Soviel zum Thema Impfen schützt vor Ansteckung und Weiterverbreitung

  • Per Gesetz ist ab sofort die Corona-Pandemie beendet! Und das bei den z.T. höchsten Inzidenzen die wir je hatten. Noch immer sterben pro Tag 200-300 Menschen an dem Virus (oder zählt da jemand falsch?). Das ist soviel, als ob jeden Tag über Deutschland ein Urlaubsflieger abstürtzt! Die Gesundheitsämter heben die Hände und geben es auf, die Infizierten zu zählen und diese anzuschreiben.


    Kurz und (Un-)Gut: Es wurden massiv politische Fehler gemacht. Das was vor Monaten mit überzogenen Sperrungen stillgelegt wurde, wird jetzt mit überschnellen Komplettöffnungen dem Virus preisgegeben. Augenmaß fehlte damals und jetzt erst recht.


    Warum schreibe ich das? Ja, es geht mir um Fussball, diesmal um den Fussball ganz unten, da wo er am meisten Spass macht: in der Kreisklasse !


    Vor Corona gab es (in meinem Fussball-Kreis) eine erste und zweite Kreisklasse mit jeweils ca. 10 Mannschaften in zwei Staffeln. Monat für Monat haben seitdem die Vereine die Segel gestrichen. Fans konnten keinen Fussball (bei Bier und Bratwurst) mehr schauen, Mitglieder sind massiv ausgetreten.


    Ein Kahlschlag, wie es ihn noch nie gab! Jetzt gibt es nur noch eine erste Kreisklasse mit 6 Mannschaften - allein im letzten Monat haben bei uns 4 Mannschaften in der ersten Kreisklasse den Spielbetrieb abgemeldet. Die Folge: die Staffeln werden vermutl. zusammengelegt. Spieler (und Auswärtsfans) werden demnächst über 100km zum nächsten Spielort fahren müssen...ein Grund für weitere Abmeldungen.


    Fazit: die Großen jammern (auf hohem Niveau), und die Kleinen sterben leise weg....