RBL Rhymes, yo!

  • oh mein gott, der track is ein mega eigentor für diesen mc,, ich hoffe für die bullen das die die nächsten 2-3 jahre in der RL hängen bleiben

  • oh mein gott, der track is ein mega eigentor für diesen mc,, ich hoffe für die bullen das die die nächsten 2-3 jahre in der RL hängen bleiben

  • Um sich auf seine Premiere in Leipzig einzustimmen, besuchte „Waldi“ am vergangenen Freitag das Pokalspiel zwischen RB und Wolfsburg und war „absolut begeistert und positiv überrascht“ von der tollen Atmosphäre im Stadion. „Ich hatte mich am Nachmittag mit Peter Pacult auf einen Kaffee getroffen und als er sagte, dass bereits 20.000 Tickets verkauft worden sind, war ich echt baff. Auch wenn ich recht viel von Felix Magath halte, war ich schnell parteiisch und drückte den Leipzigern die Daumen. Es war ein herrliches Fußballspiel.“
    Hartmann ist zudem ein Befürworter des RB-Projektes und kann nicht verstehen, warum es bei so vielen Leipzigern auf Ablehnung stößt. „Man muss ja nicht gleich mit einem RB-Schal umherlaufen, aber warum boykottieren so viele Menschen das Projekt? Die Leipziger sollten Dietrich Mateschitz (Red-Bull-Chef, Anm. d. Red.) in jedes Morgen- und Abendgebet einschließen, weil er die Stadt wach küssen will. Es gibt hier ein tolles Stadion, das mit Leben gefüllt werden muss“, sagte Hartmann, der Pacult noch als Spieler und Trainer von 1860 München kennt.
    „Damals wurde er entlassen, als der Verein auf dem siebten Platz stand. Ich glaube, die Fans würden heute viele Kerzen in vielen Kirchen anzünden, um dort wieder hinzukommen. Er hat Rapid Wien zum Meister in Österreich gemacht und ich schätze ihn als profunden Kenner. Ich halte ihn für den richtigen Mann für diesen Job in Leipzig, zumal er auch absolutes Vertrauen vom Präsidenten Mateschitz genießt“, sagte Hartmann, der sich gut vorstellen kann, dass auch Pacult in seiner Sendung auftritt. Spätestens wenn Deutschland in der Qualifikation auf Österreich stößt, wäre der RB-Trainer laut Hartmann der perfekte Talkgast.


    Beim MDR ist scheinbar Vitamin "C" ganz groß angesagt-egal ob Winfried Mohren , Herr Foht oder jetzt Waldemar Hartmann. So siehts halt aus wenn sich beim Mitteldeutschen Rundfunk lauter ausrangierte "Altbundesländler" breitmachen die absolut keine Ahnung von der Region haben. :prost:


  • Hier mal die Kommentare bei LVZ-Online zu Waldis Geschwafel vom "Leipziger Fussball":


    #1 Emmi 02.08.2011, 18:50:10
    Vom Weißbier-Waldi zum RedBull-Waldi. So schnell kann es mit jemandem bergab gehen... ;-)


    #2 RB Materne 02.08.2011, 19:21:15
    Der Rudi hatte damals doch recht als er zu Weißbier Waldi Live im Fernsehen sagte: Zitat Völler:`` Ich kann den Scheiß nicht mehr hören!``


    #3 Reiner Krüger 02.08.2011, 19:22:50
    In dieser Stadt gab es schon ohne Waldi und den Tausenden von Wendehälsen
    Bundesligafußball !!!


    #4 Benne 02.08.2011, 19:27:18
    Ich mag zwar bekanntlich RB, aber der Hartmann stößt mir bitter auf. So ein Schwätzer, wenn das mal kein schlechtes Omen für meine Bullen ist....


    #5 Albbert Einstein 02.08.2011, 19:37:45
    „Leipziger sollten Mateschitz in jedes Gebet einschließen“
    - mir wird so schlecht - aber LVZ , macht ruhig weiter so ! Ihr habt ja mit der Markranstädter Brausebude ein Niveau - und mit der Papnase aus dem Artikel auch . Sind halt wieder ein paar kritisch Leser weg !!!!


    #6 dreier 02.08.2011, 20:12:30
    Ich bin enttäuscht Waldi.


    #7 dreier 02.08.2011, 20:14:58
    Liebe LVZ, ihr wart mal eine Volkszeitung, jetzt seit ihr nur noch zum weg werfen.


    #8 Jo 02.08.2011, 20:16:10
    warum hier einige so unentspannd sind ist mir unverständlich - man muss ja kein fan von rb sein - dann bleibt man halt bei seinen traditionellen vorlieben und lässt die anderen ihr ding machen. rb wird den traditionsvereinen sicher kein haar krümmen - eher im gegenteil. leipzig hat für so vieles platz - da gibt es sicher auch ein plätzchen für den waldi - gelassenheit ist angesagt. ein gewinn für leipzig ist es allemal


    #9 Benne (und zwar im Gegensatz zu dem vorherigen der originale..) 02.08.2011, 20:49:03
    Ich möchte nochmal auf die Quarkkeulchen-Gescjichte zurückkommen. Ich habe heute im Bayrischen Bahnhof angerufen, dort gibt es auf jeden Fall sächsische Quarkkeulchen auf der Speisekarte. Vielleicht ein Grund für @besorgte Mutter zur Veranstltung zu kommen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.


    #10 familydad 02.08.2011, 20:49:11
    googelt mal das Lied "Mein Dackel Waldemar und ich..."
    Bin ja bekennender RBL-Fan, aber so viel Grütze hab ich selten gelesen. Hallo, muß ich jetzt als Atheist auch noch einem Glauben beitreten, wegen der Gebete und so?
    Ich denke, es reicht, wenn ich "meiner" Mannschaft die Treue und Unterstützung halte. Man muß doch jetzt keinen Personenkult aufbauen.
    aber das Bier im Bayrischen Bahnhof ist lecker, und der Waldi hat bestimmt auch nicht in der RBA 10 Minuten auf´s frisch gezapfte warten müssen...
    @ 3 Reiner Krüger: früher hatten wir auch noch einen Kaiser
    @4 Benne: kein schlechtes Omen, der ist nach dieser Saison weg, und wir sind in Liga 3!!!


    #11 familydad 02.08.2011, 20:50:38
    @ 9
    guck bitte nicht zu oft im Spiegel Deine sächsischen Quarkkeulchen an, geh lieber ´mal in die Sonne


    #12 Hansgeorg 02.08.2011, 20:51:04
    Der Dackel meiner Tante Elli heißt auch Waldi.


    #13 Nina Hornbach 02.08.2011, 20:54:02
    Zum nächsten RB-Spiel soll es flächendeckend Quarkkeulchen geben, meinte die Dame heute an der Arena-Kasse als ich Konzertkarten für Rammstein gekauft habe.


    #14 Ralf 02.08.2011, 20:56:13
    Man weiß nicht ob man lachen oder heulen soll.
    Einige der RB-Hasser scheinen ja jeden Artikel förmlich entgegenzuhungern um sofort wieder ihren Frust von der Seele zu schreiben.
    Ich hoffe das ihr in eurem Verein doppelt so aktiv seid. Wahrscheinlich aber nicht, sonst müsste ja die Redaktion der LVZ vor lauter PMs der Traditionsclubs überquellen.


    #15 keule 02.08.2011, 21:12:33
    du nennst es PMs und ich meinungsfreiheit. erkennst auch du den unterschied?


    #16 MP 02.08.2011, 21:14:40
    böser, böser waldi.....das war eine schallende ohrfeige ins gesicht der anti-RB-schwätzer....................................... *grins*


    #17 Bulle 02.08.2011, 21:15:09
    Nennt mir einen Grund, warum ich zu lok o. sachsen gehen soll!


    #18 Carsten Sch. 02.08.2011, 21:19:56
    Geschätzte Redaktion,
    seit wie viel Jahren bin ich treuer Abonnent der Printausgabe der LVZ? 15 Jahre? 20 Jahre? Noch länger? Keine Ahnung. Überprüfen sie es. Meinen vollständigen Namen finden sie in der mit gesendeten E-Mail-Adresse.
    Den schleichenden Niedergang ihrer Zeitung über die Jahre hinweg zu beobachten tut weh. Einzig die homöopathische Dosis des Dahinsinkens und die damit einhergehende schleichende Anpassung meiner Person an manch Unzulänglichkeit, haben mich die Schwelle zur Kündigung des
    Abos bisher nicht überschreiten lassen.
    Schlecht geschriebene und, schlimmer, schlecht recherchierte Artikel nah am „Boulevard“. Mangelndes Korrekturlesen oder schlicht und einfach sinnentstellende Druckfehler. Nur einige der großen und kleinen Ärgernisse eines Abonnenten.
    Jetzt jedoch, und das sage ich mit allem gebotenen Respekt, haben sie einen gewaltigen Eisberg gerammt. Mit diesem Artikel, mit dieser Schlagzeile, ist es ihnen gelungen, die bisherige langsame inhaltliche Abwärtsbewegung punktgenau detonieren zu lassen.
    Wenn es sie denn jemals gab, eine kritische Auseinandersetzung mit Red Bull, eine Auseinandersetzung mit der gesamtgesellschaftlich wahrhaft durchdringenden Außendarstellung und Außenwirkung eines einfachen Getränkeherstellers, dann ist diese vorbei. Der Devotismus hat endgültig gesiegt.
    Willkommen in den tiefsten Niederungen des Journalismus liebe LVZ.
    Ich bin traurig, ich bin enttäuscht und auch ein wenig verbittert.
    Druckfehler lassen sich mit zunehmenden Kostendruck erklären. Die Qualität der angebotenen Artikel eher weniger, denn darin bemisst sich die Gesamtqualität und der Anspruch einer Tageszeitung.
    Ob die LVZ meinen Ansprüchen weiterhin genügt?
    Ich habe seit heute meine allergrößten Zweifel.
    Carsten Sch.