RB Leipzig- Ein (ironischer) "Rückblick" aufs neue Jahr

  • Quelle: Ostforum.com


    Januar 2012: Neben den vielen abgespeckten Altstar-Rentnern werden nun auch noch Nationalspieler in der Transferzeit mit ins Rote-Bullen-Team geholt, um den Feierabendfußballern der anderen Mannschaften in der 4.Liga endlich zu zeigen, was wahre Stärke bedeutet. “Was kostet die Welt”, so D. Mateschitz.


    Februar 2012: Alles ist Okay mit der Lizenz – der DFB hatte extra einen eigenen Bearbeiter abgestellt, damit auch wirklich nichts schief gehen kann. Die Sorgen wegen angeblicher Wettbewerbsverzerrung und fehlender Gemeinnützigkeit durch den Verein sind alle unbegründet und nun vom Tisch.


    März 2012: Nach zwei Niederlagen in Folge werden der Trainer, Manager, Stadionsprecher und Pressesprecher sowie das Maskottchen durch die Zentrale in Fuschl am See ausgetauscht. Nur Tante Ilse behält ihren Job an der Imbissbude für 5,01 Euro über die Zeitarbeit bei den Leipziger Löwen.


    April 2012: Tante Ilse klagt aus heiterem Himmel ihren gesetzlichen Mindestlohn für Zeitarbeit ein und bekommt tatsächlich auf dem Leipziger Arbeitsgericht Recht. Da die Zuschauer aber wieder weniger in der Schüssel werden, fliegt Tante Ilse wegen Schließung ihrer Fritten-Bude im Block A.


    Mai 2012: Der Aufstieg in die 3.Liga wurde nur knapp verpasst, dafür wurde aber wieder alles von Seiten des SFV getan, damit RB Leipzig wenigstens im DFB-Pokal mitspielen darf. Im Endspiel gegen Chemnitz verlor man zwar, aber der Platz von Dynamo Dresden wurde ja “Dank der Strafe” durch das DFB-Sportgericht frei…


    Juni 2012: Trainer, Manager, Stadionsprecher und Pressesprecher sowie das Maskottchen werden erneut durch die Zentrale in Fuschl am See ausgetauscht. In verschiedenen Lokalen trifft man wichtige Personen bei “Heurigen” zu nicht nenneswerten Gesprächen mit diversen Trainern und potenziellen Anwärtern auf die überbezahlten freien Stühle.


    Juli 2012: Das Testspiel gegen Kleinkleckersdorf wird abgesagt, nachdem einige Dorfultras dagegen protestierten. Man testet nun gegen Eintracht Trier, denn die kommen immer wenn es etwas gratis abzustauben gibt.


    August 2012: Die ursprünglich eingeplanten 100 Mios bis in die 1. Bundesliga sind bereits verbrannt, jetzt wird aber erstmal kräftig nachgelegt, da RB Salzburg aufgrund von permanenter Erfolglosigkeit endgültig abgewickelt wurde.


    September 2012: Das Trainingszentrum in Mitten des Naturschutzgebiet des Leipziger Auenwaldes wird weiter gebaut. Die verantwortlichen Behörden haben festgestellt, dass die geschüzten Arten bereits nach der 1. Bauphase den Wald verlassen hatten (wohin auch immer?).


    Oktober 2012: In den Leipziger Kindergärten wird erneut ein neuer Name für das neue Maskottchen gesucht. Wird es vielleicht Bullidibu, Bullibrumbrum oder eher Bullimuhmuh? Ein schöner Tag in der dosen-geschmückten Kita geht für die Kleinen zu Ende…


    November 2012: Erneute Krise bei selbsternannten Liga-Krösus! Um noch ein paar Zuschauer in das Stadion zu locken, verteilt man tausende zusätzliche Freikarten neben den schon üblichen Free-Tickets in den Verlagen und regionalen Betrieben.


    Dezember 2012: Das T-Shirt mit der Aufschrift “Herbstmeister 2012″ wird leider zum absoluten Ladenhüter, da man im letzten Spiel gegen die Weltmacht aus Havelse verlor. Zehntausend dieser Shirts werden nun an die Kitas verteilt. Obwohl sie alle eine Nummer zu groß sind, eignen sie sich doch ganz gut zum Fensterputzen.


    :kringel: