Spiel- und Trainingsbetrieb bei Chemie eingestellt-Wie weiter?

  • Ich glaube, Merkel und Groko haben nix mit unserem Spielverbot zu tun, es sei denn, sie sind außerordentliche Fans der Regionalliga West und

    wollen, dass der Osten vereinsmäßig abkackt. Denn immerhin spielt der Westen weiter.


    Verantwortlich sind die Gesundheitsämter in Berlin und die Schwäche des NOFV.

  • Ich glaube, Merkel und Groko haben nix mit unserem Spielverbot zu tun, es sei denn, sie sind außerordentliche Fans der Regionalliga West und

    wollen, dass der Osten vereinsmäßig abkackt. Denn immerhin spielt der Westen weiter.


    Verantwortlich sind die Gesundheitsämter in Berlin und die Schwäche des NOFV.

    Falsch! Gesundheitsämter und NOFV müssen sich nach den Vorgaben des Coronakabinets richten. Und ich sag es mal so, was war an den Spielen der Hinrunde für eine Gefahr an Corona zu erkranken? Zuschauerbeschränkungen, Abstandsregelungen-am Ende sogar eine Maske an der frischen Luft trotz Abstandsregelung. Und? Wieviel bekannte Fälle gibt es wo sich als Zuschauer beim Fussball in dieser Zeit angesteckt haben? War der Groko aber nicht gut genug.

  • Falsch! Gesundheitsämter und NOFV müssen sich nach den Vorgaben des Coronakabinets richten. Und ich sag es mal so, was war an den Spielen der Hinrunde für eine Gefahr an Corona zu erkranken? Zuschauerbeschränkungen, Abstandsregelungen-am Ende sogar eine Maske an der frischen Luft trotz Abstandsregelung. Und? Wieviel bekannte Fälle gibt es wo sich als Zuschauer beim Fussball in dieser Zeit angesteckt haben? War der Groko aber nicht gut genug.

    Bis auf Russland und Ungarn spielt man aber derzeit nirgens mit Zuschauern, wie das in den unteren Klassen der anderen Länder mit der Spielberechtigung

    aussieht, weiss ich nicht. Würde uns aber auch nix nützen, da das Spielen ohne Zuschauer für uns sinnlos ist, da keine Unterstützung (wie im Westen) durch Hilfsgelder zu erwarten ist. Die Vereine haben selbst für eine Beendigung der Saison gestimmt. Ich finde die Regelung ohne Außenzuschauer ja auch Scheiße,

    aber die Politiker in den anderen Ländern sind da auch nicht besser. Und solange jeden Tag so viele Leute an der Seuche sterben, als wenn eine 737 abstürzt,

    haben die Politiker einfach "Düsengang". Aber wartet mal ab, bald haben wir eine 2-Klassen-Gesellschaft! Der 80-jährige Opa darf Party machen in der Kneipe und auf dem Kreuzfahrtschiff, und der 55-jährige Fußballfan darf niemanden treffen und muß ab 22 Uhr zu Hause sein.

  • Die 2-Klassen Gesellschaft ist von der Politik gewollt und sehr willkommen und von einigen möchtegern Chemikern wird jeder der eine andere meinung hat sofort der Alu Hutaufgesetzt

    Einigen? In unserer berühmtberüchtigten und landesweit gefürchteten "Aktiven Kurve" ist dieses Meinungsbild sehr ausgeprägt vorhanden.

    Ein unmissverständliches "Querdenker verpisst Euch, BSG Chemie Leipzig" an der B95 Höhe Connewitz erinnerte mich fast täglich daran, auf dem Weg ins rot-weiß u. blau - gelb verseuchte Markkleeberg. :D:pyro:


    Bei mir war es eher als Sarkasmus zu verstehen, aber das kommt Anno 2021 in diesem Land nicht mehr so bei den Empfängern an. :kratz:

  • Die 2-Klassen Gesellschaft ist von der Politik gewollt und sehr willkommen und von einigen möchtegern Chemikern wird jeder der eine andere meinung hat sofort der Alu Hutaufgesetzt

    Einigen? In unserer berühmtberüchtigten und landesweit gefürchteten "Aktiven Kurve" ist dieses Meinungsbild sehr ausgeprägt vorhanden.

    Ein unmissverständliches "Querdenker verpisst Euch, BSG Chemie Leipzig" an der B95 Höhe Connewitz erinnerte mich fast täglich daran, auf dem Weg ins rot-weiß u. blau - gelb verseuchte Markkleeberg. :D:pyro:


    Bei mir war es eher als Sarkasmus zu verstehen, aber das kommt Anno 2021 in diesem Land nicht mehr so bei den Empfängern an. :kratz:

    Das schönste ist ja wenn die Connewitzer Szene dann gegen Ausgangssperren demonstriert :lol:

  • Einigen? In unserer berühmtberüchtigten und landesweit gefürchteten "Aktiven Kurve" ist dieses Meinungsbild sehr ausgeprägt vorhanden.

    Ein unmissverständliches "Querdenker verpisst Euch, BSG Chemie Leipzig" an der B95 Höhe Connewitz erinnerte mich fast täglich daran, auf dem Weg ins rot-weiß u. blau - gelb verseuchte Markkleeberg. :D:pyro:


    Bei mir war es eher als Sarkasmus zu verstehen, aber das kommt Anno 2021 in diesem Land nicht mehr so bei den Empfängern an. :kratz:

    Das schönste ist ja wenn die Connewitzer Szene dann gegen Ausgangssperren demonstriert :lol:

    Jup. :D

    Die revolutionääären Kräfte*innen definieren ihre Daseinsberechtigung vor allem damit, gegen den Staat und seine Institutionen zu sein. Wenn aber jemand gegen den Staat und seine Regeln demonstriert, kämpfen die gegen die, die gegen den verhassten Staat sind und unterstützen genau jene, gegen die sie in den Kampf gezogen sind und machen sich zum wohlwollenden Handlanger dieser. Ziemlich komplizierte Sache dat. :kratz:

    Aber im Prinzip ist es auch egal, dagegen geht immer, da findet sich immer irgendwas und zur Not kann man auf ein gepflegtes ACAB zurückgreifen, wenn das Wochenende mal langweilig wird und keine Querdenker greifbar sind. :zaun:


    Schönes Wochenende und denkt dran, immer schön dagegen sein, das macht glatte Haut und man*innen :p bleibt in Bewegung! :kringel:

  • ...herjee, ich merke, ich bin schon zu lange weg aus der Szene. :kratz:

    Die Probleme möchte man hier in Ostthüringen auf den Kuhdörfern gerne haben. Hier wählen 30% AFD, und 30% die restlichen Parteien (CDU bis Linke) und

    40% gehen zum Glück nicht zur Wahl. In deren Augen ist die NPD die Partei der Mitte und die Querdenker eine linke Splittergruppe.

    Wiegesagt, man kann heilfroh sein, dass diese Klientel den Arsch nicht hochbekommt...

  • ...herjee, ich merke, ich bin schon zu lange weg aus der Szene. :kratz:

    Die Probleme möchte man hier in Ostthüringen auf den Kuhdörfern gerne haben. Hier wählen 30% AFD, und 30% die restlichen Parteien (CDU bis Linke) und

    40% gehen zum Glück nicht zur Wahl. In deren Augen ist die NPD die Partei der Mitte und die Querdenker eine linke Splittergruppe.

    Wiegesagt, man kann heilfroh sein, dass diese Klientel den Arsch nicht hochbekommt...

    Darum ist Thüringen sicher auch das Erste Bundesland in dem seit dem Ende der DDR wieder die Kommunisten der SED2.0 an der Macht sind ? :D