25. Spieltag: Jena - Chemie, 18.03., 16Uhr EAS-Baustelle

  • Zuallererst mal: Glückwunsch zum 75-igsten an diesen Trainer (egal wie man über ihn denkt):

    https://www.fc-carlzeiss-jena.de/uploads/pics/Bernd_01.jpg


    Danach kommen wir zum Spiel... und zu den Hinweisen unserer Gäste:

    (Ich finde es Scheiße, dass die nur 600 Gästekarten ausgeben, was soll das ... sind hochverschuldet - und dann so ein Mist!)


    FCC erwartet 5.000 Besucher– keine Gästekassen am Spieltag.

    Am Samstag (18. März) erwartet die Fans des FC Carl Zeiss Jena ein weiteres Duell zweier Traditionsvereine. Dann empfängt der FCC im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld die BSG Chemie Leipzig zum Regionalligaduell. Anstoß der Partie, die auch vom MDR-Fernsehen übertragen wird, ist 16 Uhr. Die Stadiontore öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn um 14.30 Uhr.

    Um einen möglichst reibungslosen Verlauf des Spieles zu gewährleisten, bitten Verein, Polizei und die Stadt Jena um die Beachtung nachfolgender Hinweise:

    Sowohl im Stadion als auch bei Zu- und Abgang der Zuschauer wird durch gezielte organisatorische Maßnahmen auf eine strikte Fantrennung hingewirkt. Die Heimzuschauer nutzen wie auch zuletzt bei den Heimspielen ihres FCC den Eingang an der östlichen Stadionseite („Stadtrodaer Straße“). Der Eingang „Saaleseite“ bleibt geschlossen. Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass es im Rahmen der Anreise der Gästefans zu Sperrungen und Abweisungen von Heimfans durch Polizeikräfte im Bereich "Paradies" bzw. "Rasenmühleninsel" kommen kann. Jenaer Zuschauer, die sich aus Richtung Innenstadt oder Paradies-Bahnhof zu Fuß zum Stadion begeben, nutzen bitte den Weg über den Bereich Märchenbrunnen/Oberaue zum Haupteingang an der Seite zur „Stadtrodaer Straße“.

    Die ohnehin bekanntermaßen eingeschränkten Parkmöglichkeiten im Stadionumfeld werden durch die Bauarbeiten im Ernst-Abbe-Sportfeld und vor allen Dingen die Baumaßnahmen im Umlauf des Stadions zusätzlich minimiert. Der Parkplatz „Am Stadion“ (Sportforum bzw. „Kaufland-Parkplatz“) wird den Sponsoren und Ehrengästen des FC Carl Zeiss Jena vorbehalten sein und kann nur mit einem Parkschein des FCC genutzt werden.

    Es wird daher den Jenaer Zuschauern dringend empfohlen, nach Möglichkeit auf eine Anreise mit dem PKW zu verzichten und stattdessen den ÖPNV zu nutzen. Die Tagestickets und die FCC-Dauerkarten gelten ab zwei Stunden vor bis zwei Stunden nach dem Spiel als Fahrschein für den Jenaer Nahverkehr.

    Wer dennoch auf den PKW angewiesen ist, dem wird der Seidelparkplatz oder der Parkplatz an der Sparkassen-Arena empfohlen, um von dort aus die P+R-Möglichkeiten zu nutzen.

    Die Gäste-Fans, die mit dem PKW anreisen, werden gebeten, den Wechselwegweisern zu folgen und die Autobahn A4 an der Abfahrt Göschwitz zu verlassen. Eine Anreise von Gästefans ohne gültige Eintrittskarte ist zwecklos. Vor Ort in Jena wird es keine Gästekassen geben, da der Leipziger Gästeblock mit 600 Fans restlos ausverkauft ist.

    Hingegen wird es für die Jenaer Fans an den 14 Uhr öffnenden Tageskassen ("Paradieskasse Ost") noch Tickets geben. Idealerweise nutzen FCC-Fans im Vorfeld die Möglichkeit des Online-Vorverkaufs auf www.fcc-ticketshop.de.

    Mit Blick auf Vorkommnisse während des Derbys unter Alkoholeinfluss wird beim Spiel gegen die BSG Chemie Leipzig auf einen Alkoholausschank verzichtet.

  • Wenn ich mich recht erinnere haben die doch von uns 750 Karten bekommen, zum aufsteigen sind sie sowieso zu blöd also kommen die in der nächsten Saison ja wieder in den AKS dann sollte man sich an das Kartenkontingent vom 18.03.2023 erinnern.

  • Ja, das begreife ich auch nicht, bei RWE haben se ja auch mehr rausgerückt - und das ist sicherheitstechnisch hundert Mal gefährlicher. Zumal denen finanziell das Wasser bis an die Unterlippe steht. Warum kommt da von unserem Verein kein Veto? Wieso setzt man sich nicht für unsere Auswärtsfahrer ein ??? Da MUSS einfach mehr kommen!

  • Jena effektiv im tore schießen und guten Torhüter,verdienter Sieger , Chemie hat alles rausgehauen und war phasenweise in der zweiten Hälfte überlegen, nutze aber die wenigen chencen nicht ,kein Weltuntergang weiter geht's , danke für die gute Leistung, trotz Niederlage die erwartbar war !:Fahne::NdBSG:

  • verdienter Sieger ,


    Ein verdienter Sieger war Jena nicht das gibt selbst der eigene Trainer zu :kratz: , nicht immer gewinnt eben die bessere Mannschaft. :(

    .Sehen wir es man ganz entspannt Chemie will nicht aufsteigen:schal: und Jena kann nicht aufsteigen ( dafür fehlen einfach die Fähigkeiten):lol: