Es gibt wichtigeres wie Fussball

  • Mal ein anderes Anliegen, was eigentlich nicht zum Fussball passt uns aber allen zeigen sollte gibt wichtigeres wie Fussball.Hoffe in der Fussballwelt auf grosse Resanz um der kleinen Nele zu helfen.Danke im voraus.


    Liebe Fußballfreunde, lieber Jamal, liebe Chemiker,
    ich wende mich heute mit einem nicht alltäglichen Problem an Euch und hoffe auf große Resonanz. Hier bei uns in Reichenbach lebt ein kleines Mädchen, sie heißt Nele ist ein Jahr alt und leidet unter einem seltenen Gendeffekt. Ihr Immunsystem arbeitet leider nicht wie es soll, unter diesen Umständen wird Nele ihren 4.Geburtstag nicht erleben. Sie benötigt eine Knochenmarkspende, ich bitte Euch, gebt eine Speichelprobe ab, denn das ist der erste, kleine Schritt der getan werden muss um einen potentiellen Spender für Nele zu finden.
    Das hier ist keine Spam das ist leider Realität. Ich trainiere die E-Jugend des VSC Reichenbach und hab ein freundschaftliches Verhältnis zur E-Jugend der SGLL und seinen Trainern Ingolf und Thomas. Ich schreib das hier nurdamit Ihr seht das es sich um keine Spam oder ähnliches handelt. ich hoffe ihr könnt der kleinen Nele helfen und etwas auf die Beine stellen. es handelt sich erstmal nur um einen Speicheltest, ich würde selbst nach leipzig kommen und mit der Oma von Nele, vor Ort alles abwickeln. Die Oranganisition des WANN, WIE und WO lege ich in Eure Hände.
    Ich hoffe sehr das Jamal mit den Mannschaften oder unsere SGLL Fan-Szene
    sich für Nele ins Zeug legt !


    Grün-Weiße-Grüße aus Reichenbach


    Ronny Ullrich

  • Schlimm genug solch eine Situation mit einem schwerkranken Kind und man sollte da Feindschaften oder gar Hass zwischen Konkurrenten im Fußballalltag mal vergessen. Aber hat sich der Aufrufer "rhieke" nicht (bestimmt unabsichtlich) im Forum vertan ?

  • . es handelt sich erstmal nur um einen Speicheltest, ich würde selbst nach leipzig kommen und mit der Oma von Nele, vor Ort alles abwickeln. Die Oranganisition des WANN, WIE und WO lege ich in Eure Hände.


    Hallo Ronny, ich finde es gut, dass du dich so engagierst. Aber für diesen und alle weiteren Einträge gebe ich dir ein Tipp: Mit dieser "Verfahrensbeschreibung" wirst du sehr wenig Erfolg haben. Jeder potenziell zu Typisierende wird wissen wollen, in welche Datenbank er eingetragen wird und was anschließend mit der Speichelprobe und seinen Daten passiert. Die DKMS hat ja beispielsweise Spenderpakete, bei denen die Speichelprobe jedes Spenders in einen Umschlag gesteckt und dann an die DKMS geschickt wird. Aber der DKMS geht es ja in erster Linie um die Bekämpfung von Leukämie - was ja kein genetischer Defekt ist. Also auch eine etwas präzisere Beschreibung der Krankheit könnte helfen ...


    Viele Grüße von einem seit vielen Jahren bei der DKMS geführten Knochenmarkspender

  • Hallo Ronny, ich finde es gut, dass du dich so engagierst. Aber für diesen und alle weiteren Einträge gebe ich dir ein Tipp: Mit dieser "Verfahrensbeschreibung" wirst du sehr wenig Erfolg haben. Jeder potenziell zu Typisierende wird wissen wollen, in welche Datenbank er eingetragen wird und was anschließend mit der Speichelprobe und seinen Daten passiert. Die DKMS hat ja beispielsweise Spenderpakete, bei denen die Speichelprobe jedes Spenders in einen Umschlag gesteckt und dann an die DKMS geschickt wird. Aber der DKMS geht es ja in erster Linie um die Bekämpfung von Leukämie - was ja kein genetischer Defekt ist. Also auch eine etwas präzisere Beschreibung der Krankheit könnte helfen ...


    Viele Grüße von einem seit vielen Jahren bei der DKMS geführten Knochenmarkspender


    Für Interessierte wär es gut, wenn sie sich mit dem VSC Reichenbach in Verbindung setzen, da ich zum genauen Krankheitsbild nicht selber was sagen kann.


  • Müssen sie sowas hier Posten?
    Und das gerade vor Weihnachten, wo jeder was vom Kuchen ab haben will.


    PS: Ultras.ws kann da auch nicht helfen.
    http://www.ultras.ws/bsg-chemie-leipzig-t4773-s968.html
    http://www.ultras.ws/sg-leipzig-leutzsch-t10028-s664.html

  • Müssen sie sowas hier Posten?
    Und das gerade vor Weihnachten, wo jeder was vom Kuchen ab haben will.


    PS: Ultras.ws kann da auch nicht helfen.
    http://www.ultras.ws/bsg-chemie-leipzig-t4773-s968.html
    http://www.ultras.ws/sg-leipzig-leutzsch-t10028-s664.html


    Als FC Sachsen haben wir mal alle zusammen der Xenia geholfen.
    Nun wenn ich solche posts lese wird mir übel.
    Unterste Schublade. :(

  • Als FC Sachsen haben wir mal alle zusammen der Xenia geholfen.
    Nun wenn ich solche posts lese wird mir übel.
    Unterste Schublade. :(


    Früher hatten wir auch mal einen Kaiser und die Zeiten haben sich geändert.
    Ihr merkt es nicht oder? Sinnloses zu Gespamme des Forums.


    Einfach mal lesen:
    http://www.oe24.at/welt/US-Mut…skrankes-Kind-vor/3848799

  • @JuanAlmedia:
    Der User "rhieke" ist langjähriger Chemie-Fan. Sogar die Spieler von Dynamo Dresden haben für sie gespendet bzw. getestet. Man kann also getrost davon ausgehen, dass das kleine Mädchen tatsächlich krank ist. Insofern finde ich deinen Beitrag ziemlich daneben.

  • Man wird dem Mädchen auch helfen können ohne dieses Spiel zu besuchen. Das heißt anderweitig.



    Das ist richtig. Aber wie du da lesen kannst steht da "Dort wird es nicht nur eine große Spendenaktion geben, sondern es sollen auch möglichst viele Speichelproben gesammelt werden, damit eine Typisierung möglich ist, um einen Knochenmarkspender für Nele zu finden."


    Es langt ja wenn jeder der will eine Speichelprobe erstmal abgibt. Du brauchst dazu das Spiel nicht zu besuchen.
    Für euch hartgesottene würde es ja langen wenn die BallSG zu einer Aktion aufruft um Speichelproben abzugeben.
    Aber wehe es trifft mal die eigene Familie.

  • Das ist richtig. Aber wie du da lesen kannst steht da "Dort wird es nicht nur eine große Spendenaktion geben, sondern es sollen auch möglichst viele Speichelproben gesammelt werden, damit eine Typisierung möglich ist, um einen Knochenmarkspender für Nele zu finden."


    Es langt ja wenn jeder der will eine Speichelprobe erstmal abgibt. Du brauchst dazu das Spiel nicht zu besuchen.
    Für euch hartgesottene würde es ja langen wenn die BallSG zu einer Aktion aufruft um Speichelproben abzugeben.
    Aber wehe es trifft mal die eigene Familie.


    Komm uns bitte nicht mit der Betroffenheitsnummer. :pinch: Alle 7 Sekunden stirbt ein Mensch auf der Welt an Hunger, Gewalt oder Krankheit und das Interessiert eigentlich die wenigsten.
    Wer BEREIT (!) dazu ist Knockenmark an Menschen auch ausserhalb seines Verwandeten- und Bekanntenkreises zu spenden kann sich z.B HIER ein Set zur Speichelprobe zusenden lassen , bei jedem Blutspendedienst sich als Spender eintragen lassen oder dies einfach beim nächsten Besuch seinem Hausarzt sagen-ein Spiel der SGLL braucht man dazu aber ganz bestimmt nicht besuchen .
    Viel wichtiger als solche Bettelaktionen wäre allerdings mal eine Aufklärung wie solch eine Knockenmarkspende funktioniert! Mich persönlich hatten immer Geschichten abgeschreckt das man als Spender bei der Entnahme u.U. auch Querschnittsgelähmt werden kann, diese Entnahme sehr schmerzhaft ist etc. -wie ich heute gelesen habe stimmt dies nicht da diese Sympthome nur bei Rückenmarkentnahme im ungünstigsten Fall eintreten können nicht aber bei der Knockenmarkspende. Näheres gibt es HIER unter Punkt 3.


    Ausserdem sollte man wissen das nicht jeder als Knockenmarkspender registriert wird.
    Ausschlusskritierien sind:
    Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems: wie z.B. koronare Herzkrankheit, Herzinfarkt, Herzschwäche, behandlungsbedürftige Herzrhythmusstörungen, schlecht eingestellter Bluthochdruck
    Erkrankungen der Atemwege: wie z.B. schweres chronisches Asthma (regelmäßige medikamentöse Therapie), chronische Bronchitis, Lungenfibrose, Lungenembolie
    Erkrankungen des Blutes, Blutgerinnungssystems oder der Blutgefäße: wie z.B. autoimmunbedingte Anämien, Hämophilie A (Bluterkrankheit), tiefe Venenthrombose
    Erkrankungen der Psyche und des zentralen Nervensystems: wie z.B. behandlungsbedürftige Depressionen, Psychosen, Schizophrenie, Epilepsien, Multiple Sklerose
    Erkrankungen des Autoimmunsystems: wie z.B. rheumatoide Arthritis (Rheuma), Kollagenosen, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa
    Erkrankungen der endokrinen Drüsen: wie z.B. Diabetes mellitus, Morbus Basedow
    Krankheiten, die als bösartig gelten (Krebserkrankungen)
    Krankheiten, die infektiös sind: wie z.B. noch nicht ausgeheilte Hepatitis B oder C, chronische Borreliose, HIV-Infektion
    Personen mit einer Fremd-Organtransplantation bzw. Fremd-Gewebetransplantation wie z.B. Niere, Herz, Haut, Hornhaut, Hirnhaut, Achillessehne
    Personen, die an einer Suchterkrankung leiden wie z.B. Alkohol- oder sonstige Drogen- sowie Medikamentenabhängigkeit



    Vorallem letzterer Punkt dürfte die Infrage kommenden Personen bei Hardcore Fussballfans erheblich reduzieren :ironie: . Atscher übernehmen Sie. :zaunwink:

  • Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren das es Leute gibt, die auf dem Rücken eines kleinen kranken Mädchens versuchen sich selbst zu profilieren. Darüber hinaus, so scheint es mir zumindest, ist es diesen Typen nicht zu elend, mit dem Schicksal der kleinen auch noch Stimmung, gegen die BSG zu machen. Schäm dich!


    Wie es schon oben steht, kann sich bei der DKMS jeder selbst so ein Testset nach Hause senden lassen, einfach registrieren und dann kommt das Teil per Post. Auf deren Website ist auch gut erklärt wie solch eine Spende abgeht, hier der Link unter Punkt 4 wird es beschrieben: http://www.dkms.de/home/de/reg…ender/spender-wissen.html

  • Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren das es Leute gibt, die auf dem Rücken eines kleinen kranken Mädchens versuchen sich selbst zu profilieren. Darüber hinaus, so scheint es mir zumindest, ist es diesen Typen nicht zu elend, mit dem Schicksal der kleinen auch noch Stimmung, gegen die BSG zu machen. Schäm dich!


    Wie es schon oben steht, kann sich bei der DKMS jeder selbst so ein Testset nach Hause senden lassen, einfach registrieren und dann kommt das Teil per Post. Auf deren Website ist auch gut erklärt wie solch eine Spende abgeht, hier der Link unter Punkt 4 wird es beschrieben: http://www.dkms.de/home/de/reg…ender/spender-wissen.html


    Da hst du Recht. Mir scheint es als käme dieses Thema nicht ungelegen um von seinem arg ramponierten SGLL - Image und den 300 Hanseln dort abzulenken.
    Ich finde das moralisch unterirdisch, gerade wenn es den Beigeschmack hat sich auf Kosten des Unglücks Anderer die Hände rein waschen zu wollen!
    Also mach die Backen dünn @Lausejunge.


    Das man dem Mädchen helfen muß, ist klar!!!

  • Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren das es Leute gibt, die auf dem Rücken eines kleinen kranken Mädchens versuchen sich selbst zu profilieren. Darüber hinaus, so scheint es mir zumindest, ist es diesen Typen nicht zu elend, mit dem Schicksal der kleinen auch noch Stimmung, gegen die BSG zu machen. Schäm dich!


    Wie es schon oben steht, kann sich bei der DKMS jeder selbst so ein Testset nach Hause senden lassen, einfach registrieren und dann kommt das Teil per Post. Auf deren Website ist auch gut erklärt wie solch eine Spende abgeht, hier der Link unter Punkt 4 wird es beschrieben: http://www.dkms.de/home/de/reg…ender/spender-wissen.html


    Treffend erkannt und geschrieben! All diese Moralapostell haben noch nichtmal gemerkt das gestern in Ihrer Stadt bei der José Carreras Gala 2011 über 6 Millionen Euro für Leukämiekranke Menschen zusammengekommen sind.- aber nein da steht ja nicht SGLL drauf :whistling: 
    Morgen können diese moralgeschwängerten Samariter gerne Ihre Spendenbereitschaft in Markleeeberg beweisen . :zaunwink: