Weißt Du noch? Kennst Du noch ? Was ist eigentlich aus dem geworden? Fragen zu Fans welche man im Verlauf der Jahrzehnte aus den Augen verloren hat

  • hab mich in meiner jugendzeit aufm dammsitz immer über erwin gefreut und seine affintät zur linie :rock:


    An dem erinnere ich mich auch noch. Die armen Linienrichter :streichel:
    War zu der Zeit (bis Ende der 90er) als es keinen Nordammfanblock mehr gab (derwurde erst mit den Diablos wiederbelebt) und die Stimmungsfraktion sich auf dem Dammsitz unterhalb der Tribüne befand. Wenn alle "Cheeemie Cheeeemie Cheeemie" gebläkt haben hörte man von Erwin nur ein "Chem Chem Chem" ;)
    Apropo zu dieser Zeit gab es auch einen Jugendlichen der den Trommler am Dammsitz gemacht hat. Er ist dann leider beruflich in den Westen gezogen und ging Chemie verloren. Kennt den noch jemand oder liest der hier mit?


  • Apropo zu dieser Zeit gab es auch einen Jugendlichen der den Trommler am Dammsitz gemacht hat. Er ist dann leider beruflich in den Westen gezogen und ging Chemie verloren. Kennt den noch jemand oder liest der hier mit?


    Erstmal gesundes neues Jahr an alle Chemiker!


    Dieser Thread ist wirklich lobenswert. :daumen:


    Ich habe auch noch viele Gesichter im Gedächtnis, die einst zu jedem Heimspiel im AKS standen/saßen.
    Ich habe jetzt nicht direkt eine Antwort auf den gesuchten jugendlichen Trommler, aber ich kann mich auch noch an einen anderen, älteren Trommler gut erinnern, der ebenfalls auf dem Dammsitz gute Stimmung gemacht hatte.


    Wer zum Beispiel noch das Poster vom Freundschaftspiel gegen Benfica Lissabon hat, der findet diese gesuchte Person.


    Wer kann dazu auch noch was sagen, was mit ihm geworden ist?
    Und dann noch eine Frage: Wer weiß, wer der Mann ist, der am Anfang des Videos "Leutzscher Legende" sagte: "Chemie...das ist wie eine Sucht."?


  • Edit. Hatte eine Filmsequenz verwechselt. Sid gibt weiter unten Antwort.

  • Ami gesundes neues dir! grüne wiese hab ich keinen Plan wer soll das gewesen sein?


    Danke Obi,dir das selbe.
    Grüne Wiese die haben damals auch bei den legendären Fanclubmeisterschaften mitgespielt.Deren Spielort war der berühmte Gossendeckelplatz .
    Sportlich immer total überfordert,aber danach am Tresen immer der Sieger. Gute Jungs !

  • Wer kann dazu auch noch was sagen, was mit ihm geworden ist?
    Und dann noch eine Frage: Wer weiß, wer der Mann ist, der am Anfang des Videos "Leutzscher Legende" sagte: "Chemie...das ist wie eine Sucht."?


    Ich kenne den Mann sehr gut,er ist ein Abeitskollege von mir . Feiner Mensch.
    Bis zum Schluss zum FC Sachsen gegangen,danach etwas uneinig aber dennoch zu einigen Heimspielen der BSG anwesend.Und leider auch schon mal bei den Dosen gewesen.
    Die Aufnahmen mit ihm zur Leutzscher Legende enstanden übrigens bei der alten BBG in Lindenau.

  • Kann jemand was zu dem Mann mit (weißem Haar + Bart) sagen, der schon seid Jahren auf dem Dammsitz (Höhe Mittellinie)beim FC Sachsen zu finden war ? Geht er jetzt auch zur BSG ? Ich meine ihn beim ersten Spiel der BSG gesehen zu haben?! :)

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chemieschalker ()

  • Kann mir vieleicht auch einer was über den Verbleib des "Chemnitzers" bzw auch "Röhrsdorfer" genannt, sagen? Mit dem waren wir vor allem in den 80igern zusammen oft auf Tour.


    War das nicht der, der immer tausend Löcher in seiner Jacke hatte, ja ein lustiger Geselle.

  • Wie auch immer weiß noch jemand bei welcher Zahl namos und grätenschädel hinter der der Tribüne in rostock gefallen sind ? haben heute nacht hin und her überlegt ich bin für 5 aber wie gesagt. werde diesen text nie vergessen wir" halten zusammen wie der wind und das meer wir schwarz gelben sachsen und die jungen vom meer" und dann gings los 10,9,8,7 namo hatte einen tag vorher in brandenburg gespielt waren halt der meinung man könnte zusammen was gegen uns bewegen IRRTUM!

  • Oh mann,da war ich Live dabei.Alllerdings hats dann auf dem Rostocker Bahnhof noch mörderlich gescherbelt.Die Schweriner Jungs wollten tatsächlich mit unserem Zug mitfahren.Gefühlte 3 Vopos wollten das verhindern.Da sie dazu nicht in der Lage waren,wir alle wieder raus ausm Zug und rüber aufn anderen Bahnsteig.Naja und dann fielen die Sprotten inkl. Namo Freunde.Mein Gott waren wir damals Böse :zaunwink:
    PS: Ich glaube wir ham da son Lied gesungen: Der Fisch und die Angel
    die Angel und der Fisch
    ja wir spielen Fußball
    und Hansa kann das nicht

  • Mich würde mal interessieren ,was aus den ehemals Fanclubs Mücke und Getränkequelle Leutzsch geworden ist .Wo geht man hin und wie steht man zur Teilung .Ich bin ein ehemaliger des Fanclub Mücke ,man hat sich aus den Augen verloren .Übrigens T-Shirt und Aufnäher sind mir noch geblieben,schade das es jetzt 2 Vereine gibt ,Alt Chemie war eine geile Zeit ,es wäre schön wenn sie wieder kommen würde,aber da habe ich so meine bedenken .Alle Chemiker die es wollen sollen ,sich wieder vereinigen und eine Neue Zukunft aufbauen ,ich würde mithelfen.Nichts gegen die Diablos oder Metas ,vergeßt Eure polit Richtung für wenigsten 3 Stunden Leutzscher Fußball,nur so wird es wieder ein gemeinsames Chemie geben,viele unentschlossene Fans mit grün /weißen Herz warten darauf!!

  • Schau es dir an, wenn die BSG aufläuft und du wirst sehen das Politik keine Rolle spielt. Nur sind halt Rassisten einfach nicht willkommen. Ansonsten stehen alle zusammen, egal welcher Partei sie nachlaufen, weil das einfach scheißegal ist. :schal:

  • Mich würde mal interessieren ,was aus den ehemals Fanclubs Mücke und Getränkequelle Leutzsch geworden ist .Wo geht man hin und wie steht man zur Teilung .Ich bin ein ehemaliger des Fanclub Mücke ,man hat sich aus den Augen verloren .Übrigens T-Shirt und Aufnäher sind mir noch geblieben,schade das es jetzt 2 Vereine gibt ,Alt Chemie war eine geile Zeit ,es wäre schön wenn sie wieder kommen würde,aber da habe ich so meine bedenken .Alle Chemiker die es wollen sollen ,sich wieder vereinigen und eine Neue Zukunft aufbauen ,ich würde mithelfen.Nichts gegen die Diablos oder Metas ,vergeßt Eure polit Richtung für wenigsten 3 Stunden Leutzscher Fußball,nur so wird es wieder ein gemeinsames Chemie geben,viele unentschlossene Fans mit grün /weißen Herz warten darauf!!


    Wer von den Metas die Du kennst ist den noch bei der SGLL am Start?

  • Defi, willst Du damit sagen das die jetzt bei der "einzig wahren Chemie" am Start sind ? :fahne:


    Nein, definitiv nicht. Ich will damit aber sagen das diejenigen welche sich heute Metastasen nennen nichts mehr mit jenen gemein haben welche sich mit einen gewissen Ehrencodex und Herzblut in den 90ern und frühen 2000ern für Chemie gerade gemacht und sich einen gewissen Namen gemacht haben.
    Ist in etwa so als wie wenn Du heutzutage einen Ferseher kaufst wo Grundig drauf steht aber drinnen ausschließlich Technik von Koc (Türkei) steckt.


  • Ist in etwa so als wie wenn Du heutzutage einen Ferseher kaufst wo Grundig drauf steht aber drinnen ausschließlich Technik von Koc (Türkei) steckt.


    He ihr Beiden...am Südpol sollst neuerdings Elektrotechnik geben und die Firma die auf der wehenden Fahne zu lesen ist, soll tatsächlich drin sein. :)

  • Wer von den Metas die Du kennst ist den noch bei der SGLL am Start?


    Metas direkt kenne ich keine,aber die zu FCS Zeiten rumliefen gibt es nur noch vereinzelt,die anderen sind irgentwelche Spinner,die gerne Metas spielen,aber diese Typen habe ich damals beim FCS nicht gesehen.Aber wenn die Metas sich verdrückt haben ,kann man ja die Fanszene wieder zusammenführen und die paar Spinner ignorieren!Für mich steht fest, auf Dauer wird es keine zwei Vereine geben.Zweimal Leutzsch zu finanzieren über Sponsoren ,geht schief.Ich wäre dafür aus zwei Kadern eine Schlagkräftige Erste zu machen und mit den Rest eine starke 2. zu installieren. Auch der Nachwuchs muß gestärkt werden und die Eltern muß man von einer positiven Zukunft überzeugen.Grün /weiß verschmelst sich wieder zu einen starken Verein unter alten Namen(auch wenn es ihn schon gibt)aber eben mit neuen Zielen.Ich finde die zwei Vorstände müssen zurück an den Verhandlungstisch und versuchen das beste für Chemie rauszuholen.Chemie braucht eine Zukunft und keine Spaltung!


  • Metas direkt kenne ich keine,aber die zu FCS Zeiten rumliefen gibt es nur noch vereinzelt,die anderen sind irgentwelche Spinner,die gerne Metas spielen,aber diese Typen habe ich damals beim FCS nicht gesehen.Aber wenn die Metas sich verdrückt haben ,kann man ja die Fanszene wieder zusammenführen und die paar Spinner ignorieren!Für mich steht fest, auf Dauer wird es keine zwei Vereine geben.Zweimal Leutzsch zu finanzieren über Sponsoren ,geht schief.Ich wäre dafür aus zwei Kadern eine Schlagkräftige Erste zu machen und mit den Rest eine starke 2. zu installieren. Auch der Nachwuchs muß gestärkt werden und die Eltern muß man von einer positiven Zukunft überzeugen.Grün /weiß verschmelst sich wieder zu einen starken Verein unter alten Namen(auch wenn es ihn schon gibt)aber eben mit neuen Zielen.Ich finde die zwei Vorstände müssen zurück an den Verhandlungstisch und versuchen das beste für Chemie rauszuholen.Chemie braucht eine Zukunft und keine Spaltung!


    Und nochmal nur für dich. Die Spaltung ist forciert und sollte rreicht werden. Bei der SGLL haben sich einige aus verschiedensten Gründen (Ablehnung der Ultras, politische Motive, Kränkung, gekränkte Eitlekeit) zu RB - Komplizen machen lassen. Da wird es keine "Einheit" geben. Es gibt eine BSG Chemie!

  • Natürlich wäre es wünschenswert, einen starken Verein in Leipzig-Leutzsch zu haben. Daran besteht doch überhaupt kein Zweifel @B.E.-West.