Sachsenpokal 2018/19

  • Der größte Lump im ganzen Land,

    das ist und bleibt der Denunziant. Ich denke da ist sogar beim ungeliebten Nachbarn was dran.:kratz:


    Noch mal, mit einem Sieg im Pokal hätten wir den Strudel noch etwas in Schwung bringen-, die Lok in den Schotter schieben können.

    Ärgerlich das es wieder nicht gereicht hat. :(


    PS:

    Das nächste Pokalderby wird wohl auf Grund der Statuten in Dösen stattfinden. ;):D

  • Auf eine Anonyme Anzeige würde ich soviel geben wie auf einen Vogelschiss.

    In Sachen Finanzen müssen in Leutzsch wohl alle etwas leiser sein.Übrigens RB hat 93 Mio Schulden gegenüber dem RB Konzern.Komisch ,dass Interessiert keinen beim MDR.

    Eine Anzeige anonym zu stellen, ist in einem Rechtsstaat absolut legitim, denn dafür kann es sehr gute Gründe geben (Stichwort Whistleblowing). Ob das im vorliegenden Fall so ist, müssen die Anzeigenden für sich beurteilen.


    Warum müssen wir "leiser sein"? Wir haben aus unserer Geschichte gelernt, lassen unsere Finger von Schnellbooten, Vollprofitum und anderem Unsinn und schreiben schwarze Zahlen. An uns können sich andere Vereine ein Beispiel nehmen. So sieht's aus.


    Und dass RB bei Red Bull Schulden hat, ist wurscht: Schulden sind nur dann ein Problem, wenn der Gläubiger sie eintreiben will und der Schuldner nicht dazu in der Lage ist, sie zu begleichen [bei euch mutmaßlich der Fall, jedenfalls laut MDR und einem offenen Brief, was laut einem an sich neutralen Professor an der HH Leipzig mindestens plausibel zu sein scheint]. Da der Verein RB dem Konzern Red Bull de facto gehört, wird das nicht passieren. Die haben denen die 92 Millionen gegeben ohne die Absicht, die in absehbarer Zeit wiederhaben zu wollen. Rein vom Schuldrecht her betrachtet ist das absolut ok, wie wenn ich dir 20€ leihe, aber sage: "Lass dir Zeit, gib mir das einfach mal irgendwann wieder, wenn du's hast." Dann hast du theoretisch Schulden bei mir, aber keinerlei Zahlungsdruck, höchstens moralisch [dass das unter Gesichtspunkten des Financial Fairplay fragwürdig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt].


    Und selbst wenn: Was bringt es dir, Zeitzer? Bei euch ist die Kacke am Dampfen, ganz egal, was bei anderen Vereinen ist. Freu' dich über den Derbysieg, das wird für lange Zeit die letzte Freude sein in Prohei, denke ich.