Was geschah mit dem FCS / RB Kooperationsvertrag?

  • Ich habe mir mal die Testspielgegener von der SGLL angeschaut und bin dabei auf Interessantes gestoßen.


    2 Spiele in Abnauendorf, eines in Delitzsch? Was ist daran merkwürdig. Dosengebiet! Der ESV Delitzsch trat vor ein paar Jahren ihre 1. Mannschft an RB ab damit diese als 2. RB - Mannschaft spielt. Für die Kohle hat sich Delitzsch eine Kunstrasenplatz gekauft und sich vom örtlichen Bahnwerk freigekauft.
    Ich kenne die Problematik da ich als Kind und Jugendlicher selbst für den ESV Delitzsch spielte.
    Abnauendorf war ja eine ganze Zeit lang bekanntlich RB Trainingsstätte.


    Nun zu folgender Frage.
    Was geschah eigentlich mit dem RB - Koopvertrag nach Abwicklung des FCS?
    Ich habe da ne Antwort gefunden. Als rechtlicher FCS - Nachfolger könnte dieser für die SGLL weiterbestehen! Das würde auch erklären warum man keine BSG Chemie nach dem FCS - Ableben akzeptiert/e denn eine RB - Kooperation wäre mit den Ultras und anderen Hardcorechemikern nicht möglich!
    RB hat das geschickt gemacht. Man hat einen Farmverein SGLL und unterstützt diesen unter der Hand mit Geld. Und auf der anderen Seite forciert man die Leutzscher Teilung weiter und verhindert eine starke BSG Chemie im AKS bzw. in Leutzsch. So verhindert man ganz geschickt Konkurenz auf Fanebene.
    Man macht sich die persönlichen Aversionen von Gruppierungen und Einzelpersonen zu Nutze und spielt diese gegeneinander aus. Auf SGLL - Seite machen sich also einige zum Handlanger der Dosen. Manche wegen gekränktem Stolz oder gekränkter Eitelkeit, einige Andere wegen politischer Ansichten und aus Angst davor, ihr bißchen persönlichen Einfluß zu verlieren.

  • Wäre zu klären, ob die SGLL der rechtliche Nachfolger des FCS ist.
    :fahne: :fahne: :fahne:


    Dürfte eigentlich nicht sein, da es den fcs ja noch geben müsste, meines Wissens ist die Insolvenz ja noch nicht abgeschlossen!

  • Vielleicht hab ich mich mit "rechtlicher Nachfolger" etwas falsch ausgedrückt. Es gibt ja rein juristisch gesehen keinen rechtlichen Nachfolger des FCS.
    Die SGLL ist nur eine Neugründung.
    Wer sagt denn aber das hinter den Kulissen keine Vertragserneuerung stattgefunden hat? RB gibt Kohle was keiner wissen soll. Die SGLL nimmt die Kohle von RB was aus vielerlei Gründen Keiner wissen soll. Ich denke mal das diese Sache nur der innerste Zirkel um Jamal E. bekannt sein wird. So sind sie halt, die Strippenzieher. Andere hätten wohl schon aufgeschrien wenn sie es wüßten. Oder eben nicht. In der Not paktiert man auch mit dem "Bösen".


    Ich erinnere mal an das Zitat des Herrn Stelzer: "Da wo wir hingehen brauchen wir keine Ultras..."
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Vielleicht dämmerts ja ein bissel.

  • Vielleicht hab ich mich mit "rechtlicher Nachfolger" etwas falsch ausgedrückt. Es gibt ja rein juristisch gesehen keinen rechtlichen Nachfolger des FCS.
    Die SGLL ist nur eine Neugründung.
    Wer sagt denn aber das hinter den Kulissen keine Vertragserneuerung stattgefunden hat? RB gibt Kohle was keiner wissen soll. Die SGLL nimmt die Kohle von RB was aus vielerlei Gründen Keiner wissen soll. Ich denke mal das diese Sache nur der innerste Zirkel um Jamal E. bekannt sein wird. So sind sie halt, die Strippenzieher. Andere hätten wohl schon aufgeschrien wenn sie es wüßten. Oder eben nicht. In der Not paktiert man auch mit dem "Bösen".


    Ich erinnere mal an das Zitat des Herrn Stelzer: "Da wo wir hingehen brauchen wir keine Ultras..."
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Vielleicht dämmerts ja ein bissel.


    Ich hatte auch meinen Beitrag lediglich auf Egon seinen bezogen. Vorstellbar ist natürlich, dass bei der Übernahme der nachwuchsabteilung auch die Verträge übernommen wurden. So etwas wäre sicherlich ne schöne Frage für ne MV.... falls es die jemals geben sollte :kringel:

  • @Ralf H. aus dem Lala - Forum


    Du und einige Andere werdet von Jamal und Co. völlig verblendet, der Rest ist leider völlig verblödet.
    Merkt euch meine Worte ihr armen traurigen Gesellen!
    Eines Tages werdet auch ihr (vielleicht doch) eure Verirrung merken.

  • sgll braucht kein mensch weg damit so und nicht anders SORRY aber es ist mitlerweile so mein denken habe durch diesen verein viele freunde verlochen und das werde ich der sgll nicht verzeihen


  • Dürfte eigentlich nicht sein, da es den fcs ja noch geben müsste, meines Wissens ist die Insolvenz ja noch nicht abgeschlossen!



