2. Spieltag: Chemie - VSG Altglienicke, Sa., 13.08. 13:00 Uhr AKS

  • Moin moin. Das erste Heimspiel startet am Sonnabend gegen die "Alten Klinken" aus Treptow-Köpenick. Leider ist deren Homepage total veraltet und bringt keine neuen Infos zum aktuellen Spieljahr. Fakt ist: die haben gegen Cottbus mal so ohne Probleme 2:0 gewonnén am letzten Wochenende mit DER Aufstellung:

    Ist möglicherweise ein Bild von Text

    die Mannschaft:

    296120805_4608381765931111_2028427471508119967_n.jpg?stp=dst-jpg_p180x540&_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=e3f864&_nc_ohc=dJRUGbF08IUAX8ssbxl&_nc_ht=scontent.flej1-1.fna&oh=00_AT_HxzvB88sENeluGBXNowJNgjEc4i7U1rOVe0f21GsUVQ&oe=62FA72F9


    Wer viel Zeit hat, kann sich hier den aktuellen Podcast mit diversen Insiderinfos von Altglienicke anhören:

  • Wenn das nächste Spiel in Luckenwalde verloren geht, stecken wir voll im Abstiegskampf. Ich hoffe, dass ist allen klar. Es wird ja immer noch von einem einstelligen Tabellenplatz fabuliert, dabei sollte nun endlich Allen bewusst sein, dass es die schwerste RL der letzten Jahre wird.

    Beispiele: der erste Aufsteiger Greifswald spielt Unentschieden gegen die Himmelbraunen und Erfurt knallt mal eben Lichtenberg mit 5:0 weg!


    Ich habe es echt nicht verstanden, wie man nach einem glücklichen 1:0 gegen die Klinken nicht einfach hinten dichtmachen kann die letzten 20min.

    Bu mit hinten rein stellen und noch einen weiteren Abwehrspieler einwechseln. Dann fährt man einen dreckigen Sieg ein und alles wird entspannter.


    Nun müssen wir nach Luckenwalde, wo es schon öfters "auf die Glocke" gab.

  • Es ist ja nicht so das wir grottenschlecht waren, die beiden Spiele sind einfach ganz dumm gelaufen, mit etwas mehr Glück fahren wir 4 Punkte ein. Vorn läuft es ganz gut es werden Tore geschossen, aber die Abwehr ist noch nicht so sattelfest wie in der Vorsaison, da muß ganz schnell etwas passieren.

    Wenn man 3-4 mal am Stück verliert dann fehlen natürlich die Punkte, aber was noch schlimmer ist die Moral der Truppe leidet, das Selbstvertrauen schwindet und man macht plötzlich Fehler die man sonst nicht macht.

    Da wäre ein Sieg gegen Luckenwalde schon ziemlich wichtig, 3 Punkte in der Tabelle und 4 Punkte fürs Selbstvertrauen.