grünau gab es einen Jugendclub ( Völkerfreundschaft ? ?, ich weiss es nicht mehr genau ) der mitunter reichlich bekannte Lokisten beheimatete. ansonsten flogen lokisten regelmäßig raus vor die tür. das hat euch angekotzt. zur wahrheit gehört aber auch das ihr einmal völlig überraschend im anker auffgetaucht seit, 50 leute, die uns dann vor die tür setzten. das ist das einzige match an das ich mich ereinnere das für euch ausging.


    mit dem abstieg 85 gebe ich dir recht, viele krawallbrüder hatten ihre ausreise bewilligt bekonmen, chemie spielte liga, lok war eine spitzenmannschaft der zone. das gewaltblatt schlug zu eurem gunsten um. und dann erst begann auch die skinheadbewegung mit bomberjacken etc. , 83 war das definitiv noch nicht bei uns angekommen.