Chemie jetzt auch im "Knipser" auf LVZ Online

  • http://www.lvz-online.de/gesta…mie-leipzig-a-206270.html


    #12Alter Fußballer18.09.2013, 09:48:04
    Na ja, @Leutzscher, man kann sich auch selbst ein Ei legen... Wie aus der MV nicht nur für`s Protokoll zu hören war, wurde der einbehaltene Teil der strittigen BKR als Rücklage definiert und ist bis zur Klärung durch ordentliche Gerichte auf diesem Weg gesichert. Und das die "von der Stadt abgesegnete" vorliegende SGLL-BKR angezweifelt wird, ist nun bereits seit Monaten bekannt. Die Belegdiskussion zieht sich ja wie Gummi. Gerade weil es durch die Vereine nicht zu lösen ist (warum, lasse ich mal offen und es mag der Betrachter selbst bewerten), müssen es also objektive Dritte tun und dies ist genauso übliches Geschäftsgebaren, wie das Bilden einer Rückstellung für den strittigen Betrag. Also wäre es gut, wenn man sachlich bliebe bei der Bewertung und wir werden sehen, was die Gerichte zu der angeblich "von der Stadt abgesegneten" BKR halten. Die Rolle des zuständigen Sportamtes ist dabei seit Monaten allerdings eine Katastrophe, denn beide (!!!) Vereine werden vom V E R M I E T E R regelrecht im Stich gelassen mit ihren nun mal unterschiedlichen Auffassungen zur Werthaltigkeit und Aussagekraft der vorliegenden BKR. Man könnte zu dem Schluss gelangen, dass es irgendwie ins Konzept der Stadt Leipzig passt, wenn sich in Leutzsch zwei Vereine nicht in Ruhe entwickeln können, dafür aber gegenseitig das Leben schwer bzw. die Kommunikation zur Gerichtsverhandlung machen. Wer profitiert davon? Darauf kann jeder eine Antwort finden, wenn er bissel nachdenkt. Aus meiner bescheidenen Sicht auf die Dinge ist es untragbar, wie sich die verantwortliche Stelle im Rathaus in Bezug auf diese Situation verhält. Aber ich kann mich auch irren und schuld sind die Berliner, Dresdner, Rostocker.....
    Was dieser Fakt (den ich sowieso für mehr als fragwürdig halte) sowie die Farbe der Auswärtstrikots oder der vermeintliche (ich hab keine "Schwarzen" in Krostitz gesehen) Kleidungsstil eines Teils der Fanszene allerdings mit dem Spiel in Krostitz zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht. Aber ich bin ja "nur" ein "BSGayer" und muss das auch nicht verstehen. Und genau wegen solcher Diskussionen stimmt, was in @10 steht: "Grün"(-Weiß) wird man sich erst wieder, wenn alle mal etwas runter fahren und sich an sachliche Fakten halten. Aber das ist (zugegeben) ziemlich schwierig, weil alle Beteiligten ihre Sicht auf die Dinge relativieren und korrigieren müssten.


    In diesem Sinne würde ich mir wünschen, dass die Mannschaft im nächsten Spiel wieder 90 Minuten besseren Fußball bietet (wie gg. Taucha z.B.), sich auch in der Bezirksliga das Niveau der Schiedsrichterleistungen (in beide Richtungen!!!) eventuell etwas anheben lässt und bin froh, dass es am Ende doch für 3 Punkte gg. einen kampfstarken Gegner gereicht hat.


    Sport frei!
    Danke Herr Meurer ;)