6. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - SV Lichtenberg 47

  • Nach der Party in Babelsberg gibts nun ein sogenanntes "6-Punkte-Spiel", da Lichtenberg evtl. als einer der möglichen 6 Absteiger gehandelt wird. Hoffentlich können sich unsere Jungs da wieder entsprechend konzentrieren, um evtl. den ersten Dreier unter eigenem Flutlich einfahren zu können.


    Im übrigen finde ich Dienstagsspiele nur gut, wenn sie Samstags stattfinden...


    https://www.etix.com/ticket/v/…rtpark-bsg-chemie-leipzig

  • Was man sich in Babelsberg aufgebaut hat, wurde heute wieder grandios gegen einen harmlosen Abstiegskandidaten verschenkt :cursing:

    Fazit: Wir können nichts unter Flutlicht im AKS- Bilanz: 0 Punkte 0 Tore in 3 Spielen (DFB Pokal gegen Paderborn mit eingerechnet)

    "Ich wurde in dem Moment zum Patrioten, als mir klar wurde,daß man mir verbieten will, einer zu sein"

  • Wir haben heute einmal wieder die Chance verpasst in ein ruhiges meisterschaftsfahrwasser zu gelangen mit 13 Punkten hätte man die nächsten Spiele locker ohne nerven angehen können denn 20 Punkte zur HS wären schon fast der Klassenerhalt 40 muss man haben nun muss Mann die Punkte gegen bessere M. holen und in Berlin bei der Hertha hat man eine schlechte Bilanz, trotzdem untergangsstimmung ist auch zu diesen Zeitpunkt nicht nötig die Punkte werden noch kommen zum Klassenerhalt, aber diese Chance ist futsch und eine wariable Spielweise dringend notwendig gegen solche Gegner sonst verlieren wir noch weiter spiele nach Rückstand !!!!!

  • Sooo, Niederlage mehr schlecht als recht verdaut. Wir tun uns immer schwer, gegen Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Auf der anderen Seite hatten wir Chancen für 3 Spiele. Der Trainer von Lichtenberg hat ja auch eingeräumt, dass die schlechtere Mannschaft glücklich gewonnen hat.


    Ich möchte bitte nix hören von dem sinnlosen "Bury und Karau immer schlecht..."-Gequatsche (@....1968)! Dafür hast Du doch schon im anderen Forum auf die Mütze bekommen. Spielerisch war das in der 2. Halbzeit richtig gut. Und ein gesunder MV vorn drin macht dann 3 Tore draus und wir reden hier über den 4.Sieg in Folge. Mindestens drei 1000%-ige gehen nicht rein, wen will man da noch ein Vorwurf machen? Haste Scheiße am Fuß, dann haste eben Scheiße am Fuß... so ist Fußball nunmal.


    Das Einzige, was man (leider immer noch) bemängeln kann, ist das Auslassen der Chancen durch Standards... Ecken, Freistöße, Einwürfe in Strafraumnähe...alles bei uns total ungefährlich.... ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN !!!


    Am Sonntag gehts zu "Big-City-Clubs" ResteRampe ... da kann alles passieren.

  • Ja, wenn das mit dem Verschieben so einfach wäre, einfach nen Schalter umlegen und die Tore fallen wie vom Fließband.


    Was ich (glaube) beobachtet zu haben ist, dass die Spieler bei so relativ einfachen Gegentoren (z.B. 2x durchgerutschte Ecke...) Panik in die Augen bekommen, das Spiel nicht mehr drehen zu können. Sie werden dann noch fahriger mit den Pässen, die Chancen werden noch überhasteter vergeben und man versucht es noch energischer mit der Brechstange...


    Dabei wäre ein wenig Gelassenheit vermutlich besser, das Vertrauen in die eigenen Stärke, ein Spiel auch noch im Notfall in der Nachspielzeit drehen zu können...


    Evtl. hilft hier auch mal ein Gespräch mit einem Sportpsychologen... oder einem der alten Meister... Jedenfalls muss mehr Lockerheit reingebracht werden, besonders in Spiele gegen schwächere Gegner. Gegen starke Mannschaften spielen sie ja völlig unbekümmert auf, das macht dann richtig Spaß, zuzuschauen.

  • Beim Saufen einfach mal paar Stunden den Rechner auslassen !!! Freies Chemiefanforum heißt nicht, dass man freien Stuss verbreiten soll !!!

  • :ironie::Fahne:

    Sorry, bei Dir fällt mir nur noch ein Gag ein:


    Stell Dir vor, Du gehst mit Deinem Kumpel in eine Kneipe und fragst den Wirt:

    "Hey Wirt, wieviel muß ich trinken, um auf 0,5 Promille zu kommen um gerade noch fahrtüchtig zu sein?"


    Was wird Dir der Wirt antworten?

    "Du solltest mal drei Tage gar nichts trinken, um wieder auf 0,5 zu kommen"


    :lol: