Chemie Leipzig trennt sich von Cheftrainer Dietmar Demuth

  • Tatsache ist es mußte etwas passieren, wir haben in 4 Spielen eine 7 Punkte Vorsprung in einen 3 Punkte Rückstand verwandelt. :kratz:

    Die Entlassung bedeutet ja nicht das DD ein schlechter Trainer ist und das wir undankbar sind, ganz im Gegentei. :respekt:

    Ganz unschuldig ist er aber auch nicht, wenn die Mannschaft gegen ihn gespielt haben sollte dann bestimmt nicht wegen seiner Frisur sondern wegen irgendwelchen Entscheidungen die er getroffen hat und er hat es nicht geschafft der Mannschaft klar zu machen das seine Entscheidungen die Richtigen waren. Als Trainer muß man auch ein bißchen Psychologe sein und nicht nur Schleifer, über das Problem sind schon Welttrainer gestolpert zB. Felix Magath, Jose Mourinho, Carlo Ancelotti.

    :NdBSG: :schal:

  • Eine Manschaft die gegen den Trainer spielt ist in meinen Augen charakterlich , ich sags mal deutlich, Scheisse. Man spielt eben nicht gegen den Trainer sondern auch gegen den Verein gegen die Fans, gegen Sponsoren, gegen den Erfolg usw.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Ich weiß nicht ob die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, ich will das nicht behaupten es wird aber gemunkelt. Aus Sicht der Fans ist es natürlich große Schei.... weil sie damit auch gegen den Verein spielen, aber welchen Spieler interessiert den Heute noch der Verein, die Spieler wollen Sportlichen Erfolg, Meistertitel, Anerkennung, viel Geld verdienen, der Verein ist da völlig egal. Wenn sie bei Borussia nicht ans Ziel kommen gehen sie eben zu den Bayern, zu City oder zu Real, das ist in der Oberliga nicht anders nur eben eine Nummer kleiner.

  • Morgen soll der neue Trainer vorgestellt werden,mal gespannt wer es ist

    Also wenn man die bisherige Taktik der Spielerauswahl (FCS Vergangenheit+finanzierbar) auch beim Trainer anwendet, müsste es der Logik nach ja Volkan Uluc sein.......aber Morgen sind wir alle schlauer oder auch nicht.

  • Ich will ja nicht unken, aber seine bisherigen Trainerstationen waren ja sehr, sehr kurzlebig. Ob das ein gutes Omen ist? :cursing:

    Hab ich auch gerade so gesehen. Ich denke mal bei einen Aufstieg bleibt er wenn nicht haben wir nächste Saison wieder einen neuen Trainer...

  • Bleibt zu hoffen das er uns zum Aufstieg führt alles andere wird man später sehen.

    2 Jahre Altglienicke, 2 Jahre Myanmar, das ist kein Kurzzeittrainer, das ist in der heutigen Zeit normaler Standard selten bleibt ein Trainer länger in einem Verein und auch bei Chemie blieb selten einer länger.


    Ein interessante Ausspruch von ihm:

    „Ehrlich gesagt, finde ich, dass die Mannschaft die nötige Qualität jetzt schon hat.“

    Indirekt bedeutet das ja DD hat es nicht geschafft die Qualität der Mannschaft zum tragen zu bringen, war also kein guter Trainer:kratz:

  • Tja, schon eine Überraschung. Herzlich Willkommen in Leutzsch!

    Mal sehen, ob noch eine Verstärkung geholt wird, ich fände es wichtig, aber das entscheiden Trainer und Vorstand. Die Aussage, dass die Qualität reicht, kann man gegen DD interpretieren, aber auch anders, eher, dass es psychologische Barrieren gibt (die jeder Sportler kennt).

    Wie auch immer, er hat jetzt noch ein paar Wochen, um seine Handschrift reinzubringen und dann geht's demnächst hoffentlich wieder los. Winterpause ist ziemlich ätzend ;-).

  • 2 Jahre Altglienicke, 2 Jahre Myanmar, das ist kein Kurzzeittrainer, das ist in der heutigen Zeit normaler Standard selten bleibt ein Trainer länger in einem Verein und auch bei Chemie blieb selten einer länger.

    Ich lese da jeweils nur max. 1 Jahr raus, wenn überhaupt. Eine Saison geht nun mal 16/17 z.B.

    Bei zwei Vereinen ging es nicht mal über die saison hinaus, wie ich meine. :cry:

    Aber das ist nun erst mal egal. Wichtig ist was bei uns passiert.


    Und als neuer Trainer das vorhandene Spielermaterial stark zu reden vor Dienstantritt ist zwingend. Das würde ich nicht als Kritk an DD verstehen.

    Soll er sagen "Bis jetzt habe ich recht viel Vallobst in der Mannschaft, da müssen wir noch was tun."?

    Ich denke da braucht er seinen Job garnicht erst antreten. :lol:


    Bald wissen wir alle mehr! :Fahne: