Pleiten und Insolvenzen

  • Was ich überhaupt nicht verstehe, ist dass Erfurt seine Mannschaft die Rückrunde einfach abmeldet, vielen Vereinen Einnahmeeinbussen und Punktverluste bescherrt UND trotzdem einfach so ohne Strafe nächste Saison Oberliga spielt! Mit welcher sportlichen Qualifikation denn bitteschön? Abgemeldet ist Abgemeldet und wenn die sich nächste Saison einfach mal wieder anmelden möchten, bittesehr: Kreisklasse Erfurt!

    Dann könnte ja Schiebock wenn die merken dass ein Klassenerhalt sehr sehr unwahrscheinlich ist, jetzt einfach seine Erste Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden-jede Menge Kohle für teure Regionalligagehälter sparen- den anderen Teams noch mehr Einnahmeverluste und ein weiteres Punktchaos bescherren und schon Anfangen ein starkes preiswerteres Team für die Oberliga nächste Saison zusammenzustellen. Offensichtlich geht man da ja ohne jegliche Bestrafung aus der Nummer raus! Dieser NOFV ist nur noch abartig und zutiefst unsportlich! :fuck:

  • Ich hab kein Mitleid mit Erfurt. Warum auch? Jeder ist sich selbst der Nächste. Ich kann mich an schreckliche Zentralstadionzeiten erinnern, als wir trotz diesem hässlichen Stadion so etwas wie Erfolg hatten und Spieler am Saisonende nach Erfurt abgeben mussten.

    In Thüringen NUR Zeulenroda...

    Wenn dann Kali Werra Tiefenort

  • Defens : Mal zur Erklärung der Tatsachen nach einem Gespräch mit NOFV Größen Das Insolvenzrecht mußte der NOFV an das europäische Insolvenzrecht anpassen, das bedeutet das Vereine (wegen ihrer Angestellten) nicht sofort aufgelöst dürfen damit sie nicht arbeitslos werden sondern die Möglichkeit bekommen sich zu erholen und weiter Fussball spielen deshalb hat man sich bei der UEFA auf 9 Punkte Abzug verständigt. zweite Frage RWE, wenn ein Verein seine erste Mannschaft aus einer Spielklasse zurückzieht egal wenn ( In der Saison oder Sommerpause) und er mindestens noch eine A Jugend oder 2.Mannschaft hat um einen Spielbetrieb aufzunehmen haben sie das Recht auf einen Antrag zu stellen auf jeder Art Spielklasse ( OL oder sonst einer anderen) wird diese genehmigt vom Verband ( meistens wird es genehmigt) dürfen sie dort dann spielen. Ich war jahrelang als Nachwuchschef eines Vereins tätig und musste mich mit der Spielordnung des DFB SFV beschäftigen dies kann jeder im Netz selbst durchlesen !

  • Ich hab kein Mitleid mit Erfurt. Warum auch? Jeder ist sich selbst der Nächste. Ich kann mich an schreckliche Zentralstadionzeiten erinnern, als wir trotz diesem hässlichen Stadion so etwas wie Erfolg hatten und Spieler am Saisonende nach Erfurt abgeben mussten.

    In Thüringen NUR Zeulenroda...

    Wenn dann Kali Werra Tiefenort

    In Thüringen nur Eines: Funkwerk Kölleda-dort ist Fussball wunderbar *sing*


    1FA774DD-08B6-4B97-AEAD-5E5A5112534B-300x300.jpeg


    https://www.fsv06koelleda.de/verein/historie


    http://www.groundblogging.de/t…der-unbekannten-schoenen/

  • Uerdingen Teil 98:


    KFC Uerdingen vor dem Aus – Meppen profitiert


    Schock für den Uerdingen: Trotz des sportlichen Klassenerhalts steht der KFC wohl vor dem endgültigen Aus. Der Klub kann die Lizenzauflagen der 3. Liga nicht erfüllen.

    Dem KFC Uerdingen droht trotz des sportlich geglückten Klassenerhaltes in der 3. Liga das endgültige Aus. Der Fußball-Klub kann die Lizenzauflagen nicht erfüllen, zudem hat sich überraschend der neue Investor schon wieder zurückgezogen. Damit ist selbst ein geplanter Neustart in der Regionalliga nicht realisierbar. "Ohne Investor und damit ohne finanzielle Planungssicherheit für die kommende Saison gibt es für die KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH keine positive Fortführungsprognose mehr", hieß es in einer Klub-Mitteilung am Mittwoch.

    Der erst Anfang Mai von den Gläubigern akzeptierte Insolvenzplan sei hinfällig, die Fußball-GmbH werde abgewickelt. Wie es mit dem DFB-Pokalsieger von 1985 weitergeht, ist offen. Die sportliche Zukunft liegt in den Händen des KFC Uerdingen 05 e.V.


    Schulden sollen bei zehn Millionen Euro liegen


    Uerdingens Rückzug aus der 3. Liga stand schon länger fest, wie Insolvenzverwalter Claus-Peter Kruth einräumt. Da der KFC die Auflagen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nicht erfüllen kann, habe Kruth sich mit dem Investor auf einen Neustart in der Regionalliga verständigt. Dafür stehe der Investor jedoch nicht mehr zur Verfügung. "Wir können uns trotz der gemachten Zusagen über den plötzlichen Abgang des Investors nur sehr wundern", kritisierte Kruth.



    https://www.t-online.de/sport/…s-meppen-profitiert-.html

  • Seit dem Ausstieg der Pillendreher und Glyphosatpanscher haben die weiter an ihrem Schnellboot gebastelt um den Wiederaufstieg in den bezahlten Fussball und sich auf einen griechischen -und später- russischen Geschäftsmann eingelassen, der faktisch alles kontrolliert hat. Das Ende ist nun bekannt...

    Naja... bei uns war es nur ein deutscher Kinofuzzi... die Vereine werden einfach nicht schlau...

  • Seit dem Ausstieg der Pillendreher und Glyphosatpanscher haben die weiter an ihrem Schnellboot gebastelt um den Wiederaufstieg in den bezahlten Fussball und sich auf einen griechischen -und später- russischen Geschäftsmann eingelassen, der faktisch alles kontrolliert hat. Das Ende ist nun bekannt...

    Naja... bei uns war es nur ein deutscher Kinofuzzi... die Vereine werden einfach nicht schlau...

    In Jena ist es ein Belgischer Schokoladenmogul- mal schauen wenn der die Lust verliert