Du hast auch Recht, doch bedenke ,anderen Amateurvereine in der Liga, haben die selben Probleme Spieler zu werben wie wir ,aber wir haben den kleinen Vorteil, daß wir etwas vom Namen her bekannter sind . In der Zukunft wird es bei allen Amateuren schwer werden Fußballer zu binden ,da viele Jugendliche kein Interesse an Fussball mehr haben, fehlt der Nachwuchs in den Vereinen ,es gibt eben in dieser Zeit vieles anders was man machen kann ,bei uns in den Dörfern und Kleinstädten ist daß schon angekommen , Trotzdem ist ein gewisser Stamm bei uns vorhanden und machen das eingwöhnen dadurch etwas leichter ,Fussballer die gut sind tun sich da durch die eigene gute Klasse etwas leichter sich zu finden in der Mannschaft,hoffe das wir solche Spieler bekommen .
Personal bei Chemie
-
-
-
Sensationstransfer Von Chemie Leipzig nach Bad Berka
Ein echter Transfercoup glückt dem FC Einheit Bad Berka in diesem Sommer. Ein erfahrener Kicker mit Regionalliga- und Drittliga-Erfahrung kehrt in die Heimat zurück. Denis Jäpel kommt bei den Leutzschern auf insgesamt 101 Regionalliga-Spiele. Foto: IMAGO//Roger Petzsche
-
Hilße hat erkannt, dass es gesundheitlich nicht mehr funktioniert...das kann man nur anerkennen! Außerdem möchte er später gern eine weiterführende Funktion im Verein übernehmen... evtl. Jugendtrainer oder so.... niemals geht man so ganz,,,,.
Als Gerücht wabert derzeit, dass Julian Weigel von der dunklen Seite Leipzigs zu uns wechseln könnte.
Nun isses amtlich, Julian Weigel wird Chemiker...>>>
-
Uun hier nochmal als Bild-Artikel weil mir die Überschrift so gut gefällt:
https://www.bild.de/sport/fuss…-6650e238c986eb2fd625d969
-
Ich finde ,ein super Deal.Erwarte ihn als Innenverteidiger.. Groß,nicht unerfahren,Zweikampfhart.
-
Ich bin da eher skeptisch, für uns ist die chemische Einstellung wichtiger wie die Leistung, ob ein Spieler aus der verbotenen Zone die hat ? dazu noch die Brutalität 2023 gegen Philipp Wendt.
Aber man sollte niemals nie sagen, er ist noch jung und entwicklungfähig vielleicht wird es ja noch
-
Unser Trainer wird ihn schon vor der Verpflichtung einige Worte gesagt haben, wie es bei uns läuft und was er von ihm erwartet in Sachen Zweikampf und Einsatz und das man keinen Hass auf dem Spielfeld ausleben darf ,wie bei seiner Aktion gegen Wendt ,das er da bestimmt großen Ärger bekäme ,da bin ich mir sicher das es so ein Gespräch gab,vor der Verpflichtung . Unser Trainer wird ihn schon zu einen guten Fußballer entwickeln.
-
Ich bin da eher skeptisch, für uns ist die chemische Einstellung wichtiger wie die Leistung, ob ein Spieler aus der verbotenen Zone die hat ? dazu noch die Brutalität 2023 gegen Philipp Wendt.
Aber man sollte niemals nie sagen, er ist noch jung und entwicklungfähig vielleicht wird es ja noch
Naja, er stammt aus Weimar. Vermutlich kann er die Rivalität zwischen Grün/Weiß und Braun/Gelb nicht unbedingt nachvollziehen. Allerdings wundert mich schon, wenn er ein so toller Spieler sein soll, warum der dann nicht für Jena oder Erfurt interessant genug ist. Aber schauen wir mal, mit 22 ist er ja auch noch lernfähig, und Chemie hat noch fast alle, die aus der dunklen Ecke von Leipzig kamen, zu guten Spielern weiterentwickelt.
-
https://www.mdr.de/sport/fussb…pzig-marcel-kohn-100.html
Hmm für die Defensive also, wenn ich mir die Rostocker Defensivleistung der Saison so anschau bekomm ich leichte Zweifel.
-
Die Zweifel meines Vorredners bekomme ich nicht ,ein Spieler kann nicht absteigen, die Mannschaft tut es ,er ist daraus einer der Besseren ,wer bei den ,,Ratten " ausgebildet wurde und in WB ,da bin ich mir sicher, der kann auch gut Fussball spielen und das wahrscheinlich auf jeder Position, was heute verlangt wird ,seine sportliche Figur zeigt schon das er fit zu scheinen scheint ,Mir persönlich würde er mir im Angriff besser gefallen ,wenn nicht, sollten wir so einen Typ Fussballer auch für den Angriff noch verpflichten ,der Spielverständnis und Durchsetzungsvermögen mitbringt ,eben so einen wie er .
-
Fußball-Regionalliga Nordost
FC Hansa Rostock II: Marcel Kohn bleibt in der Regionalliga Nordost
Er war einer der wenigen erfahrenen Kräfte in der U 23 des FC Hansa Rostock. Marcel Kohn verlässt die zweite Mannschaft des Koggenklubs. Er wechselt zu einem Ligakonkurrenten.
Rostock/Leipzig. Trotz des Abstiegs mit der U 23 des FC Hansa Rostock aus der Fußball-Regionalliga Nordost bleibt Marcel Kohn viertklassig. Der Vizekapitän der FCH-Reserve schließt sich dem Ligakonkurrenten BSG Chemie Leipzig an. Nach eigenen Angaben hätten seine Freunde ihm zu der Vereinswahl beglückwünscht, so Kohn. Er hat einen Einjahresvertrag in Leutzsch unterschrieben.
56 Pflichtspiele für den FC Hansa Rostock II
Der 29-Jährige spielte die vergangenen zwei Jahre für den FC Hansa II. Als Leitwolf stieg Kohn mit den FCH-Talenten im Sommer 2023 in die Regionalliga Nordost auf. Ein Jahr später folgte jedoch der Wiederabstieg. Der gebürtige Gifhorner absolvierte 56 Einsätze (ein Tor) für die Rostocker.
Er freut sich fortan auf die große Unterstützung im Albert-Kunze-Sportpark. Die BSG Chemie hat mit die größte Fangemeinde ligaweit. „Einen Support auf einem solchen Niveau habe ich in der Regionalliga noch nicht erlebt“, wird Kohn in einer Vereinsmitteilung der Leipziger zitiert. Mit ihm verlieren die Rostocker einen mentalitäts- und zweikampfstarken Akteur. Der Defensivmann ist der erste offizielle Abgang des FC Hansa, der kommende Saison wieder in der NOFV-Oberliga Nord spielen wird. (Ostseezeitung)
-
-
-
Super, sehr gut gemacht danke an Spfr. Sureck für die Vermittlung ,so ein Spieler mit Erfahrung kann uns immer helfen, der weiss wo das Tor steht und kann seine Erfahrung an jüngere weiter geben also ein Zielspieler ,da geht man schon etwas beruhigter in die Saison was den Klassenerhalt angeht .
-
-
-
-
-
Zur "Abwechslung" mal wieder eine Scheißmeldung, auf die ich gerne verzichtet hätte:
Alex Bury muss aufhören.
Also das Bury wieder spielt , hatten wohl nur die grössten Optimisten geglaubt. Wann war sein letztes Spiel? Vorletzte Saison? Alles Gute Alex .👍