Nur mal so.....

  • Man kann Dynamo Dresden ja lieben oder hassen , oder es ist einem vollkommen egal..... aber was die als Fans/Ultras auf die Beine stellen, hat zumindest meinen Respekt und ist hier im Osten (wahrscheinlich in ganz Deutschland) unerreicht-so fair muss man sein !

    Gestern an einem Montag Abend mit 8000 (!) Mann von Dresden nach Hamburg.

    Und dann diese Action:




    :respekt:

  • Da hat keiner so schnell was entgegenzusetzen, völlig egal wo die hinkommen. Die Nunus sind die klare Nummer 1 im Osten, gefolgt von den Eisernen und Hansa.

    Ich hoffe schon immer, das DD im Pokal mal auf die Dosenkasper trifft, aber in der Schüssel. :zaun::p

  • Offene finanzielle Forderungen: SpVgg Leipzig 1899 erteilt Spieler des Gegners Hausverbot

    Unterdessen hat der mit 0:4 unterlegene und nur unter Protest angetretene TuS Leutzsch Einspruch gegen die Wertung der Partie eingelegt und erhofft sich Unterstützung von Verbandsseite.


    Leipzig. Eigentlich konnte sich die Spielvereinigung am Wochenende über einen 4:0-Erfolg über TuS Leutzsch freuen. Der Vorletzte der Fußball-Stadtliga schöpfte damit neuen Mut im Abstiegskampf, hat in den beiden Spielen der Rückrunde noch kein Gegentor hinnehmen müssen und holte vier Punkte. Doch über dem 4:0 schwebt ein Fragezeichen, der TuS war nur unter Protest angetreten und hat unterdessen beim Sportgericht Einspruch gegen die Wertung der Partie eingelegt, wie Fußball-Abteilungsleiter Kai Hebestreit bestätigt.


    Was war geschehen? Beim TuS spielt ein ehemalige Akteur und Funktionär der Spielvereinigung, der bei seinem alten Verein aber noch Schulden in vierstelliger Höhe haben soll. „Das wollten wir nicht mehr hinnehmen und haben im Vorstand deshalb beschlossen, dem Spieler Hausverbot zu erteilen“, erklärt Spielvereinigungs-Trainer Christian Genthe. „Wir hatten vorgeschlagen, er könne mitspielen, wenn er die Summe vorm Spiel begleicht.“



    Das geschah jedoch nicht, weshalb die Gastgeber auf ihrem Hausverbot bestanden. „Wir wollen das jetzt durchziehen, es könnte ein Präzedenzfall werden“, ist Genthe klar. Aber man wolle das Verhalten solcher Spieler, unter denen auch andere Vereine leiden, nicht mehr hinnehmen. SpVgg-Abteilungsleiter Guido Quakatz, zugleich auch Spieler, ergänzt: „Wir haben zudem Zivilklage gegen den Ex-Spieler eingereicht. Solange der Prozess läuft, bleibt das Hausverbot für ihn.“ Und Genthe hofft: „Vielleicht hilft uns dabei auch mal der Verband.“


    Die Leutzscher hatten vor der Partie nach Ankündigung des Hausverbots beim Sächsischen Fußball-Verband (SFV) Rat gesucht. Zuständig ist eigentlich der Fußball-Verband der Stadt Leipzig (FVSL), wusste aber mit der ungewöhnlichen Maßnahme der Gastgeber offenbar nichts anzufangen. Was Lutz Mende vom SFV verstehen kann. Er gab dem TuS schließlich die Auskunft, dass die beschriebenen Probleme zwischen der Spielvereinigung und ihrem ehemaligen Spieler für den Spielbertrieb nicht von Belang seien und erklärt: „Wenn wir auf solche Streitereien Rücksicht nehmen wollten, könnten wir die Hälfte der Spiele nicht mehr austragen.“ Mit anderen Worten: Ihr Geld müssen die Vereine schon selbst eintreiben. Im vorliegenden Fall scheint das für die Spielvereinigung jedoch ziemlich schwierig zu sein. Deshalb ist man an der Demmeringstraße entschlossen, das eigene Recht durchzuboxen. Beim TuS sieht man das natürlich anders. „Was vor unserer Zeit mit dem Spieler war, können wir doch nicht klären“, betont Hebestreit und hält das Sportrecht zum Regeln zivilrechtlicher Ansprüche für ungeeignet. Nun müssen in erster Instanz die Sportrichter über den Fall befinden.

  • Tja LW nutz die Torchancen souverän was bei uns nicht der Fall ist. Deswegen haben die auch die meisten Tore bis jetzt geschossen. Das wird ein hartes stück Arbeit am 12.5. So aber erstmal gegen HOT nächste Woche gewinnen.

  • Souverän gewonnen?

    Luckenwalde war ziemlich schwach, hat einfach alle Torchancen genutzt während Plauen als bessere Mannschaft auf dem Feld viele Chancen vergab.

    Vor Luckenwalde muss man keine Angst haben. Hinten zu stellen und vorne drauf gehen. Chancen wird es für uns einige geben. Wir müssen sie nur mal konsequent nutzen, dann hauen wir die im sicherlich ausverkauften AKS weg.

  • Das Hinspiel wurde im Kopf verloren. Zumindest in dieser Höhe. Das weiß jeder, auch Luckenwalde.

    Nochmal passiert das nicht. Keinem von beiden.

  • was die kopfsache betrifft sieht man ja auch schon von Spielern der ersten die in der 2. Mannschaft gegen Engelsdorf gespielt haben. Denke einige in der ersten haben da Probleme. Es zählt immer nur das nächste Spiel und dann kommt die Wahrheit. Luckenwalde, inter und Eilenburg. Da hat man schon 7 Punkte verspielt und wer da nicht richtig punktet hat auch nicht verdient auf zu steigen.

  • Die Glaskugel sagt;


    Meinst du die Glasmurmeln aus deiner Sandkastenzeit ? ? ?:huh:

    Ich kann mich nicht daran erinnern das in den letzten 100 Jahren auch nur eine deiner Vorsehungen eingetroffen ist .:lol:

    Na doch, eh bissel schon.meine Sandkastenzeit ist jetzt....mein jüngster ist 3 ;):)

    Eilenburg hatte ich noch vergessen. Auch nur 1-1....naja, nächste Saison neuer Anlauf...

    wird aber etwas schwerer mit Bautzen, Neugersdorf, Grimma...

  • Die Glaskugel sagt; Chemie wird gegen Luckenwalde verlieren und gegen die CG -RB Truppe Unentschieden spielen.

    Dummes Zeug. LW wird mit einer Englischen Woche in den Knochen gegen relativ ausgeruhte Chemiker in einem vollen AKS maximal nen Punkt holen. Wir müssen nächste Woche mit einem Sieg in HOT dafür sorgen, dass uns dieser Punkt mehr bringt, das ist alles. Und dann müssen wir's runterspielen: Unser Vorteil, wir spielen nach dem 12.5. nur noch gegen Gegner, für die es um die goldene Ananas geht (Inter fällt gerade auseinander, Eilenburg kann de facto nicht mehr absteigen, hat auch keine Lizenz für die Regio beantragt, Gera steigt freiwillig ab), während LW noch gegen drei Mannschaften im Abstiegskampf ran muss, die alle Punkte brauchen. Wir sind natürlich noch nicht durch, aber haben es absolut in der eigenen Hand. Übrigens hat LW vor dem 12.5. auch noch zwei Abstiegskandidaten vor der Brust, dass die da noch 6 Punkte holen (nächste Woche ohne Flath!), will ich auch erstmal sehen, gestern war jawohl schon eher glücklich...


    Und du, kümmer dich um deine Bald-Insolvenztruppe, die niemals DFB-Pokal spielen wird, geschweige denn 2. Runde :lol:, und die garantiert niemals in die 3. Liga kommt, schon gar nicht in der nächsten Saison (mit Relegation, Cottbus, Jena...) :kringel:.

  • Für Luckenwalde wird es erstmal daheim gegen die Chemie-Filiale VfL Halle richtig schwer. Leutzscher Norddammgänger wie Tommy Kind oder Sven Schlüchtermann werden sich nicht nur wegen des Abstiegskampf ihres Vereins den Hintern aufreißen...


    Lieber Zeitzer. Es wird nächstes Jahr wieder Derbies geben. Die Punkte dafür werden euch dann am Ende zum Aufstieg fehlen.

    Sagt mir meine Glaskugel. :)



  • Lieber Zeitzer. Es wird nächstes Jahr wieder Derbies geben. Die Punkte dafür werden euch dann am Ende zum Aufstieg fehlen.

    Sagt mir meine Glaskugel. :)

    Meinst du wirklich die Friedhofsgärtner werden 2019 ohne Insolvenz überleben? :kratz:

    Hast Du noch nichts vom Investor Hasan Al Abt Alahtscha gehört? Der will mit seinem Inselstaat Einsteigen und als erstes eine Multifunktionsarena aus dem guten, alten Plache machen. Warte es ab.