Und schon wieder keine Stimmung, DFB

  • Finde es gut dass die beiden Vollkommerzheinis Mintzlaff und Rummenigge beleidigte Leberwurst machen und sich vor lauter Mimimi wegen Rettig verpisst haben. Mit Rettig und Sammer in der Führungsetage sehe ich ein wenig Licht am Ende des Tunnels vorallem bei der Idendität der Deutschen Nationalmannschaft und der Fanarbeit. Dadurch sehe ich auch bei derTrainerfrage den bei den Fans realitv unbeliebten Nagelsmann plötzlich im Hintertreffen-wer weiss vielleicht machts am Ende ja auch ein Trainertyp aus der 2. oder 3. BL -aber bitte kein Holländer!

  • Da tritt aber jemand kräftig nach: Ex-Präsident berichtet von Spionage im DFB


    Zitat

    "Es ist so viel unter den Teppich gekehrt worden in den vergangenen Jahren, es sind immer noch Verfahren anhängig. Ich würde erwarten, dass der DFB die Missstände in seiner internen Revision konsequenter angeht und nicht irgendwie hofft, dass alles unterm Teppich bleibt"


    Zitat

    "Weil man weiß, dass der DFB so löchrig ist wie ein Großsieb, mussten die operativen Fachleute im Finanzbereich, auf die niemand gehört hat und die man loswerden wollte, teuer abgefunden werden. Da wurde sozusagen Schweigegeld bezahlt."

    Zitat

    "Geld, das für den Fußball ausgegeben werden sollte, nicht für Juristen und Ex-Geheimdienstler. Das sind aus meiner Sicht alles Fälle von Untreue"

    Zitat

    DFB-Campus, der "zu protzig und großkotzig" geraten sei. "Der Rohbau stand ja praktisch schon, als ich Präsident geworden bin. Natürlich ist er zu teuer geworden", betonte Keller, der den Campus aber grundsätzlich für richtig hält. Bedauerlich sei es aber, dass Funktionäre nun wieder bis zu 700.000 oder gar 800.000 Euro kassieren könnten. "

    Zitat

    Andreas Rettig als neuer Sport-Geschäftsführer beim DFB. Dieser habe keine ruhmreiche Vergangenheit bei der DFL und habe Wahlkampf für Neuendorf gemacht. "Im Gegenzug erhält er nun diese herausgehobene Position im DFB. Das hat mindestens ein Geschmäckle"

    Fritz Keller sagt, er hätte im DFB gerne mehr Veränderung gewagt.

  • Obwohl Kurve "brennt": DFB dementiert Bericht über Rückkehr der Geisterspiele

    Die Kurven der Liga

    Die Kurven der Liga "brennen" wieder häufiger.

    (Foto: IMAGO/Eibner)

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat einen Medienbericht dementiert, wonach er als Reaktion auf die zunehmenden pyrotechnischen Vorfälle in den Bundesligastadien die Wiedereinführung von Geisterspielen und Zuschauer-Teilausschlüssen plane. Diese Behauptung sei "unwahr", teilte der DFB am Dienstag mit.

    • Obwohl die Zahl der Pyro-Fälle seit dem Ende der Zuschauerbeschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie signifikant gestiegen sei, sehe der DFB den Ausschluss von Zuschauern und Zuschauerinnen auch in Zukunft nur als "das letzte Mittel" für den Kontrollausschuss und die Sportgerichtsbarkeit an.
    • "Natürlich ist es oberstes Ziel des DFB, dass in den Fußballstadien keine Menschen zu Schaden kommen. Die Problematik rund um die Gefahren, die von eingesetzter Pyrotechnik ausgehen, könnte aber die DFB-Sportgerichtsbarkeit alleine gar nicht lösen", sagte Thomas Bergmann, DFB-Vizepräsident für Rechtsangelegenheiten. Vielmehr müsse wieder "ein Dialog mit allen Beteiligten wie beispielsweise Fan-Vertretern, Vertretern der DFL und der Vereine sowie der Polizei in Gang gesetzt werden, um eine weitere Eskalation in den Stadien zu verhindern".
  • U17-Schland steht im WM-Finaaaale !!!

    Ist doch ein schönes "Vorspiel", Sa. 13 Uhr zu unserem Auftritt bei den Stasis.

    Aber ARD/ZDF halten es nicht für nötig, dies zu übertragen, kommt nur bei Sky.

    Evtl. gits aber einen Livestream von der FIFA.

    https://www.bing.com/th?id=OVFT.kwjLvrPjMkt9rqsUpbIOTC&pid=News&w=300&h=186&c=14&rs=2&qlt=90

    Am Abend (Fr. 20:30) vorher gehts bei der Frauen-Nationsliga um die Quali für die EM.

    Das Spiel Deutschland gegen Dänemark wird im Ostseestadion Rostock ausgetragen.


  • Und ich dachte das war gestern die Frauen-Nationsliga: ;)