5.Spieltag MeuselWitz - Chemie

  • Sagt mal, ist das deren Ernst? 14 Euro Eintritt für einen unüberdachten Stehplatz in dieser Wald und Wiesenarena? Dazu die nur bei Chemiespielen obligatorischen Parkgebühren der MeuselWitzer?

    Gegenüber den Jugendlichen, die noch in der Ausbildung sind, ist das natürlich eine Frechheit. Auf der ZFC-HP habe ich was von 13 € für einen Stehplatz gelesen.

    Als etwas "älterer" Mensch, der gerne im Trockenen sitzt, zahle ich in Zipsendorf für einen Tribünenplatz das Gleiche wie auf der AKS-Tribüne, es gibt Tribünen, die sind da sogar 2 € günstiger wie bei uns. Ein vergleichbarer Dammsitzplatz kostet das selbe.


    Kategorie 1 (Tennis Borussia Berlin, Greifswalder FC, VfB Germania Halberstadt, Berliner AK 07, FSV 63 Luckenwalde, VSG Altglienicke, SV Lichtenberg 47, Hertha BSC II und FC Viktoria 1889 Berlin) ist da z.T. bis zu 5 € günstiger wie Kategorie 2, wo man auch die BSG eingeordnet hat.


    Warum das so ist, das könnte eigentlich nur mal der Verein mit einer Protest-Anfrage klären!

  • Vorschau des ZFC:


    CHEMIE LEIPZIG GASTIERT IN MEUSELWITZ

    Im Rahmen des 5. Spieltages der Regionalliga Nordost kommt es am Sonntag, dem 11.09.2022, in unserer heimischen bluechip-Arena zum Aufeinandertreffen zwischen dem ZFC Meuselwitz und der BSG Chemie Leipzig.


    Die Chemiker aus Leipzig-Leutzsch haben nach einer guten Vorbereitung die ersten beiden Pflichtspiele verloren. Durch ein 2:2 in Luckenwalde und einen knappen 3:2 Heimsieg gegen Lichtenberg 47 steht die BSG mit 4 Punkten und 8:10 Toren derzeit auf Platz 11 der Regionalliga Nordost. Am letzten Wochenende konnten die Schützlinge von Trainer Miroslav Jagatic durch einen hohen 7:0 Sieg beim VfB Schöneck in die nächste Runde des Landespokals einziehen.


    Unser ZFC hat nach den letzten beiden Niederlagen in der Liga einen Test bei Wismut Gera 1:0 gewonnen und konnte durch ein 5:1 beim Pokalspiel am letzten Sonntag in Steinbach-Hallenberg ebenfalls die nächste Pokalrunde erreichen. Nun will das Team von Trainer Heiko Weber den Schwung mitnehmen und auch in der Liga punkten. Zurzeit steht unsere Mannschaft mit 3 Punkten und 5:10 Toren auf dem 15. Tabellenplatz und ist damit natürlich nicht zufrieden.


    Einfach wird es nicht, haben doch die Grünweißen bei ihren letzten Auftritten in Meuselwitz immer gut ausgesehen. Im letzten Jahr unterlag unser ZFC mit 1:2, im Jahr davor sogar mit 1:4. Der letzte Erfolg gegen Chemie vor eigenem Publikum liegt schon fast 5 Jahre zurück. Am 29.09.2017 gewann unser ZFC mit 4:1. Torschütze von damals war u.a. Janik Mäder, der genau wie Tarik Reinhard und Timo Mauer nun als „Leutzscher" hoch motiviert an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehren. Auch bei dieser Partie ist wieder ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Gerade jetzt, nach den beiden Punktspielniederlagen, ist die Unterstützung der Zuschauer enorm wichtig. Die Chemiker werden sicher mit einem gewaltigen Fanblock anrücken, also kommt ins Stadion und zeigt unseren Jungs, dass ihr hinter ihnen steht.


    Anstoß am Sonntag ist 13.30Uhr.


    J. K.


    Online-Tickets


  • Natürlich wollen wir in Meuselwitz gewinnen, aber nicht nur da.:schal:

    Die Friedhofsgärtner haben wir schon geschlagen, den CFC haben wir schon geschlagen, Jena haben wir schon geschlagen, warum sollen wir in diesem Jahr vor denen Angst haben ?:kratz:


    Wir müssen keine Angst vor denen Haben die müssen vor uns Angst haben:prost:

  • Überkreuzvergleiche hinken immer ein bißchen, aber wenn ich mir die Ergebnisse von heute anschaue, man muß nicht am Südfriehof verlieren, man muß nicht in Babelsberg verlieren, man muß auch nicht in Chemnitz verlieren. Es gab ja da Jemanden der glaubte wir werden in den 4 Spiele nach Meuselwitz keine Punkte holen.

  • Da braucht man sich nicht über andere Vereine aufzuregen...beim Pokalspiel gegen die Friedhofsgärtner soll die Steh-Karte auch 13€ kosten und der Tribünenplatz sogar 21€ ! Das finde ich dann überzogen !

    :ironie:

    Wir brauchen für das Spiel ja einen Raketenschutzschirm und so etwas kosten nun mal Geld


    Was man mit diesen überhöhten Preisen bezweckt weiß ich auch nicht, :kratz: ich werde trotzdem im Stadion sein,:schal: aber ich werde dann auf ein Anders weniger attraktives Spiel verzichten.:kratz:

  • Da braucht man sich nicht über andere Vereine aufzuregen...beim Pokalspiel gegen die Friedhofsgärtner soll die Steh-Karte auch 13€ kosten und der Tribünenplatz sogar 21€ ! Das finde ich dann überzogen !

    Zumal man mit diesen Preisen indirekt auch die Dösener finanziert. Beim Pokal wird ja geteilt. 😡

  • Da braucht man sich nicht über andere Vereine aufzuregen...beim Pokalspiel gegen die Friedhofsgärtner soll die Steh-Karte auch 13€ kosten und der Tribünenplatz sogar 21€ ! Das finde ich dann überzogen !

    :ironie:

    Wir brauchen für das Spiel ja einen Raketenschutzschirm und so etwas kosten nun mal Geld


    Was man mit diesen überhöhten Preisen bezweckt weiß ich auch nicht, :kratz: ich werde trotzdem im Stadion sein,:schal: aber ich werde dann auf ein Anders weniger attraktives Spiel verzichten.:kratz:

    Naja, was mich stört: es ist eben "NUR" die 3. Runde im Sachsenpokal... also nur SFV-, nicht NOFV-Spiel. Außerdem geht ein Teil der Gelder auch noch an die Deppen...und denen gönne ich eigentlich keinen Cent.


    Man könnte es cleverer machen: z.B. die Karten für 6€ verscherbeln - und - Zusatzkarten für die Chemiker anbieten (für z.B. 5...10€) die nur den Mehrkosten fürs Flutlicht dienen. Da bleibt dem Verein am Ende mehr und die Deppen (+SFV) gucken in die Röhre.