Eure Top5 Kinofilme ever?

  • 1. FIGHT CLUB -Der Wolf im Schafspelz eines harmlosen Kampffilms. Wohl selten liegen die actionhaften Erwartungen und die servierten Philosophischen und Sozialen Brainbuster soweit auseinander. Ein Film bei welchen man am Ende noch Stundenlang grübeln kann.Dazu ein spektakulärer Schnitt und so mancher Gimick bzw Easteregg.Nach Clockwork Orange der ilm mit den meisten Zitaten in der Jugendkultur ;)
    Bei „Fight Club“ist nichts so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Mit einer gehörigen Portion Zynismus und Sarkasmus befasst man sich, auf satirische Art und Weise mit der konsumgeilen Gesellschaft, „die uns weiß machen will, dass wir alle Musiker, Filmstars usw. werden. Werden wir aber nicht.“
    Kein Thema der heutigen Gesellschaft, ob nun die eben erwähnte Konsumsucht, Feminismus, Identitätsspaltung, Unzufriedenheit usw. , wird nicht beachtet. Und diese Themen werden auf eine solch intelligente Art behandelt, dass es quasi unmöglich ist, dem Film seine Qualität abzusprechen. Wie der Zuschauer, bevor Tyler Durden das erste mal offiziell auftaucht, schon auf ihn Aufmerksam gemacht wird ist absolut genial.
    Manche Menschen sagen, dass ein Film erst dann zu einem guten Film wird, wenn man sich auch noch Jahre später an genannte Zitate erinnert. Wenn das so ist, handelt es sich bei Fight Club um einen sehr guten Film, bei dem von vorne bis hinten alles stimmt, ob nun die musikalische Untermalung, die, bis in die Nebenrollen, fantastische Besetzung oder der Handlungsverlauf. Möglicherweise kann man mit der Thematik nichts anfangen, aber auch wenn dem so ist, hat man mit „Fight Club“ einen Film geschaffen, den man sich unbedingt einmal ansehen sollte. Ach was, einen Film, den man sich unbedingt zweimal ansehen sollte


    2. KILL BILL- Homage an die Eastern und Western der 60er und 70er mit absolut geilen Soundtrack


    3. DONNY DARKO Mystery, Wunderbares 80er Feeling inkl. geilen Soundtrack .Ein Film der am Ende mehr Fragen als Antworten hinterlässt. Zeige diesen Film 10 Leuten und Du bekommst am Ende 10 unterschiedliche Erklärungen von Ihnen. Am besten mit einen Kommentar bei Youtube beschrieben: "hab ihn grad gesehen, und ich fühle mich verstands-vergewaltigt, das muss ich erstmal verarbeiten. ganz ganz großes kino."


    4. TRAINSPOTTING Herrlich Anarchistich , Anti-Mainstream und Tabulos. Dazu phantasievolle z.T. sureale Szenen und very british. KultigerSoundtrack


    5. BLADE- So wie in den 1988 YOUNG GUNS inovativ den verstaubten Western jugendlich aufpepte und ein Totes Genre wiederbelebte (und ganz nebenbei einer Handvoll Jungschauspieler zu angehenden Superstars machte) , so verfuhr Blade zehn Jahre später mit dem verstaubten Genre des Vampirfilms. Die jungen Vampire lebten nicht mehr auf alten Schlössern und liefen mit blasierten Kostümen herum- nein sie machten Ihre eigenen Technopartys , hören MP3s und benutzen Computer mitten unter uns ;) .. Allein die Eröffnungsszene mit DJ Bloodbath ist verdammt kultig! Dieser Film ermöglichte erst Twighlight und Co den Siegeszug.

  • Ich mach mal mit:


    1. To Kill A Mockingbird - Wer die Nachtigall stört


    2. A Clockwork Orange - Die Uhrwerk Orange


    3. Casablanca


    4. Eternal Sunshine Of The Spotless Mind - Vergiss mein nicht!


    5. Once Upon A Time in the West - Spiel mir das Lied vom Tod