NOFV Regionalliga 2021/22

  • Chemie droht Ärger wegen fehlendes Flutlicht Verhandlung in dieser Woche mit der Frage wo spielt Chemie in der nächsten Saison!!!!! 😖😞😢

    War zu erwarten dass uns dieses Thema einholt bzw. gehörig auf die Fußballschuhe drückt. :(

    Wie sagt man so schön, "die Bomben schlagen immer näher ein".

    Der Verein hat seine Hausaufgaben gemacht, wenn die Ämter nicht aus den Hufen kommen, ist es nicht unser Problem, ich sehe das gelassen... In Berlin ging das 10 Jahre ohne Flutlicht. Zur Not werden paar mobile Funzeln hingestellt (wäre nur blöd wegen der Zusatzkosten) oder im Stadion am Bad gespielt,

    falls wirklich mal ein Abendspiel ansteht... Der Winkler war ja vor Ort und kennt die Problematik. Wenn die Medien das Thema immer wieder hochkochen sollte man nicht drauf reinfallen. Ich sehe das gelassen... Den Ärger mit der großen Anhängerschar unserer Mannschaft kann und will sich der NOFV mit Sicherheit nicht geben - man steht ja selbst noch auf der Abschussliste (zur Auflösung)...:p

  • War zu erwarten dass uns dieses Thema einholt bzw. gehörig auf die Fußballschuhe drückt. :(

    Wie sagt man so schön, "die Bomben schlagen immer näher ein".

    Der Verein hat seine Hausaufgaben gemacht, wenn die Ämter nicht aus den Hufen kommen, ist es nicht unser Problem, ich sehe das gelassen... In Berlin ging das 10 Jahre ohne Flutlicht. Zur Not werden paar mobile Funzeln hingestellt (wäre nur blöd wegen der Zusatzkosten) oder im Stadion am Bad gespielt,

    falls wirklich mal ein Abendspiel ansteht... Der Winkler war ja vor Ort und kennt die Problematik. Wenn die Medien das Thema immer wieder hochkochen sollte man nicht drauf reinfallen. Ich sehe das gelassen... Den Ärger mit der großen Anhängerschar unserer Mannschaft kann und will sich der NOFV mit Sicherheit nicht geben - man steht ja selbst noch auf der Abschussliste (zur Auflösung)...:p

    Hätten die Kloisten das Problem, würden wir das nicht so "gelassen" sehen wie Du. Wir würden den fetten Zeigefinger nach Dösen richten und uns beschweren was das Zeug hält.

    Bitte nicht falsch verstehen, Verein und sehr viele Andere haben dafür wirklich gekämpft und viel gegeben, das weiß ich auch und dafür gibts meinen größten Respekt. Wir dürfen uns nur nicht wunden, wenn der Druck diesbezüglich extern größer wird. :kratz:

  • Hätten die Kloisten das Problem, würden wir das nicht so "gelassen" sehen wie Du. Wir würden den fetten Zeigefinger nach Dösen richten und uns beschweren was das Zeug hält.

    Bitte nicht falsch verstehen, Verein und sehr viele Andere haben dafür wirklich gekämpft und viel gegeben, das weiß ich auch und dafür gibts meinen größten Respekt. Wir dürfen uns nur nicht wunden, wenn der Druck diesbezüglich extern größer wird. :kratz:

    Weiss nicht, mir war es schon immer scheissegal, was die Klubschweine machen, genauso ist es mir egal, was die Dosenbullen machen. Für die anderen Chemiker kann ich nicht sprechen, ob da jemand den Zeigefinger bewegt... Jede Bewegung in diese Richtung ist doch den Aufwand nicht wert, den es dazu bedarf. Wir schauen auf uns und versuchen uns durch gesunde Planung und Finanzierung unangreifbar zu machen.

  • Hätten die Kloisten das Problem, würden wir das nicht so "gelassen" sehen wie Du. Wir würden den fetten Zeigefinger nach Dösen richten und uns beschweren was das Zeug hält.

    Bitte nicht falsch verstehen, Verein und sehr viele Andere haben dafür wirklich gekämpft und viel gegeben, das weiß ich auch und dafür gibts meinen größten Respekt. Wir dürfen uns nur nicht wunden, wenn der Druck diesbezüglich extern größer wird. :kratz:

    Weiss nicht, mir war es schon immer scheissegal, was die Klubschweine machen, genauso ist es mir egal, was die Dosenbullen machen. Für die anderen Chemiker kann ich nicht sprechen, ob da jemand den Zeigefinger bewegt... Jede Bewegung in diese Richtung ist doch den Aufwand nicht wert, den es dazu bedarf. Wir schauen auf uns und versuchen uns durch gesunde Planung und Finanzierung unangreifbar zu machen.

    Gute Einstellung !! ( die nicht Jeder in seiner Verbissenheit hat ;) )

  • Was ist denn nun Sache hier hat denn keiner einen Draht zum Präsidenten um zu erfahren was heute an Ergebnissen rausgekommen ist man wird ja blöde bei der Warterei auf ein Ergebnis die Frage ist RL oder OL die ist entscheidend egal wo gespielt wird in der RL Hauptsache RL sonst machen wir uns zur Lachnummer in der Liga ein supergau wäre die OL für uns in dieser Situation.

  • Zitat

    Der NOFV-Spielausschuss hatte dem Präsidium vorgeschlagen, den Leutzschern die Zulassung zu verweigern, weil der Alfred-Kunze-Sportpark wegen fehlender Flutlichtanlage nicht als viertligatauglich gilt. Herausgekommen ist ein Kompromiss beziehungsweise eine Gnadenfrist. „Das Präsidium hat beschlossen, Chemie Leipzig die Zulassung zu erteilen. Allerdings unter der Auflage, dem NOFV bis 20. Juli ein regionalligataugliches Stadion zu benennen“, erklärte NOFV-Präsident Hermann Winkler dem SPORTBUZZER.

    Ausweichort Markranstädt?

    Im Klartext bedeutet dies: Chemie kann in der neuen Viertligasaison nur teilnehmen, wenn der Verein bis zum 20. Juli eine mobile Flutlichtanlage im Alfred-Kunze-Sportpark installiert. Oder Variante B: Die Leutzscher müssten so lange in ein anderes Stadion umziehen, bis der AKS über eine feste Flutlichtanlage verfügt. Naheliegend wäre ein Umzug ins „Stadion am Bad“ in Markranstädt. Aber auch andere Ausweichspielstätten wie Eilenburg oder Meuselwitz wären denkbar.

    Ich gehe mal davon aus, dass man paar Funzeln im AKS aufstellt und diese (vorübergehend) mit Generatoren betreibt, so wie es CZ Jena gemacht hat,

    oder die Stadt in die Pflicht nimmt, dies als Eigentümer des AKS schnellstmöglich in die Wege zu leiten.

    Falls sich herausstellt, dass die Stadt die Errichtung einer Flutlichtanlage verzögert (bzw. verhindert), weil Clubschweine an den Entscheidungsstellen

    sitzen, gibt es Kr... ! Das wird keiner wollen, könnte aber auch dem NOFV das Genick brechen...

  • Sooo ich habe mal in den Statuten des NORDDEUTSCHEN Fussballverbandes geschaut, da gibt es die Auflage, nach spätestens 2 Jahren Flutlicht

    von 200 Lux zu haben OHNE Ausnahmegenehmigung. Also wird der Verein da wohl doch was Mobiles aufstellen müssen. Sollten die Verantwortlichen eigentlich gewusst haben :kratz:.

    Trotzdem sollte man mal erkunden, warum die Stadt derzeit blockiert, und wer dafür verantwortlich ist!

  • Ich gehe mal davon aus , man hat Deals und Kompromisse mit Stadt und Verband ausgehandelt-natürlich nichts schriftliches- und wurde jetzt von den handelnden Personen ihn den Arsch gefickt! Man macht keine Deals mit skrupellosen Politikern und Funktionären !!!!

    Denn sind wir mal ehrlich: Die Situation ist dem Verein seit Monaten bekannt-eine mobile Anlage hätte terminlich und finanziell schon lange festgemacht werden können. Aber man ging offensichtlich Kompromisse ein z.B. bei dieser unsäglichen Pokalverarsche- (u.a. mit dem Ersten Pflichtspiel einer BSG Chemie Leipzig seit Bestehen 1950 ohne Zuschauer in Leutzsch !!!!) in der Hoffnung dafür "belohnt" zu werden.

  • Kein Stadionwechsel....


    Oberliga mit Halle,Erfurt,Sandersdorf,Kriechow,

    Plauen,Rudolstadt,Grimma,Inter,Neugersdorf...

    wäre auch nicht so schlecht..

    Aus Fansicht sicher gut, zumal man ohne große zeitliche und finanzielle Aufwendungen zu fast jedem Auswärtsspiel kann. Aber für den Verein dürfte das keine Option sein. Man ist medial und finanziell im Niemandsland- ganz abgesehen davon das wir schon eine Regionalligamannschaft zusammengestellt und vertraglich fixiert haben. Von den über 1500 verkauften Dauerkarten für 22 Heimspiele u.a. mit diversen Ansetzungen wo die 5000er Marke erreicht wird wie gegen Lok, Chemnitz oder Jena ganz zu schweigen . Das alles würde schon allein Rechtlich ein großer Aufwand sein , vom finanziellen will ich erst garnicht anfangen (die finanzielle Rückabwicklung der Dauerkarten für letzte Saison ist noch nichteinmal abgeschlossen!!!). Also 100 000 aus der Flutlichtkasse und ein mobiles Flutlicht aufgestellt-was letztendlich für 2-3 Spiele der Saison auch mal benutzt wird- eine andere Lösung sehe ich nicht !

  • Ich liebe unseren Verband. Pandemie und spezielle Bedingungen in Leipzig-Leutzsch und Liga 4 sind selbstverständlich völlig unerheblich. Wir brauchen Flutlicht, weil das irgendwo steht. Am Ende gibts zwei Spiele unter Flutlicht. Das schöne Geld...


    Aber die Anlage von Liverpool ist natürlich schon cool.


    :p:zaun::p

  • Na soo 6...8 Flutlichtspiele freitagabends, das wäre schon cool, hoffentlich vor voller Hütte. Da kommt ein Teil der Kosten wieder rein.

    Zumal der Verein aufruft, schon am kommenden Mittwoch zahlreich zu kommen und etwas zu spenden.


    Da ich aber immer etwas pessimistisch veranlagt bin, vermute ich, dass es mit der Corona-Scheiße im Herbst wieder hochgeht und das Flutlicht beleuchtet am Ende nur das leere Stadion...


    Die Dauerfehde mit dem Verband ist ab sofort eröffnet, Ring frei (ob das so gut ist?):


    "Wir werden laut und öffentlich gegen jede Falschmeldung wie die von Sportfreund Herrn Uwe Dietrich, Vorsitzender des NOFV-Spielausschusses („investieren lieber in Beine als in Steine“, MDR Sport-Website, 26.06.2021) vorgehen."


    "Die Pandemie gibt es für diesen Verband scheinbar nicht."


    "Wir prüfen zudem juristisch, ob und wie dieses Urteil angefochten werden kann."


    https://www.chemie-leipzig.de/…ragten-sondergenehmigung/

  • Durch den "AKS" wird in der kommenden Spielzeit ein Hauch von Anfield wehen: Die Leutzscher erhalten vom Liverpooler Trainingsgelände eine mobile Flutlichtanlage.


    https://www.sportbuzzer.de/art…-anlage-vom-fc-liverpool/

    Für mich eine irre Summe die wir da für diese sinnlose Regel zum Fenster rausschmeißen. :(

    Wie oft werden wir das Ding in dieser Saison nutzen müssen? Da kann man ja mal ausrechnen was uns so ein Spieltag kostet. :cry:

    Ich wäre lieber mit in die Oberliga gegangen als so einen Blödsinn zu unterstützen. 100000 €, ich fass es einfach nicht. Nicht das uns dieser Batzen Geld für die richtige Anlage fehlt. :kratz:

  • Das was unseren Verband oder besser gesagt der Verband denn unseren Verband ist das nicht da abzieht ist schon hochgradig fußballfeindlich, da wo normale Menschen das Gehirn haben da haben die Fuzis nur Paragraphen.

    :ironie: Flutlicht aus Liverpool, das ist doch schon der halbe Weg zum Champions League Titel