NOFV Regionalliga 2021/22

  • Flutlicht für Leutzsch – Hintergründe aus den vergangenen Tagen

    By Chemie Leipzig29. Juni 2021



    Liebe Chemie-Fans,

    auf unserem gemeinsamen Weg zum Licht wollen wir euch regelmäßig auf den aktuellen Stand bringen. Derzeit laufen zahlreiche Absprachen zu notwendigen Genehmigungsverfahren, um dem NOFV bis zum 20.07.2021 die Regionalligatauglichkeit unseres AKS mittels einer angemieteten, temporären Flutlichtanlage nachweisen zu können.

    Bei dieser temporären Flutlichtanlage handelt es sich ausdrücklich nicht um das mobile Flutlicht, das bspw. im DFB-Pokalspiel gegen den SC Paderborn zum Einsatz gekommen war. Jenes „Pokal-Flutlicht“ genügt den Kriterien zum Schutz der Nachbarschaft vor Lichtimmissionen nicht und ist für die kommende Saison 2021/22 deshalb keine Option. Bei der nun bestellten temporären Flutlichtanlage vom FC Liverpool wird dies anders sein – die Immissionsschutzauflagen können erfüllt werden.

    Wir gehen davon aus, im Rahmen des langfristig im Vorfeld des Testspiels gegen den FSV Zwickau geplanten Pressegesprächs zu unseren sportlichen Saisonzielen und der Kadervorstellung auch verbindliche Zwischenstände und Entscheidungen in Sachen Flutlicht bekanntgeben zu können.

    Bevor wir jedoch morgen ein neues Kapitel aufschlagen, wollen wir heute innehalten und euch die Möglichkeit geben, noch einmal zurückzublättern und nachzulesen, was im Vorfeld der NOFV-Entscheidung – nicht nur von der BSG selbst – bereits unternommen wurde, um eine Sondergenehmigung zu erwirken. Bekanntlich leider vergebens. Aber: Wir stehen nicht allein! Doch lest selbst in den Dokumenten (wir empfehlen euch die Dokumente am PC zu lesen)

  • Nach alledem, was zu lesen ist, ist der Verein seit dem 1. Aufstieg in die RL 2017 dran, das Stadion viertigatauglich zu machen und wird seitdem von der

    Stadt maximal blockert! Man will eigentlich nicht, dass in Leutzsch auf Dauer wieder eine Fussballmacht entsteht. Dazu versuchen nun auch die Verantwortlichen beim NOFV (was wohl eher Klubschweine sind) über den Verband der BSG maximal zu schaden!


    Deshalb ist es gut, dass unsere Verantwortlichen an die Öffentlichkeit gehen mit allen Dokumenten.


    Ab sofort ist klar: Wir gegen alle!


    Und jeder Chemiker wird gebraucht!

    https://www.sportbuzzer.de/art…fentlicht-dokumente-komp/

  • Vielleicht haben es viele noch nicht mitbekommen, aber in der neuen Saison wird es trotz derzeitigen Indizwertwen unter 5 (!!!!) bei Spielen unserer Mannschaft einen Impf- bzw Testzwang geben. Sprich spontan mal bei Chemie vorbeigehen ist nicht, es sei den man hat eine DNR-Kur mit einem Mittel das nur auf Notzulassung läuft gemacht oder der Verein stellt Testzentren vorm AKS zur Verfügung.

    Dem Verein mache ich hier keinen Vorwurf sondern diesen Drecksverband NOFV im Zusammenspiel mit Coronafaschisten wie Köpping und Kretzschmer .

    Hier der Text:

    "...... gilt von nun an das Gebot der „3 Gs“ – geimpft, genesen oder getestet. Dies bedeutet, alle Zuschauer müssen am Stadioneingang einen Nachweis darüber mit sich führen, dass sie geimpft, genesen oder negativ (schnell-)getestet sind. Ohne einen solchen Nachweis kann der Zutritt zum Stadion nicht gewährt werden. Eine Selbstauskunft als Schnelltestnachweis können wir leider nicht akzeptieren."

    https://www.chemie-leipzig.de/…ft-genesen-oder-getestet/


    Zu gut Deutsch: Du kannst eine Dauerkarte oder eine gültige Eintrittskarte haben wie du willst, ohne DNR-Kur oder Tagesaktuellen Negativtest kommst du nicht ins Stadion und bekommst auch keine Erstattung. :zaun: Bitte dran denken.

  • Dein Müll kannste dir sparen es gibt keine Not Zulassung sondern alle Impfstoffe sind regular zugelassen, zweitens wo ist das Problem beim testen du hast das Ergebnis nach 20 Minuten und weisst bescheid und er gilt 24 Stunden. Deine Panikmache is also überflüssig.

  • Die reguläre Entwicklung und Testung eines Impfstoffes dauert 10-12 Jahre. Wenn man allerdings öffentlich machen würde, dass es diesmal nur eine Notfallzulassung ist, würde sich kaum jemand impfen lassen. Es wird unter vorgehaltener Hand davon gesprochen, dass der Nutzen größer wäre als der mögliche Schaden. Das sich alle "Experten" unsicher sind, welche langfristigen Nebenwirkungen es geben KÖNNTE, merkt man ja an der Eierei um die Zulassung bei Kindern und Jugendlichen.


    Bei uns "ollen Zauseln" wird nicht viel passieren, aber für alle die, die noch Nachwuchs erwarten, ist das eine riskante Geschichte mit der mRNA-Impfung, da es keinerlei Langzeiterfahrungen gibt. (Contergan schien damals auch nur ein harmloses Schlafmittel zu sein...).


    Aber zurück zur Stadionauslastung: die 3G-Variante halte ich persönlich für Unfug. Geimpfte können das Virus weiterverbreiten, Genesene

    ebenfalls (wenn auch nicht so intensiv) und nur die aktuelle Testung sagt aus, dass man momentan nicht ansteckend ist (und das könnte man auch mit einem Schnelltest nachweisen, den man mitbringt).


    Vermutlich reden wir hier aber über ein Problem, was wir in paar Wochen nur noch belächeln, überall in Europa gehen die Inzidenzwerte wieder nach oben. Selbst in Deutschland steigen die Werte wieder seit drei Tagen (komischerweise steigen die Werte da am meisten, wo die Impfrate am höchsten ist !?!). Ob im September/Oktober noch 4999 Leute in den Sportpark dürfen, steht in den Sternen...leider...)


    Aber zurück zu den NOFV-Entscheidungen vom 25.06.: Hat eigentlich jemand gelesen, dass es bis zu 6 Absteigern geben könnte? Das wird ein Hauen und Stechen, falls die Saison einigermaßen normal ausgespielt werden kann. Man will mit aller Gewalt wieder auf eine Staffelgröße von 18 Mannschaften zurück. Eine Staffelgröße, in der man dann nicht unbedingt mehr ein Flutlicht braucht. Also man braucht es tatsächlich nur EINE Saison.


    In der Bayern-RL braucht man es übrigens tatsächlich NICHT. Bayreuth, die in die 3.Liga aufsteigen, werden das gebrauchte Flutlicht von Jena kaufen ... warum die und wir nicht???


    Fragen über Fragen...:kratz:

  • Da mein Dienstplan immer noch so beschissen ist wie früher kommt für mich ein Stadionbesuch nur ganz spontan ohne lange Planung in Frage, ich müßte dann die Tageskasse nutzen, meine Frage Können die Einlasser einen QR-Code auslesen :kratz: oder muß ich die gelbe Zettelwirtschaft mitbringen. :(

  • Da mein Dienstplan immer noch so beschissen ist wie früher kommt für mich ein Stadionbesuch nur ganz spontan ohne lange Planung in Frage, ich müßte dann die Tageskasse nutzen, meine Frage Können die Einlasser einen QR-Code auslesen :kratz: oder muß ich die gelbe Zettelwirtschaft mitbringen. :(

    Im Normalfall ja wenn du dir deine Karte online kaufst musst nicht Mal den Kontaktbogen ausfüllen wenn ich mich nicht irre,muss aber offen Handy sein. Chemie Schmidt an Sars Impfstoffen wird schon seit Jahren geforscht wenn auch aus anderen Grund,ich bin auch nicht mit allen einverstanden aber wenn wir da durchstehen wollen muss man sich kurzfristig an Regeln halten. Ich habe berufsmäßig seid Januar mehre Tests machen müssen nicht schön aber notwendig wegen Kundenkontakt,im Endeffekt trifft die Politik die Entscheidung ist aber für mich kein Grund irgend einen Mist aus dem Internet zum Glauben egal ob links oder rechts .

  • ....aber wenn wir da durchstehen wollen muss man sich kurzfristig an Regeln halten.

    Sagt man uns schon seit dem 1.Lockdown vor über 15 Monaten !!!!:cursing: Merkste selbst?

    Nochmal: Bei einer Freiluftveranstaltung -noch dazu im Sommer - ist die Ansteckungsgefahr nahezu Null! Das sagen selbst "Experten" die sonst ganz schnell bei der Bevormundung der Bevölkerung sind! Der Aufwand der 3G Variante steht in keinem Verhältniss zum Nutzen und ist völlig unnötig! Wenn wir Spätherbst haben und Indizwerte über 100 sind (dürfte es doch garnicht mehr geben wenn laut Politikern bis dahin 80 % der Bevölkerung eine RNA Kur gemacht haben!!! ) dann kann man darüber reden.



  • Nochmal: Bei einer Freiluftveranstaltung -noch dazu im Sommer - ist die Ansteckungsgefahr nahezu Null! Das sagen selbst "Experten" die sonst ganz schnell bei der Bevormundung der Bevölkerung sind!


    Der Widerspruch ist doch in der Schule müssen die Klassenräume zweimal pro Stunde gelüftet werden weil frische Luft ja gut gegen Corona ist. Auf dem Parkplatz vorm Supermarkt läuft der Wachschutz Streife und paßt auf das man sofort wenn man sein Auto verläßt die Maske aufsetzt weil die frische Luft auf dem Parkplatz ja schädlich ist.

    Diese ganze Rumspinnerei sollen wir mitmachen obwohl bei uns der Inzidenzwert null ist, das ist wieder richtig Futter für die Coronaleugner

  • Herjee, das wird doch nun doch noch knapp... nicht am 13.07. sondern erst scheinbar am 16.07. kommt das Flutlicht, dann folgt noch Konstruktion, Aufbau, Abnahme... Ich hoffe, das klappt alles... Nicht dass dieser blöde Verband uns doch noch für die RL sperrt...:fuck:

  • Komische Testspielergebnisse:


    Auerbach : Sokolov 1:2

    Rathenow : Neuruppin 0:3

    Fürstenwalde : Herta 06 1:3

    HSC Hannover : Halberstadt 2:1

    Schwerin : Südfriedhof 1:1

    RSV Brandenburg:Rathenow 3:0

    Krieschow : Altglienicke 2:2


    Da ist unser 3:0 in Grimma nicht so schlecht :cool:...

  • Ich dachte diese dämliche 3G Regel wäre vom NOFV gefordert? Auf jedem Fall schon der gesamte Gästestehplatz ausverkauft, wäre nur noch die 16 Euro Sitzplatzvariante.🙄

  • Durch diese 3G Regel habe ich diese Saison schweren Herzens auf eine Dauerkarte verzichtet. Ich gehe doch nicht 1 Stunde vorm Spiel irgendwo in die Stadt um mich testen zu lassen ,warte 15 Minuten und fahre dann in den AKS. Leider kam vom Verein bisher auch keinerlei Aussage ob es z.B. vorm Spiel am AKS Schnellteststationen geben wird -deshalb keine Dauerkarte.

    Ich habe für mich deshalb entschieden -kein Spiel -ob auswärts oder zu Hause- zu besuchen wo ein tagaktueller Coronatest von den Fans verlangt wird .Eine RNA-Kur kommt für mich sowieso nicht in Frage. Kann man sich als Gesunder Mensch eigentlich nur noch absichtlich mit Corona anstecken um dann ohne Probleme ein halbes Jahr alle Spiele zu besuchen? - welch ein krankes perverses System! :cursing:

    Dazu kommt ,dass keiner weiss wie es weitergeht wenn die "Impfbereitschaft" nicht steigt. Zustände wie in Macrons Frankreich, wo für Veranstaltungen inzwischen PCR Tests verlangt werden und der Bürger diese aus seiner Tasche bezahlen soll sind hier auch garnicht so abwegig.

    Also bis später-falls es mal keine Testpflicht zu einem Freiluftfussballspiel mehr gibt-dann an der Tageskasse wenn noch Karten verfügbar. :huh:

  • Es scheint ja eine verrückte Saison zu werden angebliche abstiegskandidaten( HBS) gewinnen gleich mal 4:0 Aufsteiger siegen auch mit 2:0 Tasmania hoffentlich gehören wir auch zu den positiv Startern denn die Verlierer von heute können schnell mal gegen bessere punkten dieses nieveau besitzen sie !!! Also Chemie punkten punkten!!!!!