21. Spieltag: Lichtenberg - Chemie, Sa., 18.02., 13 Uhr im "Zoschke"

  • mannschaftsbild-2022-2023-mit-funkt-16-9-1024x576


    Nur 54 Stunden nach Abpfiff des schweren Auswärtsspiels in HBS müssen unsere Chemiker in Berlin antreten. Der nächste potentielle Absteiger, der mit dem

    Rücken zur Wand steht. Die Wettervorhersagen sehen nicht gut aus, Regen und starker Wind, aber das hat unsere Mannschaft noch nie gestört...

    Drei Punkte im "Zoschke" ...und die BSG klopft wieder an die Spitzenplätze an...:schal:

  • Kaum hatte ich den Beitrag abgeschickt, gab es schon wieder Neuigkeiten. Der Verein am Stasimuseum versucht nun ALLES, um die Klasse zu halten ....und macht (vermutlich) dummes Zeug dabei: Trennt sich von seinem beliebten Trainer:


    2023-02-15-danke-murat-Seite001

    Der SV Lichtenberg 47 hat sich am heutigen Mittwoch nach gemeinsamer Analyse aller Beteiligter in gegenseitigem Einvernehmen von Cheftrainer Murat Tik getrennt. Der 48-Jährige hatte die Regionalliga-Mannschaft im vergangenen Sommer übernommen und beim 2:1 gegen Germania Halberstadt gleich in seinem ersten Spiel den ersten Sieg geholt. Nach weiteren Punktgewinnen gegen den ZFC Meuselwitz (2:1) und den 1. FC Lokomotive Leipzig (4:2) blieben die Erfolge auf dem Platz allerdings zunehmend aus. In den vergangenen acht Spielen holte die Mannschaft nur noch zwei Zähler und rutschte in die Abstiegszone ab.


    Zitat
    „Unsere Wertschätzung gegenüber Murat als Trainer, vor allem aber auch als Mensch, ist riesengroß. Ich möchte ihm ausdrücklich für seine geleistete Arbeit bei uns danken“,

    erklärt Benjamin Plötz, Sportlicher Leiter der Regionalliga-Mannschaft.


    Zitat
    „Wir wollen die Liga unbedingt halten und hoffen, dass wir mit einem Wechsel auf der Position des Cheftrainers den so dringend benötigten Impuls setzen können“,

    erklärt Plötz die veränderte Personalie an der Seitenlinie.


    Zitat
    „Ich möchte mich bei den Verantwortlichen, den Spielern und natürlich auch allen Fans für die Unterstützung in den letzten knapp acht Monaten bedanken. Ich habe hier in Lichtenberg fantastische Menschen kennengelernt und werde den Verein auch weiter intensiv verfolgen. Ich drücke fest die Daumen, dass der Klassenerhalt gelingt“,

    so Murat Tik.


    Auf das so wichtige Spiel am Samstag (13 Uhr) gegen die BSG Chemie Leipzig bereiten die Mannschaft nun die beiden Co-Trainer Jonas Schmidt und Kevin Hetzel vor. Verstärkt wird das Duo vom etatmäßigen Kapitän David Hollwitz, der mit einer Kreuzbandverletzung bis zum Saisonende ausfällt.

    47er-Präsident Andreas Prüfer und der gesamte Verein wünscht Murat Tik für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste!

    #WIRFÜR47


    (47er-HP)

  • Bisher ist nix bekannt. Hat vermutlich auch damit zu tun, dass die ICEs, die zwar stündlich fahren, meist schon recht voll sind. Ich würde ja die Regio-Bahn bevorzugen, da die wesentlich billiger ist... aber die Ultras haben auch in dieser Beziehung noch nix von einer gemeinsamen Fahrt veröffentlicht.

    Hier sind die Infos von der BSG:

  • Bisher ist nix bekannt. Hat vermutlich auch damit zu tun, dass die ICEs, die zwar stündlich fahren, meist schon recht voll sind. Ich würde ja die Regio-Bahn bevorzugen, da die wesentlich billiger ist... aber die Ultras haben auch in dieser Beziehung noch nix von einer gemeinsamen Fahrt veröffentlicht.

    Hier sind die Infos von der BSG:

    Also bei einem Heimspiel vor ein paar Wochen hing ein Plakat bezüglich gemeinsamer Fahrt im Block-aber alles sehr konsperativ was Aufgrund der immer wieder Faschistisch-Repressalich auftretetenten Bullerei in Sachsen verständlich ist. ACAB !

  • 0:0 ist okay-damit kann ich gut leben. Nun sind es nach 20 Spieltagen 33 Punkte und immerhin 12 Punkte Vorsprung auf den fünftletzten (!)


    P.S Respekt nach Erfurt die auch beim BAK gewinnen! Als Aufsteiger so eine Saison hinzulegen und bis jetzt nicht einzubrechen ist krass! :beten:

  • Warum fünftletzten? Es steigen doch im schlimmsten Fall nur vier ab. Da Erfurt immer stärker wird, werden es vermutlich auch nur drei. Denke, RWE schaffts in die 3. Bummsliga, falls dieser komische Insolvenzverwalter von denen nicht noch große Scheiße produziert.

  • Denke, RWE schaffts in die 3. Bummsliga, falls dieser komische Insolvenzverwalter von denen nicht noch große Scheiße produziert.


    Mal ganz ehrlich haben die den Aufstieg verdient ? :kratz:     :kratz:     :kratz:

    Ich glaube nicht wegen diesem Schleuderverein wurden wir in der Saison 2017/18 zurückgestuft das sollte man immer im Hinterkopf gespeichert haben und nie vergessen, ich glaube es war nicht die letzte Pleite der Blumenpflücker, andere unschuldige Mannschaften werden dann wieder zurück gestuft.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Sind wir mal realistisch: Steigt Cottbus , Jena oder der Südfriedhof NICHT auf , gehen diese Vereine erstmal Insolvenz- bei Cottbus könnte es noch krasser kommen. Erfurt muss nicht aufsteigen würde es aber gerne mitnehmen - der BAK oder der BFC wollen (wie jedes Jahr) nicht aufsteigen , dürfen es aber nicht offen sagen.

    Wir können uns 3.BL ehh nicht leisten , die Kackbraunen aus Chemnitz sind zu blöd dafür.