Lars Ziegenhorn zurückgetreten

  • Die Spatzen waren vom ganzen Pfeifen schon heiser, nun ist's passiert:


    Lars Ziegenhorn legt sein Amt als Vorstandsmitglied beim FC Sachsen Leipzig nieder

    Spielbetrieb und Vereinsgeschehen werden nicht beeinträchtigt und laufen wie gewohnt weiter.

    Mit sofortiger Wirkung und nach reiflicher Überlegung legt unser Vorstandssprecher Herr Lars Ziegenhorn sein Amt beim FC Sachsen Leipzig aus beruflichen Gründen nieder. Somit steht er ab sofort in Vereinsfragen als Ansprechpartner nicht mehr zur Verfügung.
    Der aktuell bestehende Vorstand war ehemals für die Phase der Insolvenz eingesetzt. Da sich nun spätestens mit dem 30.06.11 die Insolvenzzeit ihrem Ende zuneigt, haben auch die drei Vorstandsmitglieder ihre Arbeit erfolgreich geleistet.
    Ein Nachfolger für Herrn Ziegenhorn steht noch nicht fest, wird jedoch intensiv gesucht und soll spätestens bis zum Ende der Insolvenz gefunden und präsentiert werden. Während dieser Phase werden die Geschicke des FC Sachsen entsprechend der insolvenzrechtlichen Vorgaben weiterhin vom Insolvenzverwalter, Herr Heiko Kratz, geleitet. Die beiden verbleibenden Vorstandsmitglieder, Herr Matthias Weiß und Herr Uwe Seemann, werden Herrn Kratz weiterhin mit voller Kraft unterstützen.
    Die Zusammenarbeit mit unserem Sponsoringpartner Ramada – Hotel ist vom Ausscheiden nicht betroffen.
    Im sportlichen Bereich ist der FCS mit der jungen Mannschaft auf einem guten Weg. Der Vorstand hat vollstes Vertrauen in das Team und plant zur Winterpause keine neuen Verpflichtungen. Sollten wir bei sportlich positivem Verlauf den Anschluss an die Tabellenspitze herstellen können, wird der FCS rechtzeitig adäquate Mittel ergreifen, um die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Lizenzierung zu schaffen.
    Der FC Sachsen Leipzig bedankt sich recht herzlich bei Herrn Ziegenhorn für seine geleistete Tätigkeit in den zurückliegenden zwei Jahren und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen Werdegang!


    Quelle:
    http://www.sachsen-leipzig.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3263&Itemid=1


    Ich enthalte mich jeglichen Kommentars.


    Ach doch, eins: Man sieht dass in Leutzsch das Leben tobt, im FCS-Forum steht dazu schon genau.... nichts.

  • Na endlich mal ne positive Nachricht. Seit seinen arroganten Äußerungen bei der letzten MV war der Typ sowieso voll unten durch. Ich hoffe der Weg wird nun endlich frei für eine Einigung der grün weißen Kräfte, nun da dieser Hemmschuh weg ist. Ich hoffe natürlich nicht das dies ein Zeichen für beginnende Auflösungserscheinungen ist, finanziell brennt ja eh schon wieder der Baum. Ich wünsche seinem Nachfolger eine glücklichere Hand bei der Bewältigung kommender Aufgaben.

  • Hmmm....ich weiß nicht so Recht wie ich es zuordnen soll... ?( ...die Ratten verlassen das sinkende Schiff???
    Ziegenhorn war von den verbliebenen drei Vorständlern immer derjenige ohne eigene Meinung (ohne wirklichen Bezug zum Verein, seiner Geschichte und seiner Fans)-welcher sich von "Einflüsterern" beeinflußen ließ. Daher auch solche peinlichen Aussagen wie die mit der Arschtasche aus der er die Miete der BSG lieber selbst bezahlt hätte. :streichel:
    Für mich ist Seemann und nicht Ziegenhorn derjenige der strikt gegen eine Annäherung oder gar einem Zusammenschluß beider Vereine war. Mal schauen wann er "aus beruflichen Gründen" das Schiff verlassen wird....
    :scheise:

  • Ihr könnt mich auch löschen-ist mir auch egal genauso wie ihr euch nennen wollt


    Nee lass mal, Du bist mit Deinen Ausführungen so ein tolles Beispiel für das Denken mancher (nicht aller!) beim FCS. :streichel:
    :scheise:
    ein verschieben der Beiträge aus dem Zwickau Thread in ein passenderes Thema reicht vollkommen

  • Löschen


    Sieht so aus als hätte Sportfreund Atscher einen Anschiss von seinen DLE Kumpels bekommen und nicht genug Arsch in der Hose zu seiner Meinung zu stehen :streichel:


    Interessant ist der Artikel in der SachsenSonntag zum Rücktritt Ziegenhorns.
    Hier der passendeste Auszug:
    "Nach der anfänglichen Euphorie der (vorläufigen) Rettung des Vereines , verbunden mit erstaunlichen sportlichen Leistungen ,wurde der Weg immer steiniger und unmöglicher. Ausgerechnet an Stellen, wo keiner sie erwartete, wurden Fronten aufgebaut. Die jahrelangen Verschleißerscheinungen im Verein begannen , sich verheerent auszuwirken. Der mißglückte Versuch einer Einigung mit der BSG Chemie, die von den eigenen Mitgliedern ausging, notorische Egoisten innerhalb des Vereines und das Behaarungsvermögenerneuerungs-unfähiger Altlasten erwiesen sich als fatale Lasten auf dem Rücken eines ehrenamtlichen und permanent an die Grenzen stoßenden Vorstandes."


    Ob da wohl wie Sportfreund Atscher meint die bösen BSGayer mit Thomas Heier gemeint sind? Oder doch ganz andere Leute welche zu blöd sind sich an die eigene Nase zu fassen und den Verein in den Untergang treiben? :stinker:



    Anhang: der gesamte Artikel

  • Nun, bei allem Respekt, aber Lars Ziegenhorn hat nun auch nicht unbedingt eine rühmliche Rolle in der jüngsten Vereinigungsdebatte gespielt : /

  • Cyrrus meinte sicher Respekt vor dem Beitrag und nicht vor Hr.Ziegenhorn.
    Er hat sich doch spätestens mit seinem dämlichen Spruch von seiner Portokasse ins Abseits gestellt.
    Übrigens,was ist das für ein Wort?


    Behaarungsvermögenerneuerungs-unfähiger


    Ja ich weiß das einem auch Räschdschreibfähler passieren können,mir auch. :freude: