"Angriff von Rechtsaußen"


  • Und nun droht Rechtaußen mit Angriff: http://www.bild.de/sport/fussb…edroht-18346008.bild.html


    Tja, so sind sie halt die braunen Unterbelichteten. Ab in die Zeitmaschine, und zurückschicken in die finstere Zeit zwischen 33 und 45.
    Die würden sich alle im Bombenkeller oder an der Front in die Hosen schei*en! Diese tapferen deutschen Möchtegernkriegshelden...


    Da hat der Herr Blaschke aber sowas von ins Wespennest gestochen. Nur ein Zeichen das er mit seinem Buch Recht hat. Respekt!
    Ich hoffe er bleibt am Ball, läßt sich nicht einschüchtern, und zieht das durch!


  • Und nun droht Rechtaußen mit Angriff: http://www.bild.de/sport/fussb…edroht-18346008.bild.html


    " Eine politisch neutrale Leipziger Fan-Gruppe, Blue Side Lok, wurde vor kurzem aufgelöst. Angeblich wurden die Fans gewaltsam gezwungen, aufzugeben. Der Internet-Auftritt der Gruppe ist seitdem nicht mehr aktiv."


    Hallo? Was ist denn das für eine Recherche? Blue Side Lok politisch neutral? Womöglich sind ja dann die Blue Caps der Linken Szene zuzuorden? Gewaltsam geszwungen aufzugeben? WER bitteschön kann denn bei Lok die Gruppe Blue Side Gewaltsam zu etwas zwingen? Sollen die sich selbst gehauen haben oder hat der Kubald gedroht?
    Die Gründe sind ganz einfach der Mitgliederschwund der Gruppe und der freiwillige Versuch die Fanszene wieder mehr zu einen gewesen. Fantechnisch und -kulturell sieht es bei Lok nämlich ziemlich finster und stagnierend aus. Ähnlich war es damals mit Inferno und deshalb gibt es jetzt auch die "Fanszene Lok Leipzig".

  • Sorry, DEFENS, aber da bist du einfach schlecht informiert.
    http://gamma.noblogs.org/files/2011/04/gamma190_web.pdf


    Entschuldige bitte, aber sich ausschließlich in "antfaschistischen Newsflyern" zu informieren ist wohl etwas einseitig. Wäre genauso als hätte man zu DDR Zeiten die Stasi gefragt wo denn die beste Stelle für einen Grenzübertritt wäre. :pinch:
    Wieso stehen denn bei der investigativen Seite des "antifaschistischen Newsflyers" keine Zahlen über die Stärke der jeweiligen Gruppen Blue Side , Blue Caps und Scenario? Vielleicht weil deren Zahl gegenüber der Gesamtfans bei Lok verschwindent gering ist und es nicht ins politsche Feindbild passen würde?
    Dafür hat man Großaufnahmen seiner "Opfer" und selbst einen detailierten Lageplan der Odermannstrasse. Die Stasi war ein Scheissdreck dagegen zu Ostzeiten! :thumbdown: Wie groß wäre das Geschrei wenn Freie Kräfte von Lok auf dem 99er Großaufnahmen von unseren Block machen würden und diese Fotos unverpixelt als "Feinde" im Net veröffentlichen würde? Ganz schlechter Stil!
    Wohl (fast) jeder in Leipzig der ein normales Arbeit- und Privatleben führt, hat Freunde, Nachbarn und Kollegen welche zu Lok gehen. Deshalb schlägt man sich doch nicht jeden Tag die Köpfe ein sondern stellt Fussball hintenan wenn man zusammmen im Freisitz ein Bier trinkt oder 10 Stunden am Tag zusammmen Arbeitet. Und ja, wenn man über Fussball redet kann man sich da privat trotz unterschiedlicher Fanlager auch ganz normal unterhalten und im Besten Falle zusammen über RB herziehen :>
    Also nicht immer nur den investigativen politisch angehauchten Enthüllungsplattformen glauben sondern sich einfach mal untereinander von Mensch zu Mensch unterhalten (muss ja nicht gerade beim Derby sein ;) )

  • habs mir heute zugelegt und schon mal so überflogen, der artikel über lok ist recht umfangreich und mit vielen bildern und anderen quellen belegt, so wird auch jedem ,der sich bisher nicht damit beschäftigt hat, klar was in dösen abgeht....über die bsg chemie und die diablos werden auch ein paar schöne wörtchen verloren


    @defens sicher gibt es leute bei lok ,die keine nazis sind (kenn durch die family selber welche) aber da sich bei denen ja niemand (ersnthaft) darum kümmert was gegen die nazis zutun ... begrüße ich es absolut das andere aufdecken und informieren und damit einiges an gefahren auf sich nehmen! :respekt:

  • DEFENS schrieb:

    Entschuldige bitte, aber sich ausschließlich in "antfaschistischen Newsflyern" zu informieren ist wohl etwas einseitig.


    Darfst mir gern eine alternative Quelle aufbieten, welche alles ins rechte Licht rückt. Vielleicht wollen sich die ehemaligen BSL-Leute ja auch einfach mehr auf Arbeit, Schule oder Studium konzentrieren und treten deshalb etwas kürzer.

    DEFENS schrieb:

    Wieso stehen denn bei der investigativen Seite des "antifaschistischen Newsflyers" keine Zahlen über die Stärke der jeweiligen Gruppen Blue Side , Blue Caps und Scenario? Vielleicht weil deren Zahl gegenüber der Gesamtfans bei Lok verschwindent gering ist und es nicht ins politsche Feindbild passen würde?


    Kein Mensch behauptet, Lok wäre der reinste Naziverein. Dass die aktive Fanszene bei Lok rechtsdurchsetzt ist, ist wohl unbestritten.

    DEFENS schrieb:

    Dafür hat man Großaufnahmen seiner "Opfer" und selbst einen detailierten Lageplan der Odermannstrasse. Die Stasi war ein Scheissdreck dagegen zu Ostzeiten! :thumbdown: Wie groß wäre das Geschrei wenn Freie Kräfte von Lok auf dem 99er Großaufnahmen von unseren Block machen würden und diese Fotos unverpixelt als "Feinde" im Net veröffentlichen würde? Ganz schlechter Stil!


    Mir kommen die Tränen... Dass das dieselben Vögel sind, die u.a. auf die Überfälle in der Sachsenstube und vor der Grubehalle verantwortlich waren, ist dir schon bewusst?!

    DEFENS schrieb:

    Wohl (fast) jeder in Leipzig der ein normales Arbeit- und Privatleben führt, hat Freunde, Nachbarn und Kollegen welche zu Lok gehen. Deshalb schlägt man sich doch nicht jeden Tag die Köpfe ein sondern stellt Fussball hintenan wenn man zusammmen im Freisitz ein Bier trinkt oder 10 Stunden am Tag zusammmen Arbeitet. Und ja, wenn man über Fussball redet kann man sich da privat trotz unterschiedlicher Fanlager auch ganz normal unterhalten und im Besten Falle zusammen über RB herziehen :>


    [FCS-Forenstil ON]100% Zustimmung![FCS-Forenstil OFF]

    DEFENS schrieb:

    Also nicht immer nur den investigativen politisch angehauchten Enthüllungsplattformen glauben sondern sich einfach mal untereinander von Mensch zu Mensch unterhalten (muss ja nicht gerade beim Derby sein ;) )


    Oder halt zwischen der aktiven, gewaltbereiten Fanszene einerseits und den Normalos andererseits differenzieren, wie es z.B. der Flyer und auch ich es tun.
    Noch 'ne andere Frage, rein aus Interesse: Welcher Investigativjournalist verfolgt denn keine politische Intention?


  • Darfst mir gern eine alternative Quelle aufbieten, welche alles ins rechte Licht rückt. Vielleicht wollen sich die ehemaligen BSL-Leute ja auch einfach mehr auf Arbeit, Schule oder Studium konzentrieren und treten deshalb etwas kürzer.


    Genau das meine ich: Seine Informationen Ausschließlich aus "Antifaschistischen Newsflyern" beziehen und dies dann hier als die einzige Wahrheit hinstellen. Es gibt de Facto keine anderen -und schon garnicht seriösen- Quellen (lasse mich gern eines besseren belehren ) und das sollte Dir eigentlich zu denken geben !
    Aber lass gut sein, wir drehen uns hier im Kreise-wie immer wenn Politik im Spiel ist- und deshalb beende ich die Disskusion meinerseits hiermit weil erfahrungsgemäß am Ende nie etwas konstruktives bei solchen politisch angehauchten Themen herauskommt und man sich selbst unter Chemikern nur sinnlos an die Gurgel geht.