Pressekonferenz und Fototermin

  • Pressekonferenz und Fototermin
    Arbeitsreiche Tage und Nächte liegen hinter uns. Wir sind mit vielen Freunden und Förderern unseres Vereins ins Gespräch gekommen.


    Unser Konzept haben wir beim Sport- und Bäderamt, dem Insolvenzverwalter Heiko Kratz und den Mitgliedern des Sportausschusses der Stadt Leipzig eingereicht. Für den Alfred-Kunze-Sportpark planen wir mit einem Etat von ca. 230.000 EUR.


    Weitere Informationen und Gesichter werden wir am Donnerstag 15 Uhr auf einer Pressekonferenz bekannt geben.
    Pressevertreter können sich per E-Mail an verein@chemie-leipzig.de anmelden.


    Der Vorstand der BSG Chemie Leipzig e.V.



    So, dann werden wir mal sehen wie das Machbare aussieht.

  • Folgendes Statement oder besser gesagt folgende emotionale Zeilen eröffneten Heute die Pressekonferenz der BSG Chemie Leipzig :



    leipzig ohne grün-weiß ist: STILL. leutzsch ohne grün weiß: da stimmt was nicht, da fehlt was, als wenn man ein ganzes stück aus der stadt rausschneiden würde.
    grün-weiß heißt: alle zusammen. wie früher, wie einst: träumer, verrückte,kneipenbewohner, fußballirre, arbeiter, arbeitslose, studenten, idealisten, alte meckerköppe MACHT HIN DIE RUSSEN STEHN VOR ZWENCKE!, tätowierte, brüller, normalos, alte männer, junge männer, frauen natürlich, kinder die den fußball lieben, erinnerungsschwelger, zukunfts-utopisten!, spezialisten, leutzscher, leipziger, VERDAMMT NOCH MAL grün-weiße chemiker!
    wenn wir jetzt nicht zusammenstehen, wann dann?
    legenden dürfen nicht sterben, die hoffnung stirbt nie... oder was jetzt mit den klischees? jetzt hilft uns nur eins: DASS ES WEITERGEHT, dass wir alle zusammenrücken, dass wir alle unsere eitelkeiten und befindlichkeiten vergessen!
    ich habe einen TRAUM. von grün-weißen fans, die sich im stadion, im alfred-kunze-sportpark, akzeptieren, nach den spielen in der mücke, in der leutzscher aue, in der sachsenstube oder wo auch immer, zusammen sitzen und beim bier diskutieren, aber die sich achten! die sich nicht zerfleischen! die keine ansprüche erheben, auf das, was von uns übrig blieb. und auf das, was für uns ZUKUNFT sein kann!
    Im stadion gemeinsam singen, unseren verein anfeuern, ZUSAMMEN. Es darf jetzt nicht heißen: die haben das und das, und die haben dies und jenes! Wir alle haben fehler gemacht, und wir alle müssen jetzt zusammenrücken.
    unsere politik soll jetzt GRÜN-WEISS heißen. ich wünsche mir das so sehr. in unserer bittersten stunde können wir nur gemeinsam weitermachen, können nur gemeinsam einen weg finden.
    ich habe den traum von einem grün-weißen fußball ohne hass. von einem grün-weißen fußball mit emotion, mit herz, mit all unseren fans.
    mir würden die alten originale fehlen, die alten aus den alten fanclubs "west", "grüne engel", "feinherb", "connewitzer" und wie sie alle heißen und hießen, aber auch die neuen, die jungen wilden, wir brauchen sie alle!
    es war doch diese explosive mischung, die die chemie immer besonders gemacht hat. und die wollen wir, wir wollen es versuchen, diesen neuen TRAUM, vereint, auf den trümmern des fc. keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsre bsg zu schlagen... so klingt es mir noch in den ohren... und so soll es sein... mit uns allen, mit den grün-weißen, den grün-weiß verrückten, mit chemie.
    wir müssen es versuchen. wir müssen.


    clemens meyer*



    Danke clemens für diese zeilen.....und dein erscheinen


    Uwe Walther
    P.S.
    clemens meyer ist schriftsteller aus leipzig-ost und sein jahrezehnten chemie und fcs-fan; folgende werke hat er veröffentlicht:


    Als wir träumten. Roman. S. Fischer, Frankfurt am Main 2006, ISBN 978-3-10-048600-4
    Die Nacht, die Lichter. Stories. S. Fischer, Frankfurt am Main 2008, ISBN 978-3-10-048601-1
    Gewalten. Ein Tagebuch. S. Fischer, Frankfurt am Main 2010, ISBN 978-3-10-048603-5
    2001 Literaturpreis des MDR
    2002 Literaturstipendium des Sächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst
    2006 Rheingau Literatur Preis, Mara-Cassens-Preis
    2007 Förderpreis zum Lessing-Preis des Freistaates Sachsen, Clemens-Brentano-Preis, Stipendium der Märkischen Kulturkonferenz
    2008 Preis der Leipziger Buchmesse
    2009 TAGEWERK-Stipendium der Guntram und Irene Rinke Stiftung
    2010 Literaturpreis der Stahlstiftung Eisenhüttenstadt
    Quelle: wikipedia

  • Die Presskonferenz hatte folgenden Tenor:


    -in Leutzsch muss weiter grün -weißer Fußball gespielt werden und das geht nur als Chemie Leipzig


    -gestern gab es erste gespräche mit sgll


    -folgende Personen waren anwesend und äußerten sich für chemie leipzig in leutzsch: Clemens Meyer; Hans-HJörg Leitzke; KOKO Kaubitzsch; Norman Lee Ganda; Manfred Graul; Stefan Opitz; Wol-Peter Hoffmann; Remo Hoffmann; Klaus Seiferth; uwe Walther


    - die vorstände hängen nicht an ihren posten sondern stehen bereit in die 2.reihe zu treten wenn kompetente Leute antreten und den verein in zukunft steuern werden....


    -nachwuchsfrage zur zeit der PK noch offen -beide vereine haben sich um den Nachwuchs bemüht aber das SGLL Angebot für en IV ist bedeutend höher unseres wurde eher durch eine symbolische Summe untersetzt


    -unser Finanzkonzept wurd kurz erläutert und besprochen


    -jörg theile stellt kurz idee zum enrgetischen umbau des AKS vor


    -eine pressemappe mit statements von diversen fanclubs wie paparazzis, Diablos; wurde verteilt ; unterstützen wollen chemie noch mehr fanclubs wie z.b noch fanclub West, die sorglosen; ultra youth; connewitz 79; Kamarilla Dschungz; Sprechende Hände; Höllenreiter; IG; chemie rockt; leutzscher kameraden; dammsitzpower



    mit gwg


    "magath"


    Uwe Walther

  • http://www.radioleipzig.de/index.php?id=2139&tx_ttnews


    Meldung von heute 17:28 Uhr


    Also was denn nun? Ziemliches Durcheinander an Meldungen...


    Die Feiern ihren Sieg, der erst vom Verband und der Stadt vergeben wird!
    Beide haben ihr Konzept offen gelegt und nun entscheiden andere.


    Es geht ja um das Konzept der BSG Chemie Leipzig, was mir eigentlich zusagt.
    Was aber genau soll das bedeuten?

    Zitat

    Der Vereinsvorstand habe deshalb am Mittwochabend auch Gespräche mit der Konkurrenz von der SG Leipzig Leutzsch begonnen.


    Wenn die BSG Chemie den zuschlag bekommt, ist die SGLL Geschichte.
    Welchen Zweck sollte sie dann noch erfüllen?
    Anders wenn die SGLL den Zuschlag erhält, will ich mit diesen Verbrechern und Traditionsvernichtern nichts zu tun haben.

  • Wenn die BSG Chemie den zuschlag bekommt, ist die SGLL Geschichte.
    Welchen Zweck sollte sie dann noch erfüllen?
    Anders wenn die SGLL den Zuschlag erhält, will ich mit diesen Verbrechern und Traditionsvernichtern nichts zu tun haben.



    Dem schließe ich mich an ! :NdBSG:

  • Naja laut Radiomeldungen soll ja SGLL den Zuschlag bekommen etc un das obwohl die in ihrem Konzept drin stehen haben das ihnen Fans un Gesänge etc am a.. vorbei gehen

  • Naja laut Radiomeldungen soll ja SGLL den Zuschlag bekommen etc un das obwohl die in ihrem Konzept drin stehen haben das ihnen Fans un Gesänge etc am a.. vorbei gehen



    Traurig einfach nur traurig :thumbdown: Das hat mit CHEMIE GARNICHTS mehr zu tun eine SGLL!!! Es wird dann wohl ein Verein ala SSV Markranstädt, ohne aktive Fanszene! Naja wenn es wirklich so kommt kann man nur sagen CHEMIKER kommt zur BSG!! :fahne:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Danke Clemens Meyer für diese guten und richtigen Zeilen.
    Jetzt kommt endlich Bewegung in die ganze Angelegenheit.Auch die Anwesenheit der anderen Personen bei der PK zeigt doch das Interesse an der BSG Chemie Leipzig.
    Und auch danke Hans, du Leutzscher Ikone,das du öffentlich Position in Sachen Chemie zeigst.
    Hatte ich gestern doch noch richtige Bedenken in Sachen Chemie und AKS so hat sich das Blatt doch etwas gewendet.
    Auch lese ich im FCS Forum bei vielen die totale Ablehnung gegenüber der neugegründeten SGLL .Es werden wohl doch etwas mehr als ich angenommen hatte zur BSG kommen.
    Am Sonntag in Markkleeberg werden wir sehen ob wir ein paar neue alte Grün Weisse begrüßen können.
    :NdBSG:

  • Sonntag klappt es bei mir leider noch nicht, wohne in Holstein.In der neuen Saison bin ich auch öfters bei der BSG dabei,versprochen.Ne Dauerkarte wen sie angeboten wird, nehme ich auf jedem Fall!
    Ehrenwort!

  • Sonntag klappt es bei mir leider noch nicht, wohne in Holstein.In der neuen Saison bin ich auch öfters bei der BSG dabei,versprochen.Ne Dauerkarte wen sie angeboten wird, nehme ich auf jedem Fall!
    Ehrenwort!



    Super Einstellung....... Ich war immerhin schon einmal bei der BSG :fahne: Weil ich leider in Hessen wohne, aber in der nächsten Saison hoffe ich ein paar mal dasein zu können. Ich war jedenfalls begeistert wo ich das erste mal bei der BallSG war :schal:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.