Leutzscher Zukunft?

  • Ja, da hast Du recht. Allerdings ging es da nur um eine Klage. Da sind wohl insgesamt mehrere Sachen bei Gericht.


    Ach so, weil wir bei den Betriebskosten sind wollte ich mal hier nachfragen ob ich da etwas falsch verstanden habe: Unsere BSG hat ja die monatlichen Abschläge der Betriebskosten gekürzt und die Differenz auf ein Notarkonto eingezahlt. So wurde vor etlichen Monaten bekannt gegeben. Auf der letzten MV wurde allerdings berichtet, dass diese Differenz durch eine Bürgschaft abgedeckt ist. Darin sehe ich einen gravierenden Unterschied. Wenn man aber die Differenz monatlich auf ein Konto einzahlt, braucht man keine Bürgschaft. Diese kostet zusätzliches Geld. Warum hat man das so gemacht??


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


    Frage ganz einfach den Vorstand da kann dir sicher geholfen werden http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=verein_gremien
    :NdBSG:

  • Frage ganz einfach den Vorstand da kann dir sicher geholfen werden http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=verein_gremien
    :NdBSG:


    Du hast meine Frage leider nicht beantwortet. Oder willst Du mir damit sagen dass


    a: diesen Unterschied noch niemand bemerkt hat und
    b: dieser Unterschied nicht wichtig ist und niemanden interessiert?


    Ich werden den morgigen Tag abwarten und dann die Frage unserem Vorstand stellen. Das hätte ich auch schon lange machen können. Allerdings vermisse ich in diesem Punkt die Transparenz unserer Vereinsführung. Aber vielleicht habe ja alle anderen schon nachgefragt und eine PN bekommen :ironie:

  • Hab ich das eigentlich richtig im Hinterkopf, dass Morgen irgend ein kleineres Urteil in der Betriebskostensache gefällt wird?


    Nicht wirklich,es geht nur darum wer die Kosten zu tragen hat, wegen dem Einspruch der SG SL, gegen die von der BSG Chemie Leipzig veranlasste "Einstweilige Verfügung". Diese wurde erwirkt weil die SG SL (damals noch SG LL) unter anderem der BSG drohte, ihr den Strom zu kappen. Alles andere sind Baustellen, die erst noch verhandelt werden müssen.

  • Du hast meine Frage leider nicht beantwortet. Oder willst Du mir damit sagen dass


    a: diesen Unterschied noch niemand bemerkt hat und
    b: dieser Unterschied nicht wichtig ist und niemanden interessiert?


    Ich werden den morgigen Tag abwarten und dann die Frage unserem Vorstand stellen. Das hätte ich auch schon lange machen können. Allerdings vermisse ich in diesem Punkt die Transparenz unserer Vereinsführung. Aber vielleicht habe ja alle anderen schon nachgefragt und eine PN bekommen :ironie:


    Die von Dir vermisste Transparenz, gab es auf der Mitgliederversammlung im September, auch zu diesen Fragen. Da waren übrigens auch Gäste zugelassen. Natürlich kannst Du auch den Vorstand selbst fragen, da wird Dir bestimmt geholfen. :)

  • Die von Dir vermisste Transparenz, gab es auf der Mitgliederversammlung im September, auch zu diesen Fragen. Da waren übrigens auch Gäste zugelassen. Natürlich kannst Du auch den Vorstand selbst fragen, da wird Dir bestimmt geholfen. :)


    Ganz sicher wird dir da geholfen ;) Auch wenn Morgen eine Entscheidung fällt wer wem was verbieten kann. Sollte jedoch in nächster Zeit ein Urteil fallen wenn es um die einbehaltenen BK
    geht dann jedenfalls kann es für einen Verein bei 30000€ die da aufgelaufen sein sollen eng werden.Hoffe mal wir haben da die besseren Argumente und Anwälte ;) :schild: :engel24:

  • Die Russen haben entschieden, dass die SG Sachsen Leipzig bzgl. des Klageverfahrens gegen unsere einstweilige Verfügung alle Gerichts- und Verfahrenskosten zu tragen hat.


    In der mündlichen Verhandlung hat der Rechtsanwalt der SG Sachsen Leipzig ja bereits zu Protokoll gegeben, dass man uns bis zum Ende des Hauptsacheverfahrens die Medien wie Strom, Gas und Wasser nicht abstellen wird. Beantragt hatte die Gegenseite dann letztendlich nur noch, dass die Kosten des Verfahrens durch uns zu tragen sind. Wir haben selbstredend das Gegenteil beantragt und das Landgericht hat uns nun zugestimmt und die SG Sachsen Leipzig zu Übernahme der Kosten verurteilt. Da der Streitwert auf 8.000 Euro festgesetzt wurde, betragen die Gerichts- und Verfahrenskosten ca. 3.000 Euro, wobei ca. 1.500 Euro für unsere Rechtsanwaltskosten vorgesehen sind. Diese Kosten können wir dann im Zweifelsfall auch gegen die SG Sachsen Leipzig vollstrecken.


    Noch Fragen, Kienzle?

  • Die Russen haben entschieden, dass die SG Sachsen Leipzig bzgl. des Klageverfahrens gegen unsere einstweilige Verfügung alle Gerichts- und Verfahrenskosten zu tragen hat.


    In der mündlichen Verhandlung hat der Rechtsanwalt der SG Sachsen Leipzig ja bereits zu Protokoll gegeben, dass man uns bis zum Ende des Hauptsacheverfahrens die Medien wie Strom, Gas und Wasser nicht abstellen wird. Beantragt hatte die Gegenseite dann letztendlich nur noch, dass die Kosten des Verfahrens durch uns zu tragen sind. Wir haben selbstredend das Gegenteil beantragt und das Landgericht hat uns nun zugestimmt und die SG Sachsen Leipzig zu Übernahme der Kosten verurteilt. Da der Streitwert auf 8.000 Euro festgesetzt wurde, betragen die Gerichts- und Verfahrenskosten ca. 3.000 Euro, wobei ca. 1.500 Euro für unsere Rechtsanwaltskosten vorgesehen sind. Diese Kosten können wir dann im Zweifelsfall auch gegen die SG Sachsen Leipzig vollstrecken.


    Noch Fragen, Kienzle?


    Na wenigstens das Landgericht und der Richter hält zu uns :grins: lasst die SG Lummerland mal richtig löhnen :daumen: :schild:

  • Na wenigstens das Landgericht und der Richter hält zu uns :grins: lasst die SG Lummerland mal richtig löhnen :daumen: :schild:


    der hält nicht "auf uns", er scheint eher ein freund von gesundem menschenverstand zu sein, was zum glück auf das selbe hinausläuft.


    weiß jemand wie es jetzt weiter geht? und wie lange sich der spaß noch ziehen wird? :schal:


    :NdBSG:

  • Ziehen wir dochmal ein Fazit seid dem Abstieg :
    Ich bin richtig überrascht muss ich gestehen, sportlich läuft es besser als gedacht.


    Was mich noch mehr überrascht sind die Zuschauerzahlen, beim letzten Heimspiel fast 730 Zuschauer, das hätte ich nicht gedacht. Man sieht wirklich mittlerweile viele Leute wieder die man schon lange nicht mehr in Leutzsch gesehen hat. Ein Kumpel von mir der sich eigentlich nach dem FCS Ende abgewendet hatte, schaut jetzt auch mal wieder abundan rein. Also mir ist um unsere Zukunft wirklich nicht bange. Es passt zusammen alt und jung verstehen und respektieren sich, so muss das sein. Wir sind auf einem guten Weg! :fahne:


    Eins kann ich mir jetzt nicht verkneifen : Beim letzten Heimspiel der SG Sachsen gerade mal 380 Zuschauer und das obwohl dort wohl gute Leistungen geboten werden, ein einziges Trauerspiel.Von der Stimmung ganz zu schweigen. Wollte man dort nicht mit 1000 Zuschauern nach oben stürmen?
    Ich weiß noch als im Sommer einige SGL Fans sagten, die BSG spielt in der Bezirksliga vor 250-300 Zuschauern, da wollten sie uns tot reden. Haha da habt ihr Euch wohl ein saftiges Eigentor geschossen, ihr habt nämlich mit eurer Umbenennung keinen neuen Fan gewonnen.


    Nur die BSG! :daumen:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.


  • Vollkommen richtig erkannt :daumen: Sportlich läuft es ja bei der SG Sachsen Lummerland top mit 7 Spielen ohne Gegentor die letzten beiden Heim Spiele mit 4:0 und 6:0 gewonnen.Die Mannschaft ist gut aufgestellt keine Frage wo jedoch bleiben die Fans die man herbei gesehnt hat?? Mit dem erbärmlichen Rest von 350 bis 400 Leuten kann man nichts reißen.
    Da haben wir das doppelte in der Bezirksliga und es werden immer mehr die begreifen das es nur eine BSG in Leutzsch geben kann. :fahne: :NdBSG:

  • Ohje , die SGSL ist mir mittlerweile Schurzpiepsegal -keine Emotionen mehr- nichtmal mehr Negative- ist halt ein völlig belangloser langweiliger Verein geworden. Hängt sicher auch mit den getrennten Wegen durch unterschiedliche Ligen zusammen.
    Den derzeitigen Zulauf bei Chemie - übrigens auch Auswärts- kann ich mir auch mit den Schlagzeilen durch die Polizeirepräsalien erklären. Wenn ein Herr Gurke und ein Herr Merbitz zu jedem belanglosen Auswärtsspiel eine Hundertschaft schwergeschützter Einsatzpolizei schicken erzeugt dies natürlich auch eine gewisse Underdog Symphatie bei vielen Teilen der Bevölkerung bzw der Fussballfans. Der Zwenkauer Einsatz war sicherlich das I-Tüpfelchen, seitdem stiegen unsere Zuschauerzahlen trotz Herbstwetter nochmal an. Aber der wichtigste Grund wird die derzeitige Leistung der Mannschaft sein und dadurch natürlich auch die Gute Stimmung bei den Spielen. . Das macht einfach wieder richtig Spass. :schal:

  • http://leipzig.sportbuzzer.de/…ilerfolg-vor-gericht/1052


    Sehr gut, dann hoffen wir mal das es ab 6.Februar keine SG Sachsen Lummerland mehr gibt und wir rechtmäßig den AKS übernehmen können
    im Falle die sind dann zahlungsunfähig. :grins: :schild: :engel24:


    Sollte es am 6. Februar eine Entscheidung geben, gibt es bestimmt noch Möglichkeiten zur Berufung für die SGSLL, oder wie auch immer die jetzt heißen, und etwaige Rückzahlungen müssen auch erstmal eingeklagt werden, nachdem mehrere etwaige Fristen zur Zahlung verstrichen sind.


    Will sagen, die BSG Chemie muss ihren Weg weiter ungeachtet des Hauptmieters gehen und darf seine Erlösung nicht im möglicherweise langwierigen Tod dessen sehen.


    Trotzdem gilt:


    :schild:

  • Wieso Rückzahlung ? Ich denke das verweigerte Geld liegt auf einem Konto ?


    Er meint Rückzahlungen von der SGSL an uns - wegen zu viel gezahlter Betriebskosten. Bei der Abrechnung sind doch bekanntermaßen ein paar Posten dabei, die nicht so ganz koscher sind...
    (Sand, Tankrechnungen von der tschechischen Grenze, Umlegung eines ominösen "Sportparkmanagements" auf uns, handschriftlich geänderte Belege, ...)

  • Er meint Rückzahlungen von der SGSL an uns - wegen zu viel gezahlter Betriebskosten. Bei der Abrechnung sind doch bekanntermaßen ein paar Posten dabei, die nicht so ganz koscher sind...
    (Sand, Tankrechnungen von der tschechischen Grenze, Umlegung eines ominösen "Sportparkmanagements" auf uns, handschriftlich geänderte Belege, ...)


    Richtig hatte mal gehört sollen ca 8-10000€ zurück gefordert werden von der BSG. Wenn das bei Gericht durch kommt können die dann die SG Sachsen Lummerland zu machen :grins:

  • Ich bin mir da nicht sicher, ob eine Pleite der SGLL gut für unsere BSG ist. Als erstes muss man ganz klar sagen: Eine Pleite der SGLL bedeutet nicht gleichzeitig, dass die aus dem AKS verschwindet. Dass kann sich lange hinziehen. Denn so lange ein möglicher Insolvenzverwalter diesen Verein nicht auflöst, besteht dieser weiter (siehe FCS). Und an eine Selbstauflösung glaube ich auch nicht wirklich.
    Andererseits holen wir uns eine Menge Probleme ins Boot, wenn wir den AKS alleine stemmen müssen. Diese sind sicherlich in erster Linie finanzieller Art. Wir werden auf kurze Sicht kaum neue Sponsoren finden und ein Zuwachs an Vereinsmitgliedern und zahlenden Zuschauerern sehe ich auch nicht. Weiterhin haben wir ein Problem mit dem Nachwuchs. Wie gehen wir mit dem Nachwuchs unseres Vermieters um und was machen wir mit unserer Kooperation mit TUS? Alles Dinge, über die wir nachdenken sollten. Ein Verschwinden der SGLL könnte sich zum jetzigen Zeitpunkt als ein Pyrrhussieg erweisen. Aber nicht dass mich hier jemand falsch versteht: Für den Leutzscher Fussball wäre ein Verschwinden der SGLL immer noch das Beste!


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: