"Corona" Irrsinnsregeln.

  • Vielleicht sollten wir auch die Impfung dem Militär übertragen ...zu dem Beitrag unten: wir sind vor 2 Wochen aus Faro zurückgekommen, und ich kann das alles so bestätigen. Genauso haben es die Einheimischen und der Reiseführer uns auch erzählt, wie in dem Beitrag:

    -guckst Du Video-

    98% sind geimpft Dank solcher Idioten wie DEFENS sind wir in D noch lange davon entfernt,eh du mir mit irgend welchen Quellen kommst ich bin direkt davon betroffen gewesen.

    Erste Infektion 3 Wochen Krankenhaus ohne Piks davon 1 Woche ITS,zweite Infektion trotz spritzen 4 Tage ohne ITS.Leute wie er kotzen mich einfach nur an ,Egoisten vom feinsten obwohl wir schon längst durch sein könnten .

    Vielleicht einfach mal wieder das Hirn einschalten (ja das ist zum DENKEN gemacht!) und Dinge hinterfragen?

    07.11.2020 fast ein Jahr Covid19 in Deutschland: Anteil geimpfter Menschen: 0% 7 Tage Inzidenz: 133

    07.11.2021 fast zwei Jahre Covid 19 in Deutschland: Anteil geimpfter Menschen : irgendwas um die 75% (!!!) 7 Tage Inzidenz: etwa 190

    Merkste selbst? :kratz:

  • Sorry, beim Kretschmer bin ich raus...andere Baustelle...äh...knapp anderes Bindesland (seit 30 Jahren)...unserer ist WESSI und gibt sich als linker OSSI aus...ob das nun besser ist...(?)


    Zuerstmal Schaal67 : Ich hätte geglaubt, dass man nach einer überstandenen Ansteckung besser geschützt ist vor Neuansteckung... So hört die Seuche ja niemals auf... Zumindest scheint es jetzt für akute Fälle eine Pille zu geben.


    DEFENS : Irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Werte beweisen nix. Gegenbeispiel: Aktuelle Zahlen: Bremen gegen Osterzgebirge - Neuinfektionen: 86:865 - Impfquote: 90:55

    Das kannst Du mit anderen Landkreisen weiterspinnen. Ob Du Dir den Pieks setzen lässt, ist nach wie vor Deine eigene Sache, aber dieses Werben gegen die Impfung in fast jeder Rubrik hier nervt schon gewaltig. Und ... was sollen denn die Politiker machen, wenn die Zahlen so extrem in die Höhe gehen? Die Leute sterben lassen...frei nach dem Motto "Wieder paar Impfgegner weniger"?


    Und der Kretschmer ist beileibe nicht der schlimmste...die Schwesig hat vor einem Jahr das ganze Bundesland MäcPomm für Monate abriegeln lassen.


    In Australien und Neuseeland waren se noch verrückter, die haben nicht mal Einheimische wieder ins Land gelassen.

  • Der wohl treffenste Kommentar zu Kretschmers Chaospolitik:

    https://www.tag24.de/thema/kom…-falschen-weg-ist-2201294



    Im übrigen empfehle ich so manchen Chemiker-gerade im anderen Forum- mal seine eigenen Beiträge zu lesen. Solch eine radikale Faschistenkacke hätte wunderbar zu einem Blockwart im Jahre 1933 gepasst aber nicht zu einem Chemiker dessen Verein sich Offenheit und Toleranz auf die Fahnen schreibt .:kratz:

  • Alle oder keiner- Respekt an die Dynamo Ultras :thumbup:

    Wegen 2G: Dynamo-Ultras boykottieren vorerst auch Heimspiele

    Bereits beim Auswärtsspiel gegen St. Pauli musste Dynamo Dresden auf die Unterstützung seiner aktiven Fanszene verzichten. Nun haben die Ultras der SGD angekündigt, bis auf Weiteres auch bei den Heimspielen ihres Teams nicht geschlossen aufzutreten.


    Die SG Dynamo Dresden wird auch beim kommenden Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am 21. November ohne die geschlossene Unterstützung ihrer Ultras auskommen müssen. Wie der "K-Block Dynamo" auf seiner Homepage bekannt gab, wird "die aktive Fanszene der SG Dynamo Dresden [...] bis auf weiteres nicht mehr geschlossen im Stadion auftreten." Grund ist die neue Corona-Schutzverordnung in Sachsen und die damit eingeführte 2G-Regel beim Stadionbesuch.

    "Rote Linie überschritten"

    "Bereits Ende September haben wir als aktive Fanszene, gemeinsam mit der SGD, unsere Haltung zur 3G-/2G-Regelung rund um den Besuch eines Fußballstadions mitgeteilt. An dieser Haltung halten wir auch weiterhin fest!", heißt es in dem Statement. "Die neue 2G-Regel schließt (ungeimpfte) Personen nunmehr kategorisch aus, die bei der bisherigen 3G-Regel noch stets die freie Wahl hatten, einen entsprechenden Mehraufwand für den Stadionbesuch in Kauf zu nehmen. Damit ist für uns die rote Linie nun leider überschritten."....


    https://www.mdr.de/sport/fussb…mo-dresden-zweig-100.html

  • https://www.berliner-zeitung.d…ck-zur-vernunft-li.193768



    Schluss mit der Impfdebatte, zurück zur Vernunft

    Bislang beruhte die Corona-Politik der Bundesregierung auf einer Wette, die nicht aufzugehen scheint: (Er-)Lösung durch Impfung. Zeit zum Umdenken.


    Berlin - Die derzeitige Debatte zum Impfstatus Einzelner und der Bevölkerung ist wie der gesamte Diskurs zur Corona-Politik geprägt von Missverständnissen, Widersprüchen und irrigen Vorannahmen. Die Verwirrung hat nicht zuletzt damit zu tun, dass sich die Bundesregierung bis heute weigert, eine längerfristige Strategie zum Umgang mit Sars-CoV-2 zu entwickeln. Bislang beruhte die Corona-Politik der Bundesregierung lediglich auf einer Wette, die nun nicht aufzugehen scheint: (Er-)Lösung durch Impfung. Denn die undifferenzierte und unsoziale Lockdown-Politik des vergangenen Winters konnte, wenn überhaupt, nur als „Zeitgewinn" gerechtfertigt werden, bis Impfstoffe zur Verfügung stehen – wobei zu Beginn der Lockdown-Politik unklar war, ob es überhaupt je wirksame Impfstoffe geben wird.

    Mittlerweile sind 85 Prozent der über 60-Jährigen in Deutschland geimpft. Doch leider stellt sich heraus, dass die Schutzwirkung der Impfung mit der Zeit nachlässt und auch Geimpfte das Virus weitergeben und schwer erkranken können, die Impfung also keine sterile Immunität bietet. Um den (verfassungswidrigen) indirekten Impfzwang und die irreführende Debatte hierzu zu beenden, müssten deshalb nun vier Punkte eingesehen werden.


    1. Diejenigen, die jetzt noch nicht geimpft sind, werden sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr impfen lassen – es sei denn, es würde Zulassungen für klassische Totimpfstoffe geben.

    2. Das 2G-Modell und kostenpflichtige Tests bedeuten nichts anderes als indirekten Impfzwang und ergeben epidemiologisch nur wenig Sinn. Wenn, dann müsste es ein kostenfreies 1G-Modell geben: getestet.

    3. Die Impfung muss eine freie Entscheidung sein, und dies muss endlich akzeptiert werden.

    4. Dass es nun im Winter wahrscheinlich ein Problem mit Krankenhauskapazitäten geben wird, hat weniger mit den Ungeimpften zu tun als vielmehr damit, dass a) die Impfung nicht hält, was behauptet wurde;

    b) eine völlig fehlgeleitete Politik alles auf die Impfung gesetzt hat und

    c) 4500 Intensivbetten weniger als noch vor 1 Jahr betriebsbereit sind!



    Impfstoffe bieten keinen dauerhaften und (fast) vollständigen Schutz

    Letzteres ist der eigentliche Skandal: Nach Ausbruch der angeblich schlimmsten Pandemie seit hundert Jahren hätte es das erste Ziel der Regierung sein müssen, Krankenhauskapazitäten auszubauen, statt tatenlos zuzusehen, wie selbige verringert werden. Ebenso unbegreiflich ist es, dass bis heute keine belastbaren Daten zur Anzahl der bereits mit Sars-Cov-2 Infizierten vorliegen. Statt nun auch eine vollkommen fehlgeleitete und verantwortungslose Diskussion über Impfungen von Kindern und Jugendlichen zu führen, müsste endlich eingeschätzt werden können, wie viele Menschen schon infiziert waren und dadurch bereits über einen natürlichen Immunschutz verfügen, der allen Erkenntnissen zufolge umfassender und dauerhafter ist als der Schutz durch die Impfungen.

    Zum dritten Punkt – der freien Impfentscheidung – drängen sich noch ein paar grundlegende Anmerkungen auf, die zum Kern des Problems und Missverständnisses der bisherigen Corona-Politik führen. Von Befürwortern des (indirekten) Impfzwangs – aka den Gegnern einer freien, so durch das Grundgesetz geschützten Entscheidung – wird stets das „Solidaritätsargument“ beziehungsweise „Fremdschutzargument“ angeführt. Scheinbar paradoxerweise gewinnt dieses nun erst jetzt an Validität, als sich herausstellt, dass die Impfstoffe doch keinen dauerhaften und (fast) vollständigen Schutz bieten.


    Irrationalität der öffentlichen Debatte

    Doch selbst wenn a) der Schutz durch die Impfstoffe geringer ist als zunächst von den Pharmakonzernen behauptet – beziehungsweise mit der Zeit nachlässt – und dadurch in der Gesamtpopulation das Risiko für schwere Erkrankungen wieder steigt und eine noch höhere Impfquote womöglich dazu beitragen könnte, dass weniger Hospitalisierungen parallel auftreten; und b) es stimmt, dass Geimpfte zwar dieselbe Viruslast wie nicht Geimpfte haben können, sich aber seltener infizieren und für eine kürzere Zeit infektiös sind, reicht dies nicht aus, um einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit (Art. 2 Abs. 2 GG) zu rechtfertigen. Dieser ließe sich wenn überhaupt nur rechtfertigen, wenn mit den Impfungen a) Herdenimmunität erreicht werden könnte, es b) keine schwerwiegenden Nebenwirkungen gäbe und c) die Langzeitfolgen klar wären. Und selbst dann wäre es immer noch strittig, ob der Staat in die Unversehrtheit des Körpers eingreifen darf.

    ....

  • Saar-Innenminister Klaus Bouillon mit Corona infiziert – so geht es ihm

    Saar-Innenminister Klaus Bouillon ist an Corona erkrankt. Der 73-Jährige bestätigte einen entsprechenden Bericht des Saarländischen Rundfunks am Samstag auf SZ-Anfrage. Ein am Freitag durchgeführter PCR-Test sei am heutigen Samstag positiv ausgefallen. Kontaktpersonen würden jetzt informiert.

    Er habe Erkältungssymptome wie Husten und Schnupfen. Wo er sich angesteckt habe, sei aktuell unklar. Der Minister war bis Freitagmittag noch im Dienst. An dem CDU-Parteitag am Freitag und am Samstag nahm der Minister allerdings nicht teil. Er ist bereits dreifach gegen Corona geimpft.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…-geht-es-ihm_aid-64050337

  • Bei Drittliga-Tabellenführer 1. FC Magdeburg greift das Coronavirus massiv um sich. Wie der FCM am Mittwoch mitteilte, haben sich 13 Spieler infiziert und nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Magdeburg in eine häusliche Quarantäne begeben.

    Beim FCM sind nach Klubangaben alle Spieler geimpft oder genesen.


    Man ziehe sich das mal rein, so etwas kommt eben nur raus, weil im Profifussball auch die Geimpften und Genesenden Spieler getetet werden- ganz im Gegensatz zum Alltag. "Dank" 2G können Geimpfte und Genesene in Rudeln in geschlossenen Räumen zusammenhängen ohne jeden Test und dann wundert man sich das die Inzidenz so hoch wie noch nie ist? Es spricht nur keiner aus: Diese Pandemie ist im Moment die Pandemie der Geimpften weil der Wirkstoff (immer noch für die Alpha Variante gemacht) nach der 3. Mutation kaum noch wirkt! Ich vergleiche Geimpfte immer mit den Fahrradfahrern mit Helm-die größten Chaoten , volles Risiko, volle Geschwindigkeit kann ja nichts passiern denn der Helm schützt einem ja. Schnell noch den Rechtsblinkenden LKW überholen , man hat ja schliesslich Vorfahrt und im Falle des Falles hilft der Helm.......:kratz:


  • Ja wenn eine Mannschaft keuchend vom Training in die Umkleidekabine kommt, ist ja klar, dass einer ausreicht, um alle zu infizieren... Die können dann 5x geimpft sein. Da hilft auch das Testen paar Stunden vorher nix...

    Allerdings haben bisher einige leichte Grippeerscheinungen sonst nix....und in paar Tagen gehts Lebbe weiter...

    ....sonst würden sie evtl hier landen...

  • Ja wenn eine Mannschaft keuchend vom Training in die Umkleidekabine kommt, ist ja klar, dass einer ausreicht, um alle zu infizieren... Die können dann 5x geimpft sein. Da hilft auch das Testen paar Stunden vorher nix...

    Allerdings haben bisher einige leichte Grippeerscheinungen sonst nix....und in paar Tagen gehts Lebbe weiter...

    ....sonst würden sie evtl hier landen...

    Ja, bei der Profimannschaft stellt mans fest weil auch jede Woche Geimpfte und Genesene getetstet werden, im richtigen Alltagsleben würde die aber keiner Testen (2G) und die könnten Wochenlang jeden Tag nichtsahnend Leute anstecken-egal ob geimpft oder nicht . Oder gehts plötzlich nicht mehr darum eine Pandemie einzudämmen?

  • Wer soll soviele Tests herstellen und bezahlen? Die reichen ja für die Schulen kaum. Wenn sich jeder Erwachsene impfen lassen würde, lägen wir alle im sicheren Bereich und die Zahlen wären erträglich....halt wie eine normale Wintergrippe.

    Und man braucht die jüngeren Kinder nicht alle impfen, nur die mit weiteren Erkrankungen.


    Es wäre so einfach....


    Leider können die ungeimpften intubierten, röchelnden sich nicht mehr zu Wort melden und sagen, dass sie unrecht hatten. Eine böse Art von Auslese...

  • Das Problem ist aber: Die Rna Kur hilft nicht mehr, da kannst du 110% impfen! Bestes Beispiel Irland: Musterland mit einer Impfquote der Erwachsenen Bevölkerung etwa 92%! Trotzdem treten jetzt wieder Ausgangssperren in Kraft weil die Coronasituation ausser Kontrolle gerät. Merkste selbst?