20-Jahres-Plan für neues Chemie-Stadion

  • Weiss jemand wozu diese Kupferfarbenen "Gabeln" am Ende der Masten für das Ballfangnetz am Norddamm gut sind? Blitzableiter? Oder für Lautsprecher?

    :ironie:

    Ich habe gehört das sind Empfangsantennen für Außerirdische,:lol: schließlich wollen die Marsmännchen auch die Spiele von Chemie sehen.:schal:

    das muß aber geheim bleiben weil die keine GEZ bezahlen.

  • ...muss ich doch mal den Klugscheißer spielen:


    Damit sich Außerirdische möglicherweise unser Spiel auf dem Mars zu Gemüte führen könnten, werden Sendeantennen benötigt im Stadion. Denn empfangen kann man nur das, was vorher ausgesendet wurde...:cool:. Das Antennenmaterial sollte möglichst aus Alu bestehen, denn erstens ist es leichter und zweitens wird durch die eloxierte Oberfläche die Oberflächenleitfähigkeit für die Hochfrequenz längerfristig gesichert.

    Kupfer gammelt irgendwann und setzt Grünspan an - und ist deshalb ungünstig für den Antennenbau.

    Damit die Sendeantennen auch senden können, brauchen sie auch einen Anschluß, meist durch Koaxialkabel. Davon ist leider nix zu sehen.


    Das letzte Spiel gegen Meusewitz wurde ja im Internet übertragen. Diese Streams werden (um sie auch z.B. in Australien zu sehen) über Satelliten übertragen. Dazu werden sogenannte Uplink-Streams zum Satelliten (also von der Erde weg) geschickt, die theoretisch auch auf dem Mars empfangen werden könnten.