Soviel zum Thema Impfen schützt vor Ansteckung und Weiterverbreitung

  • https://www.bild.de/regional/r…enster-77633246.bild.html


    0.09.2021 - 15:33 Uhr

    Münster – Nach einer Partynacht mit „2G“-Zugangsbeschränkung in einem Club in Münster werden immer mehr Corona-Fälle unter den Feiernden bekannt.

    Am Donnerstag war noch von mindestens 26 Infizierten die Rede, am Freitag musste die Zahl schon auf 39 korrigiert werden.

    Bei den Betroffenen handelt es sich laut Stadt hauptsächlich um immunisierte Personen zwischen Anfang und Mitte 20. Sie hätten milde oder gar keine Symptome. 22 Infizierte kämen aus Münster. Die Gäste hatten sich am 3. September bei der Partynacht mit rund 380 Gästen angesteckt.




    Kann jemand plausibel erklären warum bei der 3G Regel NUR ungeimpfte getestet werden, die geimpften den Virus aber ohne Test ungehindert an alle verteilen dürfen? Das Schlagwort "Solidarisch " für geimpfte ist spätestens jetzt ad absurdum geführt weil diese ihre Mitmenschen genauso anstecken wie ungeimpfte-durch die 3G Regel sogar zum Seuchenherd Nummer 1 werden weil die ungeimpften ja vorher gestet werden und kein positiv getesteter ungeimpfter zu 3G Veranstalungen kommt.

    Das selbe ist mit der jetzigen Disskussion dass ungeimpfte ihre Quarantäne nicht bezahlt bekommen während bei geimpften eine Lohnfortzahlung läuft.

  • Keiner hat gesagt, dass sich geimpfte Personen nicht anstecken können. Sie sind weniger und kürzer ansteckend. Außerdem macht es ihnen nix aus. Von den 39 Personen der 2G-Party ist aber meines Wissens keiner wirklich krankgeworden.

    Die Quote, dass man mit Impfung bei einer Ansteckung mit Corona in der Klinik landet, liegt bei weit unter 0,1 %. Das wären dann Relationen wie bei einer normalen Grippe.

    Deshalb könnte man, wenn sich alle impfen lassen würden, auch alles wieder öffnen und die Masken in den Müll schmeißen!

  • Letzendlich hilft eine "Impfung" nur der betreffenden Person selbst und verhindert evtl einen schweren Verlauf, was bei Älteren Menschen oder Personen mit diversen Vorerkrankungen auch Sinn macht. Bei Gesunden ungeimpften Menschen liegt die Chance mit Corona in einer Klinik oder gar auf der Intensivstation zu landen im 0,x % Bereich-die Chance nach einer Impfung mit Thrombose oder anderen Schädigungen im Krankenhaus zu landen oder gar unfruchtbar zu werden ist um ein vielfaches höher! Eine Verbreitung des Virus verhindert eine geimpfte Person hingegen NICHT.

    Durch die 3G Regel wird sogar das Gegenteil errecht, weil geimpfte Personen ohne jeglichen Test überall reinkommen und zum Superspreader werden können, während ungeimpfte Negativ getestet sind und eine Infektion mit Covid19 bei diesen ungeimpften ziemlich ausgeschlossen ist.

    Das beste Beispiel ist der Artikel zur Threaderöffnung- alles nur geimpfte und genesene mit Antikörpern.


    Zum Thema Impfung und Imunität braucht man nur nach Israel schauen, die uns etwa um 3 Monate viorraus sind:

    https://israel.ahk.de/covid-19

    Zitat

    "

    • Neue israelische Forschungsergebnisse zeigen, dass die natürliche Immunität gegen das Coronavirus den Israelis einen länger anhaltenden Schutz gegen die Delta-Variante bot als zwei Impfungen mit dem Pfizer-Impfstoff, die Anfang des Jahres verabreicht wurden.
    • Laut Mitteilung des Gesundheitsministeriums vom 05.07.2021 ist die Wirksamkeit des Pfizer-BioNTech-Impfstoffs gegen eine Ansteckung aufgrund der Ausbreitung der Delta-Variante in Israel auf nur 64% gesunken. Allerdings sei ein Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf von 93% gegeben.
  • Diese Entscheidungen ob 2G oder 3G oder MG werden von Politfutzis getroffen und was die im Kopf haben ist ja allgemein bekannt (leider nur ein Vakuum). Bis vor wenigen Tagen hatte unser Landkreis einen Inzidenzwert von 0 noch mal in Worten Null, aber nicht nur für einen Tag sondern für 2 Monate, trotzten mußten alle Bürger mit dem Schnuppersack rumlaufen sogar im Freien, wenn diese Politfutzis dann von Bürgern beschimpft werden dann spielen sie noch die beleidigte Leberwurst.

  • ... Bei Gesunden ungeimpften Menschen liegt die Chance mit Corona in einer Klinik oder gar auf der Intensivstation zu landen im 0,x % Bereich-die Chance nach einer Impfung mit Thrombose oder anderen Schädigungen im Krankenhaus zu landen oder gar unfruchtbar zu werden ist um ein vielfaches höher...

    https://www.sportschau.de/mehr…d-fuer-den-sport-100.html


    Jetzt fängst Du auch an, hier diesen Verschwörungsschrott zu posten??? Wer wird unfruchbar, wer bekommt eine Thrombose??? Das ist Unfug! Die Nebenwirkungen sind geringer als bei jeder Grippeimpfung! 99,9% der Meldungen sind Fake-News. Besonders wenn sie von "Virus-Spezialisten" kommen (die dann 20 Jahre nicht mehr auf ihrem Gebiet geforscht haben...das sagen sie aber nicht dazu).

  • Diese Entscheidungen ob 2G oder 3G oder MG werden von Politfutzis getroffen und was die im Kopf haben ist ja allgemein bekannt (leider nur ein Vakuum). Bis vor wenigen Tagen hatte unser Landkreis einen Inzidenzwert von 0 noch mal in Worten Null, aber nicht nur für einen Tag sondern für 2 Monate, trotzten mußten alle Bürger mit dem Schnuppersack rumlaufen sogar im Freien, wenn diese Politfutzis dann von Bürgern beschimpft werden dann spielen sie noch die beleidigte Leberwurst.

    Nicht alle über einen Kamm scheren. Wir haben schon paar fähige Leute mit entsprechender Ausbildung. Das Problem ist doch, dass sich die Gelehrten auf ihrem Gebiet oft nicht so hochglanzmäßig und sprachlich perfekt artikulieren können wie allseits bekannte "Berufspolitiker". Hier ist das beste Beispiel::D

    https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach


    Die wichtigsten von Lauterbach vertretenen Thesen zur Gesundheitspolitik sind:

    Manchmal muss man sich auch mal intensiver mit den Themen beschäftigen... die erste und die letzte These sind doch coooool :D

  • Nicht alle über einen Kamm scheren. Wir haben schon paar fähige Leute mit entsprechender Ausbildung. Das Problem ist doch, dass sich die Gelehrten auf ihrem Gebiet oft nicht so hochglanzmäßig und sprachlich perfekt artikulieren können wie allseits bekannte "Berufspolitiker". Hier ist das beste Beispiel::D

    https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach


    Die wichtigsten von Lauterbach vertretenen Thesen zur Gesundheitspolitik sind:

    Manchmal muss man sich auch mal intensiver mit den Themen beschäftigen... die erste und die letzte These sind doch coooool :D


    Da will Herr Lauterbach wohl den zweiten Schritt vor dem Ersten machen. :kratz:


    Zuerst will ich mal die Maske loswerden damit ich vernünftig atmen kann und dann denke ich darüber nach ob ich gern Cannabis rauchen oder doch lieber Bier trinken will.

  • Ich hab mich nie gegen Grippe impfen lassen und habe nie ein Grippe bekommen. Warum soll ich mich jetzt gegen corona impfen lassen obwohl ich gesund bin.

    Es ist eine private Geschichte... Grippeimpfung ist hundertmal gefährlicher als Coronaimpfung. Corona ist zehnmal gefährlicher als Grippe...sagt mein Kumpel, der ist Mediziner. Beide Impfungen haben ca. 80...90% Wirksamkeit.

  • Ich hab mich nie gegen Grippe impfen lassen und habe nie ein Grippe bekommen. Warum soll ich mich jetzt gegen corona impfen lassen obwohl ich gesund bin.

    Corona ist zehnmal gefährlicher als Grippe...sagt mein Kumpel, der ist Mediziner.

    Das hab ich gewusst das ,das jetzt kommt. Corona gibt es schon seit den 70 Jahren. Sagt mein Kumpel und der ist Mediziner ..

    Damals hat sich keiner um corona gekümmert. Und jetzt ist corona auf einmal sooooo schlimm.

  • Corona ist zehnmal gefährlicher als Grippe...sagt mein Kumpel, der ist Mediziner.

    Das hab ich gewusst das ,das jetzt kommt. Corona gibt es schon seit den 70 Jahren. Sagt mein Kumpel und der ist Mediziner ..

    Damals hat sich keiner um corona gekümmert. Und jetzt ist corona auf einmal sooooo schlimm.

    nix ist schlimm, solange es einen nicht betrifft. Nur komisch, daß die wärmsten Regionen dieser Welt alle nur eine einfache Grippe haben, die bei 40 Grad die Intensiv-Stationen bis zum Brechen füllt...

    Ich "freue" mich auch schon auf die Weihnachtstage, die ich vermutlich alleine verbringen kann, weil meine "bessere Hälfte" Sonderschichten auf der Intensivstation machen muss, weil paar Impfverweigerer kurz vor dem Ersticken sind und die Leute fehlen im KKH.

  • Wenn ich schon das Wort Impfverweigerer höre bzw. lese könnte ich ko...en. Dann frag mal deine bessere Hälfte was man gegen die Krankheit Krebs macht. In meiner FAMILIE bzw. BEKANNTEN Kreis sind alle an Krebs gestorben. An corona noch niemand. Aber an Krebs zu sterben ist ja normal. Nur wenn jemand am corona stirbt das ist ja soooo schlimm

  • Wenn ich schon das Wort Impfverweigerer höre bzw. lese könnte ich ko...en. Dann frag mal deine bessere Hälfte was man gegen die Krankheit Krebs macht. In meiner FAMILIE bzw. BEKANNTEN Kreis sind alle an Krebs gestorben. An corona noch niemand. Aber an Krebs zu sterben ist ja normal. Nur wenn jemand am corona stirbt das ist ja soooo schlimm

    Das, was Du jetzt hier anführst, ist schon recht ungerecht. Ich bin kein Mediziner. Warum man in der Medizin noch nicht gegen alles eine Therapie hat, das musst Du schon die Spezialisten fragen. Man muss aber immer versuchen, so vielen Leuten wie möglich zu helfen. Alledings müssen die auch sich helfen lassen.

    Fakt ist, dass man seit ca. 10 Jahren mit der mRNA-Forschung versucht, ein Mittel gegen Krebs zu finden. Und die derzeit verabreichten Impfungen gegen Corona sind ja eigentlich ein Ergebnis der Krebsforschung. Mit letzteren war man bisher noch nicht so richtig fündig, hofft aber, mit dieser Technologie in den kommenden Jahren einen Durchbruch zu schaffen. Keiner hat gesagt, dass Krebs normal ist. Gegen jede Krankheit gibt es Spezialisten, warum die einen weiter sind als die anderen hat immer auch damit zu tun, welche Forschungsgelder locker gemacht werden.

    Ich habe dazu eine spezielle Meinung: Mit Manfred von Ardenne war man zu DDR-Zeiten in Sachen Krebs schon sehr weit - aber die Wessis haben den ja nie anerkannt!

  • Was ich letztens Jahr erlebt habe war der Höhepunkt. Kumpel von mir lag im Krankenhaus wegen ein Krebsleiden. Dann wurde mir und seiner Freundin gesagt man kan sich nicht um ihn kümmern weil wir zuviel corona Patienten haben. Die Freundin hat dann den Verantwortlichen mit (bösen) Worten beleidigt. Zu Recht. Das Ende war dann sie hat ein Verfahren bekommen wegen beleidigung.

    Aber es gibt noch gute Zeiten trotz corona. Ich sitze hier im vereinsheim und gucke Bochum gegen Frankfurt. Hier sind geimpfte und ungeimpfte. Und wir sitzen hier ohne Maske. Und zur Begrüßung und bei der Verabschiedung drücken wir uns. 😉😉:D:D

  • Was möchtest Du jetzt hören? Ich versuche es mal auf die "harte Tour":


    Erstens: jeder hat bei uns die Möglichkeit der freien Arztwahl (hilft einen "danach nicht wirklich") (hat mein Vater gemacht - er hatte Erfolg)

    Zweitens: jeder kann sich jederzeit unvernünftig verhalten ohne Konsequenz (haben wir im Verein nicht gemacht - hatten bisher damit auch Erfolg)


    Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man die Risiken minimieren, es sei denn man ist ein Freund von "Russisch-Roulette", und im übrigen möchte ich mich hier mit allen Chemifans auch noch in 2...3...5 Jahren schreiben...mit Dir und mit allen kritischen Anderen... und richtig verbal "fetzen"...

    :Fahne::Fahne::Fahne:

  • Ich habe mich ja im Forum des öfteren auf die Seite der Impf-Befürworter gestellt, und auch DEFENS immer mal kritisiert (übrigens: Danke für eine angenehme Diskussion mit sachlichen Argumenten! :thump:)


    Nun habe ich etwas gefunden, was mich doch nachdenklich macht. Ob die Zahlen stimmen ??? - keine Ahnung. Das die Vera (die bestimmt viele noch aus der Wendezeit kennen) in den letzten Jahren von links nach ganz weit rechts abgedriftet ist....auch mal dahingestellt...


    Aber komisch isses schon:

    https://vera-lengsfeld.de/2021…covidimpfungen/#more-6291

  • Im Prinzip schon lange bekannt. Sarah Wagenknecht hat dazu einen ganz guten sachlichen Beitrag auf YouTube gemacht:

    (Wem es zu lang ist, zwischen Min 2 und Min 10 kommen die meisten Fakten)