Das dröhnt aus Euren Boxen-flimmert über euren TV , Computer 2021

  • Neues Jahr Neues Glück und weiterhin nur Shit im TV? Macht nichts ,dafür gibt es Netflix! u.a. mit diesen Perlen:



    Londonderry -Nordirland in den 90ern , Katholiken gegen Protestanten, Englische Soldaten auf den Strassen und IRA ....Die einzigen die es draufhaben diese Zeit trotzdem so (selbst)ironisch (und manchmal auch Ernst) rüberzubringen sind die Briten selbst, mit den unvergleichlichen britischen Humour.

    Eine kleine Perle im Serienhimmel. 2 Staffeln bei Netflix draussen-die Dritte in Arbeit. Leider nur in Englisch-aber mit Deutschen Untertiteln aber kein Problem- und glaubt mir, selbst ich mit wenigen Schulenglisch Kenntnissen dachte am Ende alles in Deutsch gesehen zu haben. Dazu ein Geiler Soundtrack!





    Noch so eine kleine Perle aus der britschen Serienschmiede: Schräg, Schwarz, Krass und Unterhaltsam.

    Ein vermeintlich psychophatischer Teenager geht nur mit einem Mädchen auf einen Roadtrip um sie bei Erstbester Gelegenheit umzubringen.....am Ende ist nicht alles som wie es Anfangs scheint. Klasse! 2 Staffeln mit deutscher Sprache verfügbar.





    Naja und für mich als kleinen Trekie darf Discovery natürlich nicht fehlen. Hier die 2.Staffel von aktuell 3 verfügbaren Staffeln,alles in Deutsch verfügbar:


    Achja mein Favorisierter Charakter ist nicht etwa der Hauptcharakter Michael Burnham ,sondern Philippa Georgiou die in den beiden Ersten Staffeln allen die Show stiehlt:

    :thump:

    "Ich wurde in dem Moment zum Patrioten, als mir klar wurde,daß man mir verbieten will, einer zu sein"

  • The Umbrella Company

    Ähnlich Klassikern wie Pulp Fiction erfährt man durch Rückblenden die Geschichte der Protagonisten. 6 bzw 7 "Superhelden" die alle am gleichten Tag 1989 geboren wurden. Herrlich schräge kaputte Typen, ein megageiler Soundtrack der nicht nur die mit etwa 5% sehr dezenten Musicalszenen gut anheizt sondern sich durch die ganze Serie zieht. Dazu effektvolle Bilder die manchmal ins Surreale gehen. Ein etwas behäbiger Anfang und mit gut 1 Stunde auch gewöhnungsbedürftige Längen für eine Folge (später werden es angenehmere 45 Minuten) . Speziell aber Geil!



    Norsemen

    Eine herrliche Vikings und Game of Throns verarsche im Monty Python Style-also nicht unbedingt platt sondern ironisch.

    Leider nur in Englischer Sprache mit deutschen Untertiteln,aber wie schon bei Derry Girls eigentlich kein Problem wenn man sich drauf einlässt:


    Kopie wieder mal besser als das Original:

    "Ich wurde in dem Moment zum Patrioten, als mir klar wurde,daß man mir verbieten will, einer zu sein"