Fanturnier für die Fans der BSG Chemie Leipzig

  • Am 11. Februar 2012 richtet das Fanprojekt Leipzig in Kooperation mit der BSG Chemie Leipzig e.V. ein Turnier für alle Chemie-Fans aus! Geplanter Beginn ist 16.30 Uhr, sodass zuvor das Testspiel der BSG Chemie gegen den BSC Freiberg besucht werden kann.
    Ihr könnt euch bereits jetzt einen Startplatz für euer Team sichern! Geplant sind 8 Teams, die Mannschaftsstärke beträgt fünf Feldspieler, ein Torwart und bis zu vier Auswechsler. Gemischtgeschlechtliche Teams sind ausdrücklich erwünscht!
    Eine Startgebühr wird in Höhe von 5,00 Euro pro Team erhoben. Konkretere Infos zu den weiteren Planungen, Ort und Spielplan erhaltet ihr nach eurer Anmeldung.


    Anmeldungen bis zum 20. Januar an: koehler@outlaw-jugendhilfe.de


    Benjamin Görges
    (Dipl. Sozialpädagoge)
    Fanprojekt Leipzig

  • Macht hin mit den Anmeldungen! Die Nachfrage ist groß! :)


    Und @Fanprojekt. Wenns mehr werden wie 8 Teams dann amcht die Gruppen größer. Im Notfall die Spielzeit etwas verkürzen.
    Ich denke 5 oder 6 Mannschaften pro Gruppe gingen auch. Ich weiß natürlich nicht wieviel Zeit eingeplant ist. Nur als Tipp!

  • Das 1. Chemie-Fanturnier – ein voller Erfolg!


    16 Teams, 150 Spieler, zahlreiche Zuschauer und ein paar Bilderbuchhallenwarte – das 1. Fanturnier des Outlaw Fanprojekts Leipzig in Kooperation mit der BSG Chemie Leipzig war angerichtet. Austragungsstätte war die Kunstrasenhalle der Sportschule „Egidius Braun“.


    Folgende Teams, aufgeteilt in zwei Gruppen, mischten mit:

    Bierstand-Sternburgpöbel
    Leutzscher Einheit

    Ultra Youth 1
    Sektion Eilenburg

    Team Schkeuditz
    Leutzscher Freundeskreis

    TSV Marienthal
    Ultra Youth 2

    Stattfußball
    Alcatraz

    Abt. Freizeitsport
    Team Uwe

    The Officials
    Carpe Noctem

    MV Squad
    White Angels





    Innerhalb der Gruppen galt das „Jeder gegen jeden“-Prinzip, damit alle Teams gleich oft zum Zuge kommen würden. Sobald die Gruppenphase beendet wurde, begannen die Platzierungsspiele (um Platz 15 z.B. spielten Platz 8 der Gruppe A und Platz 8 der Gruppe B usw.).


    Bereits frühzeitig kristallisierten sich die Favoriten auf den Turniersieg heraus: „The Officials“, eine Auswahl der Funktionäre der BSG Chemie und das durch wirksame Transfers verstärkte Team der „Leutzscher Einheit“, das zudem über ein ausgesprochen aktives Trainergespann verfügte, das die Kicker auf dem Feld lautstark dirigierte.


    Und – wer hätte das gedacht –, diese beiden Mannschaften standen sich am Ende auch im mit Spannung erwarteten Endspiel gegenüber. Doch alle Hoffnungen auf ein echtes Herzschlagfinale wurden enttäuscht, The Officials gewannen deutlich und verdient mit 6:1.


    Diese haben ihren Platz in den Geschichtsbüchern sicher: René Behring (Trainer 1. Herren), Gregor Schoenecker (Trainer 2. Herren), Remo Hoffmann (Vorstand), Thomas Gröger, Henry Aulich (beide Aufsichtsrat), Alex Hoffmann (Revisor), Patrick Schumann (Leiter des Merchandisingteams).


    Der Preispool war mit hochdatierten Prämien bestückt. Der Turniersieger durfte zuerst wählen und entschied sich für das Freundschaftsspiel gegen die 2. Herrenmannschaft der BSG Chemie. Danach waren die Zweitplatzierten von der Leutzscher Einheit an der Reihe. Sie sicherten sich ein gemeinsames Mannschaftsfoto mit der 1. Herrenmannschaft. Der spielstarke Drittplatzierte, das Team "Stattfußball“, durfte sich über 10 Freikarten für das erste Heimspiel der Landesligarückrunde gegen die Kickers 94 Markkleeberg freuen.


    Auch wenn diese drei Mannschaften letztlich die Preise abgriffen, so war der wahre Gewinner jedoch die gesamte Fangemeinschaft der BSG Chemie Leipzig. Sie bestritt viele spannende Spiele mit allen, was das Fußballherz begehrt: schöne Tore, teils rassige Zweikämpfe, kontrovers diskutierte Schiedsrichterentscheidungen, Last-Minute-Siege/-niederlagen und und und. Trotz allen Ehrgeizes blieb aber alles in einem freundschaftlich-fairen Rahmen, Spaß und Freude blieben ganz klar im Vordergrund. Gute Besserungswünsche gehen an Keeper Rolli, der sich bei einer heldenhaften Rettungstat verletzte und verarztet werden musste. Nach Turnierende bekundete der Abtnaundorfer Hallenverantwortliche, dass die Chemie-Fans mit ihren vorbildlichen Verhalten alle Skeptiker überzeugt hätten.


    Die BSG Chemie Leipzig e.V. blickt daher einmal mehr mit Stolz auf ihre Anhängerschaft und freut sich bereits jetzt auf das nächste große Fanturnier, dann hoffentlich im Freien bei strahlendem Himmel! Ein extragroßes Dankeschön geht an alle Helfer und Organisatoren des Turniers und ans Outlaw Fanprojekt Leipzig!


    www.Chemie-Leipzig.de

  • Also ich fand es auch wirklich gelungen, ein wirklich schöner Abend!
    Ein Dankeschön an die Initiatoren und die Teilnehmern!




    8. Platz Sektion EB! ;) :fahne: