Es stinkt gewaltig...

  • Eine ganz ernstgemeinte Frage. Wer soll sich denn Vereinigen? Die "SGLL" ist noch nicht mal registriert. Zumal ich zumindest mit diesen Personen aus der "SGLL" nichts zu tun haben möchte und ich denke da bin ich nicht allein mit dieser Ansicht.

  • Im allgemeinen sind die Chemiker gemeint. Das wird jeder für sich selbst überlegen müssen, was er macht und was nicht. Vielleicht sollten alle Chemiker noch mal zum Rathaus ziehen um den Willen der Grün-Weißen klar zu machen.

  • Hier der Artikel aus dem heutigen "Sachsen-Sonntag" zum Thema SG Laue Luft :



    Absurdes Theater um FC-Sachsen-Erbe


    Intrige vermutet/Fan-Spaltung wird zementiert


    Es ist kaum zu glauben. Der FC Sachsen ist nicht einmal beerdigt, da wird am offenen Grab die nächste Runde einer schier endlosen Reihe von Absurditäten, Egoismen und Eitelkeiten eingeläutet. Dabei sind es genau jene Eigenschaften, die den einstmals so stolz Traditionsverein das Leben gekostet haben.
    Die dubiose Gründung der SG Leipzig-Leutzsch gräbt dem überlebensnotwendigen Einheitsprozess der grün-weißen Szene entscheidend das Wasser ab. Anstatt innezuhalten, Fehleranalyse zu betreiben und sich in ein Konsenzverfahren zu begeben, das existierende Gräben nach und nach schließen und vereinte Kräfte positiv wirken lassen könnte, wird scheinbar weiter egoistischen Motiven gefrönt – ohne Rücksicht auf wahrscheinlich irreparable Schäden.
    Denn die BSG Chemie Leipzig, 1997 eigentlich als Sicherung für genau jenen eingetretenen Fall einer Insolvenz des FC Sachsen gegründet, steht bereit, das grün-weiße Erbe anzutreten und mit Würde zu verwalten. In den drei Jahren, die man sich im Spielbetrieb befindet, wurden durchweg Erfolge gefeiert: sportliche Aufstiege, Bildung von Nachwuchsmannschaften und – angesichts der beim FC Sachsen zuletzt herrschenden Tristesse besonders wichtig – der Reife- und Wachstumsprozess einer lebendigen, bunten Fankultur. Doch statt nun den eingetretenen Ernstfall zum Einigungsprozess zu nutzen, wird weiter gehauen und gestochen, was das Zeug hält.


    Gleiche Mechanismen


    Interessant nur, dass anscheinend schon wieder die gleichen Mechanismen greifen, die den FC Sachsen in den Untergang geführt haben. Mysteriöse Sponsoren, de nicht genannt werden wollen, vollmundige Versprechungen, der Anspruch von „Leistungsfußball“ – all das fand 22 Jahre lang beim FC Sachsen statt. Das Versprechen beispielsweise, zwanzig Prozent aller Gelder in den Erhalt des Kunze-Sportparks zu stecken, ist gewagt. Denn erst einmal muss ja ein nicht unerheblicher Etat gedeckt sein, die zwanzig Prozent kämen noch obendrauf. Und warum wurde mit dem angeblich vorhandenen Sponsorengeld in stolzer sechsstelliger Höhe nicht der FC Sachsen gerettet? Warum wurde das plötzlich aufrauchende Expertenwissen nicht dem FC Sachsen angeboten, wenn man doch dem grün-weißen Fußball so verbunden ist? Oft genug hatte der Verein ja um Unterstützung gebeten.
    Wenn man sich die Namen anschaut, die sich hinter der der Gründung der SG-Leipzig-Leutzsch verbergen, kommt allerdings Licht ins Dunkel. Bekennende Gegner der BSG Chemie Leipzig kooperieren mit ehemaligen Verantwortlichen, die zuletzt keine Rolle mehr im Verein spiel(t)en (durften). Beispielsweise Thomas Kupfer, einst unter Präsident Otto Bauer Geschäftsführer im Verein und nach eigener Aussage beratend tätig bei der Gründung der SG-Leipzig-Leutzsch, der in einer Mail an alle Mitglieder des FC Sachsen schrieb: „Die BallSG … wird unseriös geführt. … So etwas wie die BallSG sehe ich nicht als geeignete Grundlage für eine grün-weiße Zukunft … So etwas hat sich noch nie nach oben entwickelt.“
    Und Jamal Engel, Initiator und Wortführer der SG-Leipzig-Leutzsch, beteuert allen Ernstes: „Wir wollen keine weitere Spaltung der grün-weißen Fanszene.“ Nichts anderes aber geschieht genau jetzt mit der SG Leipzig-Leutzsch. Die Chemie-Gegner sammeln sich hinter dem neuen Verein, die Befürworter, die Einheit und Geschlossenheit als unbedingte Voraussetzung für ein Gesunden des Leutzscher Fußballs erkannt haben, hinter der BSG. Und der Rest, der vermutlich größte Teil der ehemaligen Sachsen-Fans, wendet sich endgültig angewidert ab.


    Eine Intrige?


    Das wiederum ruft viele Fans auf den Plan, die gar eine fein gesponnene Intrige vermuten. Im Web-Blog „Chemieblogger“ schreibt ein User: „Ein gut gefüllter AKS mit einer BSG Chemie als Heimverein ist nicht im Interesse des installierten Konzernclubs (gemeint ist RB, die Red.). Dessen sind sich die Handlanger aus den Reihen der ‚SG Leipzig-Leutzsch‘ zwar bewusst, aber ihnen geht es (verdeckt) vordergründig nur noch um Selbstzerstörung, sprechen sie doch der bereits existierenden BSG Chemie das Existenzrecht ab.“
    Warum Insolvenzverwalter Heiko Kratz die SG Leipzig-Leutzsch präferiert und dieser den Zuschlag erteilte, den Nachwuchs des FC Sachsen zu übernehmen, scheint zur Stunde schwer nachvollziehbar. Tritt die SG Leipzig-Leutzsch in die Vereinbarung zur Zusammenarbeit im Jugendbereich ein, die der klamme FC Sachsen unlängst mit RB Abschloss und welche die BSG wohl ablehnen würde? Auch Verbindungen zu Michael Kölmel, als Besitzer des Zentralstadions äußert interessiert reibungslosen Ablauf des ambitionierten Projektes seines Hauptmieters RB, drängen sich nach Meinung vieler Fans geradezu auf. Steckt Kölmel hinter der geheimnisvollen Sponsorengruppe, wie gemutmaßt wird? Oder Red Bull? Oder ist alles nur eine verrückte Verschwörungstheorie?
    Egal, was stimmt, Egoismen und Befindlichkeiten bestimmen den Leutzscher Fußball weiter mit aller selbstzerstörerischen Kraft. Absurd, aber wahr. Nur traurig, dass es jetzt die eigenen Mitglieder und Fans sind, die das Werk endgültig vollenden.
    Christian Karl




    Damit ist wohl alles gesagt. Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Heizdecke gefällig? :schal:

  • Das ist der beste Artikel zu diesem ganzen Schmierentheater was die SG Leipzig Leutzsch zur Zeit veranstaltet.
    Respekt dem Verfasser dieser Zeilen.Es trifft den Nagel auf den Kopf.
    Mann muss das hart sein als SGler sich den Spiegel vorgehalten zu bekommen.
    So nun muss ich aber ab zur BSG Fußball gucken. :NdBSG:

  • bis jetzt ist es doch so, daß unsere BSG Chemie sehr schön an der kurzen Leine gehalten wird und man nicht wirklich mit uns zusammen arbeiten will,
    allerdings was bleibt uns den übrig, sonst kommen wir ja niemals vorwärts und bleiben immer nur ein kleiner Verein..........


    was wollen wir den noch alles tun, damit wir als Verein und Menschen ernst genommen werden, sehen daß andere nicht?


    Die Scheiße kotzt ein langsam an, gebt uns unser Stadion wieder...... :gutschein: :NdBSG:

  • Ich schätze da ist Kohle geflossen um das ganze Theater künstlich am Leben zu halten bzw. die Spalterei voran zu treiben !
    Die Angst vor einer unabhängigen(!) BSG Chemie im AKS ist zu groß.
    RB müsste sich gegen traditionsreiche Clubs wie Lok und Chemie mit einer treuen Fangemeinde durchsetzen und davor haben die schiss,das es nicht gelingt!
    Meine Vermutung! :NdBSG:

  • Sollte es so sein, wovon ich mal ausgehe, dann halte ich dies für den völlig faschen Weg. Was hat BW mit Chemie zu tun? Was haben diese Spieler mit Chemie zu tun? NEIN, dass ist dann nicht mehr die Chemie, die wir hier 3 Jahre hochgezogen haben!! so sind wir auch keinen Gold besser als RBL oder Lok! Ich hätte mich j anfreunden können, wenn man das Spielrecht der 2. des FCS bekommen hätte. Aber das ist der falsche Weg!!! Es macht den Anschein, dass man als Verein jetzt endlich wieder höherklassig spielen will und da es ja die SGL gibt, will man denen Konkurenz machen!! Bin mal auf eure Meinungen gespant. Interessieren würde mich auch, wie die Kurve dazu steht!

  • Ich kann mich damit auch nicht anfreunden. Hat nen komischen Beigeschmack. Na mal schauen, wenn es Einzelheiten dazu gibt.
    Woher weis die BILD sowas nur her? :kratz:

  • Bitte lasst das eine Bild Ente sein niemals mit BW niemals die wollten sich Red Bull an den HALS WERFEN
    Niemals mit BW


    Ham se aber nicht. Und Geld ist auch keins geflossen, in Gegensatz zu anderen. Das peinlichste ist jedoch, das solche Glanznasen wie Pegau 1, der noch vor Wochen
    das große Maul hatte, wie wichtig doch Red Bull mit seinen 10000 Eiern für den FCS sei , jetzt einen Verein anschwärzt, der nicht mal was entgegengenommen hat.
    Die Leute da sind längst fort, ist dort meinen Wissens nur noch eine 1 Mann-Show, der recht und schlecht versucht etwas zu erhalten. Wie ich das finde spielt hier
    erst mal keine Rolle, aber diese Leute wie Pegau 1 mit ihrer SG Schrott , die eine gemeinsame BSG verhindert haben und nun nur noch aus Frust
    hetzen was die Meßlatte hergibt, sind nur noch unterste Schublade. Voraussage von mir: in allerspätestens 1 Jahr sind die Großkotze am Ende. Aber dann gründen die warscheinlich
    die 1.SG LOK Leutzsch in der 3.KK, der Name ist ja noch frei.

  • eigentlich ist alles nur noch traurig
    nur hohles rumgeschreibsle hier im forum, im forum des fcs
    da sollte mal ne einigung erzielt werden und überall tut man sich nur anschwärzen
    logisch das die bsger hier die lieben sind und mit allem recht haben
    anders rum isses auch so
    anstelle sich mal um das zu kümmern um das es geht, die BSG CHEMIE LEIPZIG, schuldzuweisungen untereinander
    ihr hier und die anderen grünweissen durften worte wie chemie und nur die bsg oder ich bin stolz ein leutzscher zu sein, garnicht in den mund nehmen
    aber ist ja einfacher andere anzuzählen, als eigene fehler zuzugeben und aufeinander zuzugehen


    IHR WOLLT CHEMIKER SEIN ?


    IM LEBEN NICHT

  • Naja laut Sprechchören von Diablos heißt es ja net mehr wir werden meister wenn auch nur in der 10.Liga sondern in der 6.LIga also entweder wissen die mehr was bw angeht oder sind noch optimistisch wegen 2.manschaft von fcs


  • Am besten - und ich hoffe, du, Pegau1, liest das hier - ist das heuchlerische Geschwätz á la "die BSG hatte doch drei Jahre Zeit, ein Konzept auszuarbeiten". Was wäre denn wohl los gewesen, hätte die BSG dies tatsächlich getan? Mal ganz davon abgesehen, dass man sich ja zwei Jahre lang erhofft hatte, wieder zusammenzugehen, was die politisch Motivierten beim FCS auf den Mitgliederversammlungen ja grandios vereitelt haben, und deshalb keine "Was-passiert-wenn-der-FCS-pleite-geht"-Konzepte ausgearbeitet hat: Was hätte es denn von genau solchen Leuten wie diesem Pegau1-Typen und anderen für einen Aufschrei der Empörung gegeben, hätte die BSG tatsächlich Pläne geschmiedet? Ich hab die Reaktionen, die es darauf von der Falsche-Fuffziger-Crew gehagelt hätte, schon genau vor Augen:
    - "seht ihr, die wollten gar keine Einigung"
    - "die haben darauf spekuliert, dass der FCS untergeht"
    - "Verräter, erst abhauen, dann feindliche Übernahme initiieren"
    - "die haben doch bestimmt den Kratz gekauft"
    usw. usf.
    Ne, dann doch lieber unvorbereitet, aber ehrlich.
    Ekelhaft übrigens auch, wie Pegau1 versucht, perfide Stimmungsmache gegen die BSG als "aufklärerisches Interesse" ("ich will doch nur Antworten haben") verkauft.

  • leute leute laut bild hat sich das anscheinend eh entgültig erledigt und de SGLL peilt an FCS komplett zu übernehmen inkl. 1. manschaft

  • Naja laut Sprechchören von Dublos heißt es ja net mehr wir werden meister wenn auch nur in der 10.Liga sondern in der 6.LIga also entweder wissen die mehr was bw angeht oder sind noch optimistisch wegen 2.manschaft von fcs


    Hallo BSGFan2005,
    schön, dass du dich entschieden hast, dich hier in diesem Forum für die BSG einzubringen.
    Ich würde dich dennoch bitten, deine Wortwahl bezüglich einer Fangruppierung, die neben anderen engagierten Leuten den Laden am Laufen hält, fortan zu überdenken. Dasselbe würdest du mit Sicherheit auch verlangen, wenn du Mitglied in einer Gruppierung / in einem Fanklub wärst (oder gar bist)? Respekt lautet das Zauberwort.
    Mit besten Grüßen

  • Es geht einzig und allein um die von dir gewählte Gruppenbezeichnung "Dublos" - für mich übrigens ganz neu, ich kannte bislang nur "Duplos".
    Dass du so aufmerksam den Sprechgesängen lauschst, ist dagegen sehr erfreulich ; )

  • Is ja I.O. nur weil es mir mal aufgefallen ist mit dem Sprechgesang muss man ja net glei jmd belehren


    Es geht nicht um deine Feststellung bezüglich des Liedtextes. Es geht um deine Schreibweise! Die Gruppe heißt DIABLOS! Soviel Zeit muss sein!