BSG Chemie Leipzig - Union Sandersdorf

  • Das erwartet schwere Spiel. Sandersdorf stand im Gegensatz zu Ludwigsfelde sehr gut, hat aggressiv attackiert und sehr gut die Räume zugestellt. Das 0 zu 1 nach umstrittenen Freistoßpfiff war ein sehr schöner Treffer ins Eck. Danach zeitnah zum Glück der Ausgleich. Dann haben sich beide Teams bis zur Pause neutralisiert. Sandersdorf blieb gefährlich, war aber vor allem laufstark und präsent auf dem Platz. Etwa ab der 60. Minute kamen wir von den Rängen lauter rüber und das Spiel wurde gefühlt einen Zacken schneller. Nun gab es streckenweise Powerplay und folgerichtig das 2 zu 1 und Stelmaks Abseitstor. Obwohl Sandersdorf keine ganz klaren Chancen hatten, kamen sie doch einige Male gefährlich zum Strafraum. Das 3 zu 1 fast mit dem Abpfiff machte dann den Deckel drauf. Besonders die Drangphase von uns fand ich sehr intensiv und mitreißend (und ich bin auch wirklich die ganze Zeit rumgehopst)… Schön zu sehen, dass die Kräfte reichen, schön auch, dass spielerische Akzente gesetzt werden. Beeindruckend, wie Druschky mitunter den Ball behandelt, aber auch sonst einige sehr schöne Aktionen, für die es Szenenapplaus gab. Ein schöner Nachmittag. Sehr schön auch die Shirts zum Pokalspiel, diesmal (zum Glück) ohne Kölmel, dafür mit Leutzscher Flutlicht-Botschaft. Nun nächste Woche das Pokalspiel gegen BW Leipzig.

    An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an die Trainer, Betreuer und Spieler für die absolut grandiose Saison. :schal:

  • Ein 3 : 1 klingt ja deutlich ich denke aber so wars nicht. Aber trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer und alle drum herum. Es ist schon ne Leistung jedes Spie zu gewinnen den die Gegner sind keine Laufkundschaft. Trotzdem die richtigen Gegner kommen ja noch. (Luckenwalde und Heimatlos Torgau) Eigentlich kann man erst in der 70 min. zu jeden chemiespiel kommen den da wird erst der Sieg eingefahren.. :kringel::kringel::kringel:

    So jetzt Pokal gegen Blau Weiss und da dürfte eigentlich auch nichts schief gehen..

    Mal mal was anderes.. Das Spiel gegen Krieschow soll getauscht werden??? :kratz: Da hätten wir jetzt nur noch Heimspiele..

    Schönes Wochenende :prost: