Die Folge vom Spielverbot in der RL Nordost ist, dass der Marktwert der Spieler (die lange nicht gekickt haben) deutlich sinkt, in den späteren Verhandlungen kann das ein großes Problem werden. Die Vereine haben einen "Wertverlust" erlitten, für den sie nichts können. Bei Chemie ist der "Wert" der Mannschaft von 1,43 auf 0,99 Mio gesunken, also über 400 000€ Verlust, den der Verein praktisch erlitten hat, ohne, dass er dagegensteuern kann.

Personal bei Chemie
-
-
-
Meiner Meinung nach eine sehr Gute Entscheidung. Benjamin zeigte -trotz Jokereinsätzen- mehrfach seine Stärken und sein Potential -vorallem in der Schnelligkeit- und ist in einem Alter wo er ohne Probleme noch 10 Jahre und mehr für Chemie spielen könnte.
-
Meiner Meinung nach eine sehr Gute Entscheidung. Benjamin zeigte -trotz Jokereinsätzen- mehrfach seine Stärken und sein Potential -vorallem in der Schnelligkeit- und ist in einem Alter wo er ohne Probleme noch 10 Jahre und mehr für Chemie spielen könnte.
Ich finde auch, dass er mit Stephane vorne für eine hohe Schnelligkeit gesorgt haben, die unser Spiel bis dahin in den letzten jahren nicht hatte. Eine gute Entscheidung und herzlich weiterhin willkommen!
-
Der Kapitän wird 35, Herzlichen Glückwunsch! ...und bitte noch 2....3 Jahre weitermachen !!!
https://www.sportbuzzer.de/art…zig-stefan-karau-wird-35/
-
Der Kampf um die Abwehr ...hoffentlich bekommt Andy das hin!
https://www.bild.de/sport/fuss…hr-duo-75338724.bild.html
-
Das wird schwer. Bei beiden. Beim Kapitano bin ich immer fasziniert, wie er die Situationen sieht und vorausahnt, so dass er ganz oft ohne Foul auch gegen jüngere und vor allem schnellere Spieler Zweikämpfe gewinnt. Außerdem ist er oft einer der ersten, der "eklig" wird, wenn es nicht so läuft und der damit die Mannschaft mitreißt. Halili hat eine solide Grundausbildung und ist ungemein sicher am Ball, zudem hat er in Fürstenwalde schon in jungen Jahren als Stammspieler Erfahrung gesammelt.
Ich befürchte, dass nach der überragenden Saison nicht nur die Abwehr Gegenstand von Interessenbekundungen anderer Vereine wird. Auch sonst sind wir einfach sehr gut besetzt. Unser Torhüter ist herausragend (und hat zusammen mit Halili und dem Kapitano alle Partien durchgespielt), im Mittelfeld sind wir stark mit Wendschuch und mit Boltze, vorn mit Stephane und Bury und Surek und Keßler auch. Und da habe ich andere Stützen noch gar nicht genannt. Kirstein, Faßbender, Petracek, Wajer, die beiden Schmidts, und auch unser Ersatzhüter, der die Füße stillhält und unaufgeregt die Situation mitträgt. Alle sind Teil der Mannschaft und alle sind gut, auch die hier nicht aufgezählten.
Es wird schwer, die Mannschaft zusammenzuhalten. Dazu kommt die komplette Ungewissheit, wie und wann es weitergeht, wie es finanziell aussieht usw. Ich vertraue unseren Entscheidungsträgern, die bisher in dieser Krise eine ruhige Politik betrieben haben und die mit den Spendenaktionen auch den richtigen Nerv getroffen haben. Ich wünsche dem Verein weiterhin ein gutes Händchen!
Gwg Jens
-
Heute wurde bekannt gegeben, dass der Kapitano noch ein Jahr bleibt und seinen Vertrag verlängert hat. Wunderbare Entscheidung! Bleib gesund und auf eine erfolgreiche Zeit!
-
-
Sehr gut. Nachwuchsförderung ist immer richtig. Wenn wir das gerüst unserer ersten Mannschaft zusammenhalten und dazu gute junge Spieler holen, ist das ein guter Weg. Herzlich willkommen!
-
Tommy jetzt mit Vertrag, Glückwunsch!
...denke, das wird mal ein guter Stürmer