(Sportlicher) Corona Ticker

  • Basketball : US-NBA und Deutsche BBL bis auf weiteres unterbrochen

    Boxen: Der deutsche Boxverband hat seinen Sportbetrieb bis 29.Juni eingestellt

    Formel 1: Der Saisonstart in Australien abgesagt

    Handball: Deutsche Handballliga bis vorerst Ende April unterbrochen

    Volleyball: Deutschland-Die Saison ist abgebrochen und beendet -keine Meister keine Absteiger

    Eishockey: Deutschland DEL -Die Saison ist abgebrochen und beendet-keine Playoffs keine Meister keine Absteiger

    Fussball: Dänemark ,Norwegen, Holland und USA unterbechen die Saison.In Deutschland derzeit noch Geisterspiele im DFL Profifussball auf dem Plan-eine Unterbrechung nicht ausgeschlossen. Regionalliga: Stand jetzt noch unklar.


    UPDATE

    -DFL berät über sofortige Einstellung des Spielbetriebs in Bundesliga und 2. Liga - Saisonverlängerung möglich

    -Fußball im NOFV-Gebiet soll flächendeckend ausgesetzt werden

    -Sachsen: Fussballsaison von der Landesliga bis zur Kreisklasse ausgesetzt! Generalabsage bis einschließlich 22. März 2020 |

    -Leipziger Fussballverband: Generelle Spielabsage wegen Coronavirus im FVSL in allen Ligen und Altersklassen vorerst bis einschließlich 22. März 2020

    "Ich wurde in dem Moment zum Patrioten, als mir klar wurde,daß man mir verbieten will, einer zu sein"

  • heißt - umschwenken auf eSports?!

    Oder Angeln oder Schach... ;)


    Update:

    -Nach aktuellen Entwicklungen in Zusammenhang mit dem Corona-Virus: DFL beschließt Verlegung des 26. Spieltags der Bundesliga und 2. Bundesliga

    -Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Ausbreitung des Coronavirus hat der Nordostdeutsche Fußballverband entschieden, dass der Spielbetrieb im Verantwortungsbereich des NOFV bis einschließlich 22. März 2020 eingestellt wird.


    P.S was ich überall noch vermisse: Was ist mit der 3.Liga???


    NACHTRAG: 3. Liga: DFB verschiebt Spieltage 28 und 29 -

    Der DFB reagiert auf die Corona-Krise und verschiebt die kommenden beiden Spieltage der 3. Liga. Die betroffenen Spieltage 28 und 29 sollen nach Ostern nachgeholt werden.

    "Ich wurde in dem Moment zum Patrioten, als mir klar wurde,daß man mir verbieten will, einer zu sein"

  • Update:

    -Die 1. und 2. Bundesliga setzt wohl bis Anfang Mai aus .Doch um eine Pleite (!) von Profivereinen zu vermeiden will die DFL die Saison unbedingt zu Ende spielen, auch als reine Geisterspiele ohne Zuschauer um so noch die Fernsehgelder von Sky, DAZN und Telekom abzugreifen.

    -Die 3.BL setzt erstmal bis 30. April aus.

    -Nur die Alten Herren des NOFV halten-Stand jetzt- immer noch an eine Unterbrechung nur bis zum 22. März fest!


    Prognose: Je tiefer die Ligen sind, umso weniger ist man auf Fernsehgelder als vielmehr auf Zuschauereinnahmen angewiesen. Schon ab der 3.BL ist evtl der finanzielle Verlust durch Spiele ohne Zuschauer größer als verlorene Fernsehgelder.


    Nachtrag: Die UEFA hat diese unsägliche EM 2020 mit 12 Ländern als Spielort (das fliegt Ihnen in Coronazeiten gerade richtig um die Ohren!) auf nächstes Jahr verlegt. Ebenso wurde die im nächsten Jahr erstmals stattfindende Club-EM um ein Jahr verschoben und findet dann im Sommer des WM Jahres 2022 statt-die WM ist ja durch diesen katastrophalen Spielort Khatar ehh erst im Winter 2022.




    "Ich wurde in dem Moment zum Patrioten, als mir klar wurde,daß man mir verbieten will, einer zu sein"

  • Update:


    Regionalliga Nordost und Oberliga Nordost


    Aussetzung des Spielbetriebes der Spielklassen des NOFV bis einschließlich 19. April 2020

    Das oberste Ziel des Nordostdeutschen Fußballverbandes und seiner Vereine ist es, einen wirksamen Beitrag zur Minimierung der Ausbreitung des Coronavirus zu leisten.

    Aufgrund der unterschiedlichen Erlasse, Anordnungen und Regelungen der zuständigen Behörden hat der NOFV entschieden, seinen gesamten Spielbetrieb bis einschließlich 19. April 2020 auszusetzen.

    Aufgrund der Sperrung einer Vielzahl von Sportanlagen durch die zuständigen örtlichen Behörden ist entsprechend dieser Festlegungen auch kein Trainings- und Freundschaftsspielbetrieb möglich.

    Mit dieser Entscheidung wird die bisherige Regelung zur Aussetzung des Spielbetriebes bis zum 22. März 2020 außer Kraft gesetzt bzw. verlängert.

    Der NOFV wird die aktuelle Situation ständig neu bewerten sowie Erlasse und Anordnungen der zuständigen Behörden berücksichtigen und Sie rechtzeitig über die weitere Vorgehensweise informieren.

    Wir bedanken uns für die Akzeptanz dieser notwendigen Entscheidung sowie für Ihren Beitrag zur Wahrnehmung der Verantwortung des Fußballs in dieser schwierigen Zeit.


    https://www.nofv-online.de/ind…tung-des-coronavirus.html


    Also hat Chemie noch mindestens (!) einen Monat kein einziges Spiel.

    "Ich wurde in dem Moment zum Patrioten, als mir klar wurde,daß man mir verbieten will, einer zu sein"

  • Wie immer hat es Vor- und Nachteile.


    Unsere Verletzten können sich auskurieren und sind wieder fit wenn es weitergeht. :thumbup:  :)


    Wenn man wochenlang kein Spiel hat, nicht mal ein Trainingsspiel geht natürlich der Spielrhythmus verloren. :thumbdown:   :(