    Dürfte eigentlich nicht sein, da es den fcs ja noch geben müsste, meines Wissens ist die Insolvenz ja noch nicht abgeschlossen!


    Du hast Recht ,den Fcs gibt es noch ,die Insolvenz ist noch nicht abgeschlossen.Wenn die SGLL alle Rechte haben wollten ,müßten die auch die Schulden übernehmen,ist so wie mit einer Erbschaft.Also Rechtlich ist weder die SGLL aber auch nicht die BSG Nachfolger vom FCS,den es sind zwei Neue Vereine entstanden ,mit einen alten und sehr alten Vereinsnamen.Also den RB Vertrag kann man nicht einfach so übernehmen!

  • Was soll dieses "Im-Trüben-fischen" bringen? Eine Antwort auf die Frage nach dem Kooperationsvertrag bestimmt nicht.


    Richtig! Eine ehrliche Antwort würde aber viel erklären.
    Gleichbedeutend das die SGLL mal die Karten auf den Tisch legen müßte. Stattdessen spielen die weiter mit gezinkten Karten ein falsches Spiel.


  • Richtig! Eine ehrliche Antwort würde aber viel erklären.
    Gleichbedeutend das die SGLL mal die Karten auf den Tisch legen müßte. Stattdessen spielen die weiter mit gezinkten Karten ein falsches Spiel.


    Die SGLL muss nur das, was sie laut Vereinsrecht muss. Mich würden die Geldgeber auch interessieren, aber wir werden es nicht erfahren. Da ist es doch erfolgsprechender jede Energie pro BSG einzusetzen.

  • @Ralf H. aus dem Lala - Forum


    Du und einige Andere werdet von Jamal und Co. völlig verblendet, der Rest ist leider völlig verblödet.
    Merkt euch meine Worte ihr armen traurigen Gesellen!
    Eines Tages werdet auch ihr (vielleicht doch) eure Verirrung merken.


    @Ralf H.
    Du und manch Andere sind nicht verblödet, sondern vielmehr ver/geblendet. Ihr geht Jamal und Co. auf den Leim wenn ihr glaubt diese und andere Leute wollen nur das "Beste" für den Leutzscher Fußball. Was ist denn das "Beste"? Als graue Maus und Farmteam von RB vor 300 Leuten spielen und sich selbst zu Leipzigs Nummer 4 oder 5 zu degradieren. Vielleicht noch umringt von ein paar gelangweilten Lokis welche im Plache Stadionverbot haben? Willst du einen Verein welcher in schöner Regelmäßigkeit Nachwuchsspieler an die Dose abgibt und auf ewig den Bückling vor der Jahnallee oder Probstheida macht? Wenn ja, dann geht diesen Weg weiter. Er führt ins Nichts!
    Ich werde diesen Weg in die Bedeutungslosigkeit bekämpfen! Wer diese Pläne bekämpft ist kein "Oberchemiker" sondern bei klarem Verstand. Und das würde ich von allen Chemikern reinen Herzens erwarten. Kämpfen, und sich nicht seinem Schicksal ergeben! Leutzsch und Chemie sind zu groß, als das es sich von RB versklaven oder von Lok - Hools/Nazis als Ersatzspielwiese missbrauchen läßt! Vielleicht wollt ihr aber auch nur eure Ruhe und damit den Leutzscher Fußball auf ewig in den Dornröschenschlaf schicken. Ich erinnere wiederholt nochmal an ein Zitat des Herrn Stelzers: "Da wo wir hingehen brauchen wir keine Ultras..."
    Ein Satz, der mehr vorraus sagte als tausend Worte!
    Die SGLL und ihre Macher sind auf dem Besten Weg den Leutzscher Fußball ins Nirvana zu schicken. Oder mit anderen Worten.
    Die BSG Chemie Leipzig steht für Zukunft, für Leben und Fannachwuchs. Die SGLL für einen schleichenden Tod. Das ihr das nicht begreift ärgert mich maßlos und macht mich traurig wie wütend zugleich.


  • Nur mal nebenbei angemerkt: Um Nachwuchspieler an RB abzugeben muß man erst mal welche haben.
    Was mir aber etwas Angst macht ist wie du über die Nachwuchsspieler im allgemeinen denkst. Es sind normalerweise junge Persönlichkeiten die eventuell wissen was sie wollen. Entweder wollen sie hoch hinaus und gehen den weg mit Aussicht auf höherklassigen Fußball oder sie lassen es. Was ich mir nicht vorstellen kann ist das reihenweise Spieler zu RB geschickt werden die es gar nicht wollen. Wer es will tut es wer nicht lässt es zumal die Eltern immer noch das letzte Wort haben. Kannst du ausschließen das jemals ein Spieler der BSG-Nachwuchsspielgemeinschaft sein Glück beim Konstruckt versucht. Wenn ja dann schreibe es jetzt und hier! Ansonsten lasse jeden seinen Weg gehen den er für sich für den Besten hält.

  • @ Waka
    Warum finde ich hier noch keine Antwort von Dir ?


    Weil ich
    a, auf Arbeit bin und mir etwas die Zeit fehlt,
    b, weil du nicht so Unrecht hast,
    c, weil es für nichts auf der Welt Garantien gibt.