• Der Verein hat es gerade mitgeteilt. Ich denke, dass jeder Mensch mal etwas macht, was vielleicht nicht in Ordnung ist. Jeder hat aber auch eine zweite Chance verdient. Kay Druschky ist ein begnadeter Fußballer mit Instinkt und Biss. Nach einer Verletzung sind schon andere aus der Bahn geworfen worden. Ich drücke ihm fest die Daumen und würde mich riesig freuen, wenn er nach dem Ruhen des Vertrages wieder für uns aufläuft und spielt.


    Und weil es immer wieder schön zu sehen ist: Ganz am Ende kommt ein Schuss von Kay Druschky. Die meisten der hier Lesenden waren sicher dabei und sind ausgetickt...



    Alles Gute, Kay!

  • Liebe Chemiker, ich mache mal ein Thema auf. Falls es das schon gibt, kann mein Beitrag gern dahin verschoben werden.

    Bei uns im Fanklub gab es ein Gerücht, das ich heute erstmals hörte, deshalb meine Nachfrage: Stimmt es, dass K.D. gekündigt hat? Das wäre ja bitter...

    jetzt ist es auch bei der sächsischen Presse angekommen ;)

    https://www.tag24.de/nachricht…-beendet-karriere-1318298

    Paukenschlag in Leutzsch! Chemie Leipzigs Pokalheld Druschky beendet Karriere

    13.12.2019


    Leipzig - Mehrere Monate ist der letzte Einsatz von Kai Druschky für Regionalligist Chemie Leipzig her. Jetzt steht fest: Der 26-Jährige wird nicht mehr zurückkehren, er hängt die Fußballschuhe an den Nagel.


    Am Mittwoch verkündete der Angreifer, dass er seine aktive Karriere beenden wird.

    Die Abschieds-Nachricht im Wortlaut (Rechtschreibung übernommen) :

    "Liebe Chemie Fans&Freunde,

    Zuerst möchte ich mich bei euch allen (_Fans,Trainerstab, Team und Verantwortliche) bedanken. Die Unterstützung war riesig!

    Schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass ich aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme meine Aktive Karriere beenden werde...

    Es tut mir weh und sehr leid, dieses Jahr mit euch war sportlich mein bestes und ich werde immer mit einem lachenden, sowie einem weinenden Auge darauf zurückblicken.

    Ich werde euch, den AKS, das Grün weiße Trikot mit der 77 vermissen 😞Ich werdet immer mit mir sein! Eure Nummer 77

    Der Verein meldete sich kurz darauf ebenfalls zu Wort, schrieb: "Kai, herzlichen Dank für alles! Lass dich mal wieder im AKS blicken. #fürimmerunserenr77"

    Kai Druschky lief letztmals am 18. August 2019 für die BSG im Ligaspiel in Bischofswerda (0:0) auf. Anfang September verkündete der Viertligist, dass man den Vertrag mit dem Angreifer "im beidseitigem Einvernehmen" bis Saisonende ruhen lasse (TAG24 berichtete). Ohnehin wäre sein Vertrag im kommenden Sommer ausgelaufen.

    Unvergessen ist sein Auftritt im Erstrundenmatch des DFB-Pokals 2018/19, als der gebürtige Berliner den damaligen Aufsteiger mit einem Tor und einer Vorlage zu einem 2:1-Sieg gegen Zweitligist Jahn Regensburg schoss (TAG24 berichtete). Dass er fast auf den Tag genau ein Jahr später sein letztes Profispiel absolvieren wird, hat damals niemand geahnt.