Fragen an die "SGLL"

  • Wenn man von einer Wiedervereinigung von FC Sachsen und BSG Chemie gesprochen hat, war das nachzuvollziehen. Die BSG hatte die Hand gereicht und als einzige Bedingung den Namen BSG Chemie gefordert. Die selben Leute welche aus fadenscheinigen Gründen ("Chemie im Herzen aber FC Sachsen auf der Brust") diese Vereinigung beim FC Sachsen abgeleht haben sitzen jetzt nachdem sie den FC sachsen entgültig an die Wand gefahren haben bei der SGLL -ihnen ist der Name FC Sachsen plötzlich Schnuppe- und man faselt was von Annäherung vielleicht mal irgendwann in einem Jahr!
    Mit der SGLL kann man sich nicht vereinigen weil dies Erstens ein Pseudoverein ist den zum Großteil selbst die verblieben FC Sachsen Fans ablehnen, der ausser diversen Versprechungen von ominösen Sponsorenpools welche aber nicht genannt werden wollen und verbalen tiefschlägen Ihrer Gallionsfiguren Engel und Bauchspieß noch NICHTS aber rein GARNICHTS getan haben um überhaupt als reeeler Verein wahrgenommen zu werden. Vor wieviel Fans möchte man bitteschön, womöglich in der Landesliga im AKS spielen wenn selbst die verbliebenen Fans des FC Sachsen (zuletzt ca 800 bei den Heimspielen) lieber zu Hause bleiben wollen oder die BSG besuchen als zu diesem "Verein" zu gehen? Wie will man all das finanzieren?
    Und noch eins: Genau die Leute welche für den Niedergang und verkauf des FC sachsen verantwortlich waren flüchten sich zur SGLL statt genug Arsch in der Hose zu haben und persönliche Konsequenzen zu ziehen.Man klammert sich an seine bezahlten Voll- und Teilzeitstellen, praktiziert Besitzstandswahrung weil man es seid Jahren nicht anders gewohnt ist sich jeden Tag im AKS den Arsch platt zu sitzen, Vorstandsflüsterer zu spielen , zu intrigieren und jedem zu sagen wie sehr man sich für den Verein den Arsch aufreisst! In der freien Wirtschaft wird bei solchen Pfeifen dankend abgewunken und genau das wissen sie.
    Diese Leute haben gejubelt als die Diablos den frisch in die Regionalliga aufgestiegenen FC Sachsen verlassen haben-diese Leute haben jeden der warnte das der Verein so vor die Wand fährt gesagt er wäre kein echter Chemiker und soll sich gefälligst zu RB oder der BSGay scheren-diese Leute sind das Geschwür an dem der FC Sachsen schließlich verendet ist und nun steigen diese Parasiten aus dem verwesenden Leichnam und springen schnell zu einem neuen Wirtskörper.
    Mit diesen Leuten von Herziger, Achtert, Weser, Stelzer, Engel , Kupfer bis zu Ihren naiven Gefolge von Bauchspieß über Prell bis BIM will kein Chemiker bei der BSG auch nur in einem Raum sitzen! Diese Leute haben den Verein an RB verkauft und vor die Hunde gehen lassen und nun spielen die sich auf als "Retter der armen Kinder" ? Nach dem FC Sachsen werden genau die gleichen Protagonisten nun auch den AKS entgültig für die Hunde gehen lassen-das nennt man wohl Politik der verbrannten Erde. Für wie blöd halten die uns? KEIN VERGEBEN KEIN VERGESSEN diesen Chemievernichtern!!! :baseball:
    Meine persönliche Meinung welche in keinster Weise die offizielle Meinung der BSG Chemie ist.


    Schöner Beitrag. Aber 2 Fragen drängen sich mir auf. Ich würde mich über belegbare Antworten von Dir freuen.
    1. Was gibt es denn für Voll- und Teilzeitstellen bei der SGL zu besetzen ?
    2. Wieviel Stunden bist Du denn die Woche über ehrenamtlich und in welcher Funktion für die BSG im Einsatz ?

  • @Duplo



    Ändere mal Deinen angreifenden und diffamierenden Account. Wenn Du das tust, dann sind auch Menschen bereit, mit Dir ins Gespräch zu treten. Mit jmd. zu diskutieren, der Freunde mit seinem Nick in den Arsch tritt, habe ich keine Lust zu reden. Und bitte tue nicht, das hättest Du nicht gewusst.
    Eine Diskussion setzt einen Mindestrespekt ggü. dem Mitdiskutanten voraus. Den bietetest Du hier nicht feil!


  • Schöner Beitrag. Aber 2 Fragen drängen sich mir auf. Ich würde mich über belegbare Antworten von Dir freuen.
    1. Was gibt es denn für Voll- und Teilzeitstellen bei der SGL zu besetzen ?
    2. Wieviel Stunden bist Du denn die Woche über ehrenamtlich und in welcher Funktion für die BSG im Einsatz ?


    zu1. schau Dich doch beim FC Sachsen um wer sich alles beruflich und finanziell dort Vorteile verschafft . Vom Fanprojektmitarbeiter der keinen Verein mehr zu betreuen hätte, über den Ex Fanshop der gerne das "ex" wieder gestrichen haben will bis zum Homepage, Radio und Forumsbetreiber dem der Verein Monat für Monat den Server und sicher noch etwas Aufwandsentschädigung bezahlt. Was machen all diese Leute nach dem Ende des FC Sachsen? Ich kann Dir sagen das diese Leute schon jetzt in der SGLL sind und ab 1.7. wirst Du genau die selben Schauzen die sich jeden Tag in der FCS Geschäftstelle rumgetrieben haben wieder dort sehen-nur im neuen SGLL Gewand .


    zu2. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit einer Arbeitstelle die mich jeden Arbeitstag ca 12 Stunden auf Trab hält. Nichts mit Hartz IV und nebenbei "Ehrenamtlich" in Leutzsch auf der Geschäftstelle Spass haben ,ein paar leckere Haseröder abfassen und Gott und der Welt erzählen wieviel Zeit man doch für den Verein opfert-oder sich einfach als Berufsfan seinen lieben langen Tag im AKS von der öffentlichen Hand bezahlen lassen. Aber wenn es Dich beruhigt :ganz Ehrenamtlich bin ich natürlich noch nebenbei hier im Forum tätig, zahle pünktlich meinen Mitgliedsbeitrag an den Verein, versuche an Besprechungen und Treffen teilzunehmen wo es um die Zukunft des Vereines geht und besuche natürlich wann immer möglich die Spiele meiner BSG. "Soviel "Engagement hatte ich als Erklärter Anti-Vereinsmeier und Individualist in fast 20 Jahren FC sachsen nicht an den Tag gelegt! Aber bei Chemie hat sich meine Meinung geändert-da sehe ich das keiner auf den großen Fuß lebt und die Hilfe jedes Fans auch wirklich gebraucht wird sowie die Fans in den Verein miteingebunden sind. Da kann ich nach dem Spiel mit Vorständlern oder Spielern noch von Angesicht zu Angesicht reden und sehe persönlich wie sich bemüht wird den Verein voranzubringen.

  • zu1. schau Dich doch beim FC Sachsen um wer sich alles beruflich und finanziell dort Vorteile verschafft . Vom Fanprojektmitarbeiter der keinen Verein mehr zu betreuen hätte, über den Ex Fanshop der gerne das "ex" wieder gestrichen haben will bis zum Homepage, Radio und Forumsbetreiber dem der Verein Monat für Monat den Server und sicher noch etwas Aufwandsentschädigung bezahlt. Was machen all diese Leute nach dem Ende des FC Sachsen? Ich kann Dir sagen das diese Leute schon jetzt in der SGLL sind und ab 1.7. wirst Du genau die selben Schauzen die sich jeden Tag in der FCS Geschäftstelle rumgetrieben haben wieder dort sehen-nur im neuen SGLL Gewand .


    zu2. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit einer Arbeitstelle die mich jeden Arbeitstag ca 12 Stunden auf Trab hält. Nichts mit Hartz IV und nebenbei "Ehrenamtlich" in Leutzsch auf der Geschäftstelle Spass haben ,ein paar leckere Haseröder abfassen und Gott und der Welt erzählen wieviel Zeit man doch für den Verein opfert-oder sich einfach als Berufsfan seinen lieben langen Tag im AKS von der öffentlichen Hand bezahlen lassen. Aber wenn es Dich beruhigt :ganz Ehrenamtlich bin ich natürlich noch nebenbei hier im Forum tätig, zahle pünktlich meinen Mitgliedsbeitrag an den Verein, versuche an Besprechungen und Treffen teilzunehmen wo es um die Zukunft des Vereines geht und besuche natürlich wann immer möglich die Spiele meiner BSG. "Soviel "Engagement hatte ich als Erklärter Anti-Vereinsmeier und Individualist in fast 20 Jahren FC sachsen nicht an den Tag gelegt! Aber bei Chemie hat sich meine Meinung geändert-da sehe ich das keiner auf den großen Fuß lebt und die Hilfe jedes Fans auch wirklich gebraucht wird sowie die Fans in den Verein miteingebunden sind. Da kann ich nach dem Spiel mit Vorständlern oder Spielern noch von Angesicht zu Angesicht reden und sehe persönlich wie sich bemüht wird den Verein voranzubringen.


    Die Mühe hätte ich mir nicht gemacht @Defens. Du bleibst Weltenverbesserer :)


    Aber, wenn Du den Jargon dort drüben übernehmen willst, es sind ein paar lecker Hassi.

  • Die Mühe hätte ich mir nicht gemacht @Defens. Du bleibst Weltenverbesserer :)


    Aber, wenn Du den Jargon dort drüben übernehmen willst, es sind ein paar lecker Hassi.


    Naja -ich versuche halt jeden Gleich zu behandeln, zu respektieren und irgendwo das Gute zu sehen ;)
    Wenn schon den Jargon von drüben dann: "Für das leibliche Wohl ist gesorgt!"


  • zu1.
    zu2.


    Rhetorische Fouls, wohin das Auge liest. Keine noch so einfache Frage kann beantwortet werden, ohne ungefragt das immergleiche Lied von den "Chemievernichtern" anzustimmen. Miese Diskussionskultur hat übrigens noch nie geholfen: nicht im Fußball, nicht in der Familie und Fernseh-Streitgespräche werden dadurch auch nicht besser. Naja, Basketball soll ja auch ein schöner Sport sein ...


  • Rhetorische Fouls, wohin das Auge liest. Keine noch so einfache Frage kann beantwortet werden, ohne ungefragt das immergleiche Lied von den "Chemievernichtern" anzustimmen. Miese Diskussionskultur hat übrigens noch nie geholfen: nicht im Fußball, nicht in der Familie und Fernseh-Streitgespräche werden dadurch auch nicht besser. Naja, Basketball soll ja auch ein schöner Sport sein ...


    Ich schätze und respektiere deine Meinung, auch wenn wir mal unterschiedliche Ansichten haben. Kein Thema! Aber du kannst vielleicht auch nicht so ganz nachvollziehen wie enttäuscht die Leute von Personen, welche oben @Defens aufzählte, sind. Denen geht es nur um ihr eigenes persöhnliches (und leibliches) Wohl.
    Deswegen existiert eine SGLL! Nur deswegen! Weil sie wissen, das sie als Veriensmeier in der BSG Chemie untragbar wären. Verbrannt! Einfach nur verbrannt die besagten Herrschften! Auf Grund ihrer Vergangenheit beim FCS und den damit verbundenen, von Intrigen gepflasterten Wirkungsweisen dort.
    Weil sie eben ihre Niederlage nicht akzeptieren können, versuchen sie jetzt mit aller Gewalt ihren eigenen Verein aufzubauen. Eine Totgeburt in meinen Augen.
    Wer etwas Ehre und Stolz hätte, würde seine Konsequenzen ziehen und Zurücktreten. Was heißen würde, die SGLL ruhen zu lassen und der BSG Chemie eine Chance zu geben. Man würde dem gesamten Leutzscher Fußball eine neue Chance geben. Denn der Name BSG Chemie zieht in entsprechender Spielklasse.
    Stattdessen torpedieren die, nicht nur in meinen Augen, abgewrackten SGLL Herrschaften inklusive Emporkömmlinge alles, was mit dem Namen BSG Chemie zu tun hat. Gründen zur Not sogar einen eignen Pseudoverein. Unglaublich, und an Egoismus kaum zu überbieten!


    P.S. Wenn ich dann das neue SGLL - Logo sehe bekomme ich Wut. Richtige Wut! An Scheinheiligkeit nicht zu toppen. Mal abgesehen vom Ideenklau...


  • Rhetorische Fouls, wohin das Auge liest. Keine noch so einfache Frage kann beantwortet werden, ohne ungefragt das immergleiche Lied von den "Chemievernichtern" anzustimmen. Miese Diskussionskultur hat übrigens noch nie geholfen: nicht im Fußball, nicht in der Familie und Fernseh-Streitgespräche werden dadurch auch nicht besser. Naja, Basketball soll ja auch ein schöner Sport sein ...


    DEINE Disskusionskultur glänzt hier aber auch nicht gerade. Igendwo mal was konstruktives, eigene Vorschläge oder Ideen oder gar Disskusionsfäden? Fehlanzeige! Denk mal drüber nach. Den Spruch mit dem Glashaus spar ich mir jetzt. :whistling:

  • @ Wakabajaschi


    P.S. Wenn ich dann das neue SGLL - Logo sehe bekomme ich Wut. Richtige Wut! An Scheinheiligkeit nicht zu toppen. Mal abgesehen vom Ideenklau...


    Es ist halt schwer ein neues Logo allen recht zu machen. Wenn man aber als Neugründung auf ein altes Logo zurückgreifen kann, hat man es natürlich auch leichter. Man übernimmt aber mit dem alten Logo nicht automatisch die einstigen Erfolge. Die Markenrechte kann man kaufen, aber nicht die Tradition. Auch wenn das manche gerne anders darstellen, die chemische Tradition gehört allen Chemikern. Egal ob Ball SG, FC Sachsen Fans oder auch den Anhängern der SGL das sollte uns Chemikern immer bewusst sein!

  • FICK DICH !!!


    Ich gebe dieses Kompliment gerne zurück.


    Wenn der FC Sachsen am 30.06.2011 für immer verschwindet, dann gibt es trotzdem 2 grün weiße Vereine. Daran kann ich nichts ändern so leid es mir für Euch tut. Ich wünsche mir auch eine Chemie aber es wurde ja jetzt von einer Seite aus mit Blau Weiß gekuschelt.

    PS. Jetzt stänkere ich mal:


    Grün Weiße Ultras feiern bezahlte Spieler von Blau Weiß Leipzig. :bengalo: :bengalo: :bengalo:

  • Ich gebe dieses Kompliment gerne zurück.


    Wenn der FC Sachsen am 30.06.2011 für immer verschwindet, dann gibt es trotzdem 2 grün weiße Vereine. Daran kann ich nichts ändern so leid es mir für Euch tut. Ich wünsche mir auch eine Chemie aber es wurde ja jetzt von einer Seite aus mit Blau Weiß gekuschelt.

    PS. Jetzt stänkere ich mal:


    Grün Weiße Ultras feiern bezahlte Spieler von Blau Weiß Leipzig. :bengalo: :bengalo: :bengalo:


    Dieses jetzige SGLL Logo sollte in seiner Urfassung mal das neue FCS - Logo werden. Der Entwurf dafür kam dereinst aus dem Umfeld der Ultras. So siehts aus. Stattdessen dachte ein gewisser Herr Rennrodler mit Namen Ellinger, es reiche wenn man für die blöden FCS Fans mal ein bissel die ZS Treppenstufen grün weiß anpinselt.
    Dann fühlen wir uns alle sofort heimisch in der Salatschüssel. Hat er sich geschnitten. Im Nachhinein schäme ich mich ein bissel dafür, das man solchen Personen auf den Leim ging.


    P.S. Und jetzt buddelt die SG Lummerland besagten Logoentwurf wieder aus und verkauft dieses Logo als seine Idee. Ohne Worte...

  • [


    Dieses jetzige SGLL Logo sollte in seiner Urfassung mal das neue FCS - Logo werden. Der Entwurf dafür kam dereinst aus dem Umfeld der Ultras. So siehts aus. Stattdessen dachte ein gewisser Herr Rennrodler mit Namen Ellinger, es reiche wenn man für die blöden FCS Fans mal ein bissel die ZS Treppenstufen grün weiß anpinselt.
    Dann fühlen wir uns alle sofort heimisch in der Salatschüssel. Hat er sich geschnitten. Im Nachhinein schäme ich mich ein bissel dafür, das man solchen Personen auf den Leim ging.


    P.S. Und jetzt buddelt die SG Lummerland besagten Logoentwurf wieder aus und verkauft dieses Logo als seine Idee. Ohne Worte...[/quote]


    Das mit Ellinger wußte ich . Das es ein Entwurf aus Ultrakreisen war ist mir neu. Jetzt hat das ganze natürlich etwas Gschmäckle, wie der Schwabe sagt.

  • Leute, reißt Euch mal zusammmen :prost:



    Zitat

    Es ist halt schwer ein neues Logo allen recht zu machen. Wenn man aber als Neugründung auf ein altes Logo zurückgreifen kann, hat man es natürlich auch leichter. Man übernimmt aber mit dem alten Logo nicht automatisch die einstigen Erfolge. Die Markenrechte kann man kaufen, aber nicht die Tradition. Auch wenn das manche gerne anders darstellen, die chemische Tradition gehört allen Chemikern. Egal ob Ball SG, FC Sachsen Fans oder auch den Anhängern der SGL das sollte uns Chemikern immer bewusst sein!


    Ich fand die Aussage nun garnicht so provokativ und zumindest die letzten beiden Sätze Wert mal emphatisch drüber nachzudenken.

  • Hier geht es nur noch arg unter die Gürtellinie Beschimpfungen wo man nur hinschaut.
    ich klinke mich aus wünsche euch noch was
    Wo sind wir gelandet? :(


    Nun bleib doch mal ganz locker. Wo sind denn hier "nur Beschimpfungen"? Ich lese nur eine Einzige. Und das diese überhaupt noch hier drin steht, liegt in der Tatsache begründet dass die Mods eben nicht sofort zensieren wollen und werden. Man muß auf so ein Niveau oder die Wortwahl gar nicht reagieren.


    @Zora
    Das ging zu weit! Ich mag ja auch hin und wieder mal ein Freund des verbalen Kahlschlags sein aber ich finde das von die oben in großen Lettern Geschrieben in dieser Art und Weise daneben!