Das letzte Highlight des FC Sachsen...

  • Bemerkenswert wie voll damals noch der Chemie-Block im ZS war. :)


    Einfach immer wieder abstoßend die Äusserungen von dem Lonzen " Die Hauptsache hier wird Bundesliga gespielt, egal wer ob Lok oder Chemie" Ein ganz toller Präsident :kringel: Diese Person hatte von Chemie einfach keine Ahnung. :stinker:
    Auch mit dem FC Sachsen gab es schon geile Spiele, umso trauriger was gewisse Personen mit unserem FC Sachsen gemacht haben. ;(

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • wollte das ganze damals mal zwecks Fanaktivitäten in den Kurven vom Sektor A heraus beobachten und hab mich dort eingeloggt. Richtung VIP unter der Lounge war abgesperrt, aber im Laufe des Spiels sah man das nicht mehr so eng. Mogelte mich bis direkt unter den VIP und hatte natürlich beste Perspektive auf die Stimmung im Stadion. Ich sah viel Trainerprominenz. Kurz vor Ultimo wanderte ich wieder Richtung Gästeblock ab (natürlich innerhalb des Sektors A), um verkehrstechnisch bedingt schnell aus dem Stadion herauszukommen, da das Spiel ja auf Grund der Dresdner Chancen entschieden schien. Vorm Treppenabgang stoppend verfolgte ich die letzten Sekunden. Dabei entdeckte ich Markus Aerdken mit zahlreichen Kumpels und natürlich mit Bier im Anschlag :-) Seine Worte bei Brinkmanns Blackout in Minute 92 werde ich nie vergessen: "Die sinn so blede und fangen noch 'in Ausgleich, wedden?" Ehrlich gesagt hab ich genau das Gleiche gedacht und es trat ja dann auch ein. Das Kittler verschießt hab ich auch gewusst und deshalb war ich nicht enttäuscht.
    Was bleibt war ein recht interessantes Erlebnis im Monumentalstadion zu Leipzig. Ehrlicherweise muss ich auch sagen das Sektor C weit über die Hälfte schwarz/gelb war und es mir eigentlich Halbe/Halbe vorkam, was natürlich bei dann 14000 Dresdnern ein klares Plus für Dynamo ist, da auf Leipziger mindestens 4000 Touristen unterwegs waren. Natürlich ist es auch so, dass es hinter Döbeln ja nur noch fussballtechnisch gesehen Dresden gibt und die ein riesiges Einzugsgebiet an Fans haben. Frei dem Motto: Kein Westfernsehen und nur einen Fussballverein :-)
    Fazit: Chemie gegen Dynamo im ZS hoffentlich nie wieder!!!

  • Legendär auch der Ort, an dem ich die Auslosung zu diesem Spiel gesehen habe: In einem stillgelegten und als Wohnung umgebauten Eisenbahn-Waggon mitten in Hamburg. Und es war eine der ganz wenigen Niederlagen im ZS, nach der ich dieses Stadion versöhnlich gestimmt verlassen habe. Sonst fällt mir da nur noch das Wattenscheid-Spiel und die Niederlage der Zweiten gegen stumm-staunende Lokisten ein.

  • Das Auslosungsergebnis erfuhr man damals bei der Mondiali Antirazzisti in Italien. Als man das Los hörte brachen im Auslosungsjubel ganze Biertische und Bänke im Festzelt zusammen. :>