NOFV Regionalliga 2021/22

  • Auch in Meuselwitz "brennt der Baum" schon wieder, der ZFC will 4 Spieler loswerden, darunter auch den Guderitz...

    https://www.zfc.de/eznews.php?…8596362&nummer=1635345555

    Sieht aus, als wäre die Kohle alle. Die Spieler wären aber schön blöd Ihre Profiverträge bei Meuselwitz zu kündigen wenn sie noch keinen neuen Verein haben.

  • Allein dieses lange Wochenende: von 10 angesetzten Spielen sind bis jetzt schon 6 Spiele abgesagt! Man sollte die Saison beenden, so hat das alles keinen Sinn mehr-schon allein durch das Zuschauerverbot in Sachsen :fuck: eine völlige Verzerrung der Liga.

  • Allein dieses lange Wochenende: von 10 angesetzten Spielen sind bis jetzt schon 6 Spiele abgesagt! Man sollte die Saison beenden, so hat das alles keinen Sinn mehr-schon allein durch das Zuschauerverbot in Sachsen :fuck: eine völlige Verzerrung der Liga.

    Das ist wohl wahr, aber alle potentiellen Absteiger haben gestern und heute nochmal dicke "für uns" gespielt und uns praktisch 3 Punkte zusätzlich

    gegen den Abstieg besorgt. Ohne selbst gespielt zu haben, beträgt der Abstand auf einen Abstiegsplatz weiterhin 9 Punkte und könnte bei einem Sieg gegen Meuselwitz im neuen Jahr auf 12 Punkte ansteigen...also sollte man sich einfach mal zurücklehnen und die Weihnachtszeit genießen...

  • Carl-Zeiss Jena kündigt einem seiner teuersten Spieler (Mittelfeld) fristlos:


    T. Bergmann

    960x640.jpeg

    Gestern ist bekannt geworden, dass man sich doch irgendwie geeinigt hat und dass Jena jetzt intensiv auf der Suche nach einem Nachfolger

    ist. Der Grund der Kündigung liegt wohl angeblich an "Unregelmäßiggkeiten im Impfpass" des Spielers.

  • Du musst den Fernseher auch einfach mal ausmachen!!! Geh an die Luft, wenn der Himmel blau ist. Das macht die Gedanken frei...

    40% von was???

    Ich glaube es gibt wichtigere (ECHTE) Probleme auf der Welt: siehe hier

    Ich weiss ja nicht, was verfeindete afrikanische Stämme und ihre eingesetzten Pseudoregierungen mit dem Zuschauerbesuch bei europäischen Fussballspielen zu tun haben??? Das müsstest Du mal erklähren, falls Du das kannst. Es gibt immer irgendwo andere Probleme, die schlimmer sind als die eigenen vor der Haustüre ... genauso könntest Du mit irgendeinem Nachbarn kommen, der Krebs hat o.ä. Da hilft der blaue Himmel und der abgeschaltete Fernseher auch nicht!


    Aber wir waren bei den Stadionbesuchen und Corona...In Bezug zur Einwohnerzahl hat England ca. 40-50% mehr Todesfälle durch die Pandemie wie Deutschland, und es scheint niemanden davon abzuhalten, die Stadien zu besuchen, bzw. den Besuch nicht zu verbieten. In Sachsen hingegen werden nur 1000 vom Verein handverlesene Fans ins Stadion gelassen... und das bei derzeit geringster Inzidenz. Der höchste Besuch in der Bummsliga war übrigens gestern in Berlin bei Union, also da, wo derzeit die meisten Infektionen in DL sind. Soooo sieht doch mal eine "klare" Coronastrategie der neuen Regierung aus...da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln....

  • Und dabei gibt doch seit 2 Jahren beinahe jeder Ernstzunehmende Wissenschaftler zu: Die Chance sich mit Corona im Freien zu infizieren , liegt im zu vernachlässigbaren Bereich.

  • Irgend jemand der glaubt Ahnung zu haben sagte mir heute Morgen in der Regio Nordost werden nur 35 Spiele gemacht weil es aus Zeitgründen nicht anders geht, die letzten 3 Spiele werden für alle mit 1:1 abgerechnet.


    Hat von euch auch jemand so etwas gehört ?:kratz::kratz::kratz:

  • Irgend jemand der glaubt Ahnung zu haben sagte mir heute Morgen in der Regio Nordost werden nur 35 Spiele gemacht weil es aus Zeitgründen nicht anders geht, die letzten 3 Spiele werden für alle mit 1:1 abgerechnet.


    Hat von euch auch jemand so etwas gehört ?:kratz::kratz::kratz:

    Was ist den das fürn Quatsch..😀😀

  • Ich glaube, für die Oberliga ist sowas vorgesehen. Die RL werden sie durchziehen. Das mit dem 1:1 habe ich noch nicht gehört.

    Bei fussball.de ist der Spielbetrieb bis zum 38. Spieltag terminiert. Der letzte Spieltag findet am Sonntag, 15. Mai statt.

    Zitat

    Der NOFV-Spielausschuss hat sich heute im Anschluss an die virtuelle Staffeltagung mit den Vereinen der Regionalliga Nordost beraten und mit der Fortsetzung des Spielbetriebes in den Herren-Spielklassen beschäftigt. Hierbei fanden insbesondere die Meinungen der Vereine der Herren-Oberliga, die anlässlich der Staffeltagungen geäußert wurden, Berücksichtigung. Es ist unstrittig, dass das Spieljahr der NOFV-Oberliga mit insgesamt 38 Spieltagen nicht vollständig umgesetzt werden kann. Das Zwischenziel bleibt weiterhin, dass mindestens 75 % der Mannschaften mindestens 50 % der zu Saisonbeginn vorgesehenen Spiele austragen werden.

    Zudem hat der Spielausschuss, auf Grund von unterschiedlichen Voraussetzungen in den einzelnen Spielklassen, folgende Entscheidungen in Bezug auf die Wettbewerbsfortsetzung getroffen:

    • Die Regionalliga Nordost nimmt wie ursprünglich vorgesehen am Wochenende 22./23. Januar 2022 den Spielbetrieb mit den Nachholspielen wieder auf. Am darauffolgenden Freitag, d. 28.01.2022 wird dieser dann mit dem 23. Spieltag fortgesetzt.
  • Also Fans wenn einer einen Draht zum Präsidenten hat könnte man das Spiel auch auf Sonntag verlegen mit entsprechenden Antrag habe gerade mit Spfr. Baier gesprochen der wurde uns dabei unterstützen er sagte daß der Staffelleiter bestimmt auch gesprächsbereit wäre vielleicht geht da was wenn der Wille da wäre Babelsberg würde bestimmt auch nicht nein sagen bei einer Verlegung auf Sonntag Initiative muss aber vom Verein kommen sagt Spfr.Beier ( Staffelleiter Pokal)

  • Heute wurden bundesweit von allen Ländern 10000 bzw 50% Zuschauer der Gesamtkapazität bei überregionalen Sportveranstaltungen beschlossen. Die jeweiligen Länder müssen dies nun zeitnah umsetzen, möglichst noch vor dem WE.

    Sachsens Regierung war aber noch nie die Schnellste und wird sich sicherlich etwas beschwerlich damit anstellen. Aber ich habe Hoffnung für Samstag. Dann wären die 4999 Zuschauer wieder die Obergrenze.

  • Der Obermaster kann ja mal die entsprechenden Beiträge in die Babelsberg-Rubrik verschieben. Ich möchte jedenfalls auch mal wieder in den AKS, mit möglichst vielen Zuschaueren. UND AUCH MIT Gästefans !!!

    Hoffentlich bekommt der Verein das hin!

    Die Babelsberger sind (meine Erfahrung) eine angenehme Klientel. Und der Spiel-Vorbericht von denen ist auch ganz ok!


    Den einzigen, den ich da überhaupt nicht ab kann, ist dieser "braune" Frahn. Hoffentlich macht der kein Tor!