Neues vom Schachguru

  • Quelle LVZ vom 7.juni 2011:
    Dieser Tage erhielt Sven Sorge Post von der Staatsanwaltschaft mit dem Bescheid, dass das Verfahren, welches er gegen die BSG Chemie anstrengen wollte, eingestellt sei. Er als Chef der BSG (Brettspielgemeinschaft) Grün-Weiß - ehemalige Abteilung Schach der BSG Chemie - hatte Strafanzeige gegen die "Chemiker" gestellt, weil er glaubt, zweckgebundene Fördermittel seien nicht in vollem Umfang an die "Denksportler" ausgezahlt worden. Sven Sorge will dagegen Einspruch bei der Staatsanwaltschaft einlegen, im Interesse seiner neuen BSG, "die eigentlich seit Februar pleite ist".
    Wolf-Peter Hoffmann und Uwe Walther aus dem Vorstand der BSG Chemie können darüber nur mit dem Kopf schütteln. "Wir haben uns nichts vor­zuwerfen, alle Zahlungen, die bei uns eingegangen sind, wurden an die Schachspieler weitergereicht", erklärt Hoffmann nach Rücksprache mit seinem Schatzmeister. "Wir können alle finanziellen Vorgänge eindeutig belegen", betont er.
    Sorge, mit den Nachwuchssportlern der neuen Brettspielgemeinschaft sehr erfolgreich, hatte auch behauptet, dass es Ungereimtheiten bei der BSG Chemie gäbe. So existiere kein Aufsichtsrat, der laut Satzung notwendig wäre. Dazu kontert Vorständler Hoffmann: "Die Mit­glieder hatten auf ihrer Versammlung beschlossen, dass dies erst ab einem Haushaltsvolumen von mehr als 200000 Euro aufwärts notwendig sei."
    Was allerdings Sorge bestreitet, da es auf der Homepage nicht vermerkt ist. Der Vorstand der BSG Chemie sei es nun leid, mit derlei Vorwürfen konfrontiert werden zu müssen. So schließe man mittlerweile nicht aus, zivilrechtlich gegen Sorge vorzugehen.

    Eberhard Schmiedel

  • Wenn man so die Hasstiraden der letzten Monate/ Jahre vom Schachbrasilianer gelesen hat und im Vergleich von der BSG Seite nie oder eher selten ein richtiges Dementi gegen diese Behauptung kam, konnte einem ja manchmal wirklich Angst und Bange werden. Aber wenn die Staatsanwaltschaft NICHT EINMAL ein Verfahren eröffnet, heißt das für mich auch, das da jemand eindeutig über den Zenit des Guten und Bösen hinaus gestoßen ist. Dafür sollte er natürlich auch zur Rechenschaft gezogen werden (wie im Artikel und ganz speziell von J.Meurer sehr treffend aufgeführt wurde). Nur wird wohl zur Zeit diese Person wohl (das hoffe ich zumindest mal) so behandelt werden, wie sie sich in den letzten Jahren durch seine Aussagen selbst gemacht hat - nämlich erstmal MINDERWERTIG! Zur Zt. hat der Vorstand mind. ersteinmal bis 30.06. erheblich wichtigere und umfangreichere Aufgaben zu erledigen. Und ich hoffe alle Chemiker werden am Ende mit der Arbeit zufrieden sein, auch wenn nicht für jeden Fan bzw. Mitglied sein persönlich favorisiertes Endergebnis herauskommt. Ich bin selber in einem Vorstand eines Kreisligisten (80 Mitglieder) und selbst hier kann man es nicht immer jeden Recht machen, aber ein Grundkonsens muss und wird immer für ALLE Beteiligten geschaffen. Dies wünsche ich (mindestens) unseren jetzigen Vorstand.


    Weterhin auch die Daumen Hoch, wie die FCS Fans (damit meine ich nicht die Abt. Braunes Gesocks), die uns immer besucht haben emfpangen wurden - nämlich wie CHEMIKER (was sie auch sind, wie wir alle). :schal:


    In diesem Sinne:
    ALLE FÜR DIE BSG CHEMIE
    Den Klüngel und sein Gefolge links leigen lassen, wenn sie nunmal nicht mit uns wollen. :sozial:

  • Ich finde es schon etwas merkwürdig gerade Jetzt diese monatealte hanebüchenen Anschuldigungen des Schachgurus in der Zeitung zu lesen. Gehört da eigentlich nicht hin :kratz:
    Aber der Artikel von Eberhard Schmiedel ist nichtdestotrotz gut geschrieben -sachlich bei den Fakten bleibent ohne eignene Anmerkungen und Auskleidungen wie von Guido S. gewohnt- und dadurch eigentlich ein Eigentor für Sven Sorge .


    @Reiner Unsinn das mit den Grundkonsens kann man so unterschreiben: ALLEN Leuten Recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Ich werde die Entscheidung des Vorstandes respektieren ,auch wenn es am Ende nicht mein persönliches "Traumziel" sein sollte. Nur in einem bin ich (und wohl fast jeder Chemiker) kompromisslos: Keine Posten und Funktionen für die Totengräber des Leutzscher Fussballs (Namen sind ja nun hinlänglich bekannt) bei unserer BSG! :NdBSG:

  • Quelle: LVZ 8.Juni 2011


    Junge Schachspieler sind nicht pleite
    Wie dem gestrigen Beitrag über die Beziehungen zwischen der Brettspielgemeinschaft und der BSG Chemie zu entnehmen war, hängt der Haussegen schief. Die jungen Schachspieler hatten sich als BSG Grün-Weiß eigenständig gemacht und die Geschäfte der zahlungsunfähigen Schachabteilung der BSG Chemie seit Februar übernommen. Die neue BSG ist also nicht pleite, ihr Trainings- und Wettkampfbetrieb ist dank Unterstützung von Eltern und Sponsoren in vollem Gange.
    r.

  • Quelle: LVZ 8.Juni 2011


    Junge Schachspieler sind nicht pleite
    Wie dem gestrigen Beitrag über die Beziehungen zwischen der Brettspielgemeinschaft und der BSG Chemie zu entnehmen war, hängt der Haussegen schief. Die jungen Schachspieler hatten sich als BSG Grün-Weiß eigenständig gemacht und die Geschäfte der zahlungsunfähigen Schachabteilung der BSG Chemie seit Februar übernommen. Die neue BSG ist also nicht pleite, ihr Trainings- und Wettkampfbetrieb ist dank Unterstützung von Eltern und Sponsoren in vollem Gange.
    r.


    Wayne???

  • Ich finde es schon etwas merkwürdig gerade Jetzt diese monatealte hanebüchenen Anschuldigungen des Schachgurus in der Zeitung zu lesen. Gehört da eigentlich nicht hin :kratz:
    Aber der Artikel von Eberhard Schmiedel ist nichtdestotrotz gut geschrieben -sachlich bei den Fakten bleibent ohne eignene Anmerkungen und Auskleidungen wie von Guido S. gewohnt- und dadurch eigentlich ein Eigentor für Sven Sorge .


    @Reiner Unsinn das mit den Grundkonsens kann man so unterschreiben: ALLEN Leuten Recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Ich werde die Entscheidung des Vorstandes respektieren ,auch wenn es am Ende nicht mein persönliches "Traumziel" sein sollte. Nur in einem bin ich (und wohl fast jeder Chemiker) kompromisslos: Keine Posten und Funktionen für die Totengräber des Leutzscher Fussballs (Namen sind ja nun hinlänglich bekannt) bei unserer BSG! :NdBSG:


    1. Das es jetz in den gazetten steht, wird wohl den Hintergrund haben, dass der fc Sachsen (sicherlich auch dadurch die BSG Chemie) in den letzten Jahren (vielleicht durch rattenBall, aufstrebender südfriedhof, Misswirtschaft seitens FCS etc.) einfach uninteressant war.
    2. Die Entscheidung der Staatsanwaltschaft super für jeden journanalisten zur Zeit ist.
    3. RESPEKT muss ich an den Pressemenschen geben, denn die berichterstattung der letzten Wochen war irgendwie doch immer wahr und richtig (muss ja mal gesagt werden, ist man aus den Zeiten davor leider nicht gewohnt - LASST DEN SCHAAFSKOPP WEG!)!
    4. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der dir in Sachen Klüngel recht gibt. NIEMALS FÜHRUNGSPOSITIONEN FÜR DIESE LEUTE! Aber es müssten für die ganze SACHE BSG CHEMIE generell unverbrauchte und kluge Leute an den Start (die gibt es auch jetz schon, meiner Meinung nach).
    5. Noch ein Wort an die doppelaccounts - ihr versucht uns dumm wegen Pyro zu machen? Bitte mal selber nachzählen wie viel Böller diese Saison beim FCS los gingen. merkt ihr eigentlich wie lächerlich ihr seid? Für mich SensationsGeile Lächerliche Larven.


    ALLE FÜR DIE BSG CHEMIE!!!


    :sozial: :NdBSG: