öffentlicher Stammtisch der IG

  • Ich persönlich würde auch dem Thomas Heier ernsthaft nahelegen, den Verkauf von FCS -, edit, RB Sachsen - Fanartikeln abzugeben. Das kann ja wieder Herr P. machen.
    Freue mich schon auf die :rbfcs: Freundschaftsschals. :kringel: Motive gibts genug. :rbfcs: oder :FCSRB: Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
    Einfach nur noch peinlich! Und sollten Die sich nochmal wagen irgendwie das BSG Logo ungefragt zu verwenden, und sei es nur auf nem klitzekleinen Miniabziehbildchen, dann sollte das richtig Konsequenzen haben! Ich bins nur noch Leid mit diesen unqualifizierten Menschen bei RB Sachsen. Ja, ab heute heißen Die für mich so. RB Sachsen mit Spielort Matteschitz - Sportpark.


    P.S. @Defens
    Bitte nimm den "FCS" Thementeil weg. Pack ihn in Off - Topic, zu RB oder sonstwohin. Nur schnell weg! Sonst kotze ich noch auf die Tastatur. Danke!

  • Die Messen sind gesungen und man hat Klarheit, wohin der weitere Weg der beiden Vereine geht.
    Jeder kann nun selbst entscheiden, welcher der seine ist.


    Unendlich kotzen mich diese Lügner im FCS-Forum an, die etwas von Minusgeschäft im Falle eines AKS-Spielrechts für die BSG labern. Aber naja, die müssen wir bei uns ja hoffentlich nicht ertragen.


    Einmal mehr denn je: Chemie, Chemie, nur noch Chemie!

  • Die IG jedenfalls bleibt als "Leutzscher Freundeskreis" erhalten... Da haben sich Leute kennen gelernt, die Kontakt halten wollen und hoffentlich auch halten werden.


    @Stefan, da kannst auch du wieder unbesorgt eintreten. Wenn sogar Esca drinne ist, sollte das ja kein Problem sein... ;) Mit deinem letzten Satz haste wohl Recht... Mich sieht man dann wohl öfter bei der BSG - und dann wohl auch im Stimmungsblock. Auch wenn ich so'n Langweiler bin, der lieber die alten Kamellen singt... :D Ich fänds auch mal geil, mal den grün-weißen Teddybär; Marmor, Stein und Eisen bricht; die zweite Strophe vom "Das kann doch einen Leutzscher nicht erschüttern" (ja, da gibts ne zweite!!) oder sowas bei 'nem BSG-Spiel zu hören.


    @Esca: Ich würde dem Herrn Heier vor allen Dingen auch nahelegen, sein Sponsoring beim FCS (Shubi...) zu überdenken...

  • Unendlich kotzen mich diese Lügner im FCS-Forum an, die etwas von Minusgeschäft im Falle eines AKS-Spielrechts für die BSG labern. Aber naja, die müssen wir bei uns ja hoffentlich nicht ertragen.[/quote]


    CHEMIE RB IM HERZEN, SACHSEN AUF DER BRUST :FCSRB:



    Man kann nur inständig hoffen, dass all die Leute, die jetz dort de Schnauze voll haben, den weg zum 99er finden. Vielleicht nicht sofort, aber in naher Zukunft!


    CHEMIE LEBT LEUTE!!! DON´T GIVE UP!!! :NdBSG:

  • Ich hoffe, wir sehen Euch bald mal im Ligafußball. Ich garantiere Euch, Ihr werdet an diesem Tag soviel laufen, wie Ihr es noch nie beim Sport gemacht habt!


    Und diesen Tag werde ich mir ganz rot im Kalender anstreichen und mit mir ganz viele andere Kollegas!


    Als ob du dafür 'ne Ansetzung Chemie vs RB bräuchtest. Wenn du Bullen umhauen willst, schau halt einfach mal nach 'nem Heimspiel beim ehemaligen ZS vorbei...

  • AK wäre erleichtert, seinen Namen nicht mehr in dem Zusammenhang hören zu müssen. :kratz:
    ChristianS finde ich nicht schlecht, dass der letzte Kämpfer der Einheit so etwas sagt. Aus meiner Sicht, wären einige aus der IG ein großer Gewinn für Chemie, wenn sie sich einbringen! :daumen:

  • @Stefan, da kannst auch du wieder unbesorgt eintreten. Wenn sogar Esca drinne ist, sollte das ja kein Problem sein... ;) Mit deinem letzten Satz haste wohl Recht... Mich sieht man dann wohl öfter bei der BSG - und dann wohl auch im Stimmungsblock. Auch wenn ich so'n Langweiler bin, der lieber die alten Kamellen singt... :D Ich fänds auch mal geil, mal den grün-weißen Teddybär; Marmor, Stein und Eisen bricht; die zweite Strophe vom "Das kann doch einen Leutzscher nicht erschüttern" (ja, da gibts ne zweite!!) oder sowas bei 'nem BSG-Spiel zu hören.


    Siehe PN. Ansonsten bin ich auch eher der Freund von "Oldschool" und Pöbelei. Also Einklatschen und "oooohhhh" bei Ecken. Nix gegen 'nen mehrminütigen Gesang, wenn's die Situation hergibt. Aber wenn die Mannschaft optimal gepusht werden soll, darf's nicht zu monoton werden. Vielleicht bildet sich ja zukünftig 'nen "Spielbezogener-Support-Block" ; )


  • Siehe PN. Ansonsten bin ich auch eher der Freund von "Oldschool" und Pöbelei. Also Einklatschen und "oooohhhh" bei Ecken. Nix gegen 'nen mehrminütigen Gesang, wenn's die Situation hergibt. Aber wenn die Mannschaft optimal gepusht werden soll, darf's nicht zu monoton werden. Vielleicht bildet sich ja zukünftig 'nen "Spielbezogener-Support-Block" ; )


    Also unser "Oldschool"Block ist ständig am wachsen und von Spiel zu Spiel geht mehr ab :rock:
    Fairerweise muss ich aber auch sagen das sich die Diablos -auch aufgrund vieler "älterer" Ultrasemester wie Guru , Schumi oder Berti - hin und wieder bemüht auch mal die gängigen Fussballieder zu singen oder halt (wie gegen SPvgg) auch mal die Ecken und Freistösse anzufeuern . Und der Chemiewalzer in der Hardcore Version macht auch ganzschön fertig ;)

  • Der Vollständigkeit halber:


    Erklärung


    Die Interessengemeinschaft für einen geeinten grün-weißen Verein unter dem Namen BSG Chemie Leipzig stellt ihre Tätigkeit ein. Nach den Gesprächen am vergangenen Mittwoch steht fest, dass der Vorstand und große Teile der FCS-Fangemeinde nicht an einer Vereinigung mit der BSG Chemie interessiert sind.


    Für diese Tatsache spricht auch, dass trotz des Auftrags der Mitgliederversammlung zu ergebnisoffenen Gesprächen mit der BSG solche nie ernsthaft stattgefunden haben sowie der skandalöse und mehr als fragwürdige Umgang mit dem Antrag der IG zur Bildung einer paritätisch besetzten, mit den Vorständen des FCS und der BSG zusammenarbeitenden Kommission.
    Im Gegenteil: Mit der bevorstehenden Unterschrift unter den Kooperationsvertrag / Kollaborationsvertrag mit RB Leipzig wird die Spaltung der ehemals starken grün-weißen Gemeinschaft bewusst und dauerhaft zementiert.


    Das, wofür Chemie einmal stand – Einigkeit, Kreativität, Eigenständigkeit-, wird nun dem neuen Machtfaktor im Leipziger Fußball geopfert.
    Die IG hat versucht, eine Alternative aufzuzeigen. Sie ist, ähnlich wie Jens Fuge, am fehlenden Verständnis für die tatsächliche Situation und an festgefahrenen Strukturen gescheitert.


    Die IG verwahrt sich gegen den Versuch der Kriminalisierung ihrer Mitglieder, denen (seitens der BILD-Zeitung und Verantwortlichen des FCS ) vorgeworfen wird, während der Protestaktion Böller gegen den Vorstand geworfen und so eine Geldstrafe gegen den FCS verursacht zu haben. Diese Aktion ging nicht von Mitgliedern der IG aus und wird von ihr verurteilt.


    Die Mitglieder der IG werden teilweise zur BSG, andere weiterhin zum FCS gehen. Wiederum andere werden sich vom Fußball in Leipzig ganz verabschieden. In der IG hat sie der Traum und die Überzeugung geeint, „Chemie“ sei der Lage, den Roten Bullen eine selbstbewusste, eigenständige, traditionsbezogene grün-weiße Macht als Alternative entgegenzustellen und sowohl alte Fans zurück- als auch neue hinzuzugewinnen.


    Ein User schrieb im Forum des FC Sachsen: „Der FCS ist unser Verein. Ihm ist entgangen, dass dem Verein viele der Menschen, die das „unser“ einmal ausgemacht hat, längst abhanden gekommen sind.“


    Der FCS mag auf dem Papier der rechtliche Nachfolger des zweifachen DDR-Meisters BSG Chemie Leipzig sein. Aber spätestens mit der Unterschrift unter dem Kollaborationsvertrag hat er seine Tradition erneut mit Füßen getreten, verbrannt und die Asche im Wind zerstreut.


    PS: Da wir in den letzten Monaten feststellen mussten/durften, dass sich in unserer IG eine gesunde Mischung aus jungen und „alten“ Chemikern zusammenfand, die ja doch irgendwie alle dufte sind, werden wir dieses Blog auch weiterhin am Leben erhalten, ebenso wie unser Forum. Dieses möchten wir auch weiterhin allen offen halten, die Redebedarf in Sachen „RB Sachsen Leipzig“, der BSG oder anderen Themen wie „Wie kommt das Schild „Rasen betreten verboten!“ auf den Rasen, den man nicht betreten darf?“ haben.


    IG Chemie
    Leutzscher Freundeskreis – Das Schlupfloch für alle Gehörnten!