Winterpause 2018/19 Freundschaftsspiele und Hallenturniere

•  cache_2485430144.jpg

Am Sonnabend, dem 12. Januar 2019, heißt es wieder „Glück Auf“ zum Hallenturnier des Bornaer SV 91. Es wird bereits zum 7. Mal in der Bornaer Glück-Auf-Sporthalle ausgetragen. BSG Chemie Leipzig tritt nach einer Pause wieder an. Zur Freude aller Fans sind die Ticketpreise stabil geblieben. Diese gibt es Vorverkauf für 6,00 Euro bei Sport Gruhne in Borna.

Das Glück-Auf-Turnier hat Tradition. Es wurde zusammen mit der Leipziger Volksbank 2013 aus der Taufe gehoben. Seitdem warten die BSV-Fans darauf, dass ihre Jung den „Cup der Leipziger Volksbank“ in die Wyhrametropole holen. Auch das ist inzwischen Tradition.

Im verflixten siebten Jahr ist die Herausforderung nicht kleiner geworden. Ein Blick auf die Teilnehmerliste lässt ahnen, dass der Weg erneut steinig wird. Neben der 1. Mannschaft des Gastgebers laufen auf:

• BSG Chemie Leipzig (3 Siege)

• FC Grimma (2 Siege, Titelverteidiger)

• FC Eilenburg (1 Sieg)

• FC Bad Lausick

• FC Altenburg

• SC Hartenfels Torgau 04

Der Gewinner des Qualifikationsturniers vom 16.12.2018 macht als achte Mannschaft das Line up komplett.

Das Glück-Auf-Turnier wird am 12.01.2019 Punkt 16.00 Uhr angepfiffen. Gleich zu Beginn treffen die BSG Chemie Leipzig und der Bornaer SV 91 aufeinander. Gespielt wird das Turnier mit 2 Gruppen im Modus „jeder gegen jeden“, Überkreuz - Spiele und Finals. Eine Vollbande sorgt wieder für rasante Matches von 12 Minuten Länge. Vor dem Ende der Vorrunde gibt es eine kurze Turnierpause mit einem Torwandschießen um ein Tablet (gesponsert von der Leipziger Volksbank) für die Fans und der Gelegenheit, sich mit Speis‘ und Trank zu versorgen. :schal:

"Ich wurde in dem Moment zum Patrioten, als mir klar wurde,daß man mir verbieten will, einer zu sein"

• Glück Auf Turnier 2019 der Herren

12.1.2019 16:00 - 20:00

Glück Auf Sporthalle Borna, Gerhart Hauptmann Straße 1a, 04552 Borna

ACHTUNG! Die Kapazität der Halle ist sehr begrenzt da nur 1 Gerade für eine Zuschauertribüne zur Verfügung steht. Davon ist auch noch ein Teil für den VIP Bereich reserviert. Eine Kurzfristige Anreise ohne Eintrittskarte ist eher sinnlos.

Spieldauer: 12min

Gruppe A

BSG Chemie Leipzig

SV Fortuna Leipzig

Bornaer Sportverein 91

FC Bad Lausick 1990

Gruppe B

FC Altenburg

FC Grimma

FC Eilenburg

FC Hartenfels Torgau

Die Gruppenersten und -zweiten sind jeweils im Halbfinale

Spielbeginn 16.00Uhr : Bornaer Sportverein- BSG Chemie Leipzig

...................

19.47 Uhr Finale

• Gegen Grimma im Halbfinale u.a. nach einem unterirdischen Schiedsrichterfauxpas rausgeflogen.

Im Spiel um Platz 3 im Elfmeterschießen gegen Borna verloren. Nunja nicht gerade mit den Top-Stammspielern angetreten ,was man aber wegen der Verletzungsgefahr und den besonderen Umständen beim Hallenfussball verstehen kann.

Für 6 Euro einen ganzen Nachmittag/Abend Hallenfussball,dazu faire Preise beim Caterring -wenn man es entspannd sieht war es eine Reise wert.

"Ich wurde in dem Moment zum Patrioten, als mir klar wurde,daß man mir verbieten will, einer zu sein"